Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs_smart

Endlich

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ichs Geschafft ein Bild von meinem kleinen zu posten. Das war beim Beschleunigungsrennen. Danke nochmal an das SW-Team. Super unterstützung beim zweiten lauf.

Zu dem Bild: Mein altes problem, der Smart ist hinten tiefer als vor. Abhilfe von ml(50/50) Federn, oder von Formelk(60/40)???

Bitte um schnelle und Gescheite antworten.

 

http://www.smh-racing.de/bilder/flugplatzblasen2005/003.JPG003.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon beim Beschleunigungsrennen warst muss Du auch mindestens Deine Zeit angeben!!! Würd mich mal interessieren, was Dein Kleiner so reißt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging weniger als ich erwartet hab, war aber dennoch zu frieden. 18,3 sekunden waren es. Das ist eigentlich ganz in ordnung. Mit software tuning von sw und den tag davor hab ich mein Getriebe adaptiert und die Kupplung neu eingelernt und eingestellt.

Nach 400 metern hatte ich glaub knapp 120kmh drauf. Der Sascha von sw meinte um richtig leistung zu erziehlen, bräucht ich noch nen Grossen Lader. Der kommt im winter*gg*

 

Für die jenigen, die sich fürs Beschleunigungsrennen interessieren, Mitte März findet das nächste Flugplatzblasen bei uns in Aalen statt.

 

Was meint ihr jetzt wegen meiner Frage???

 

Greetz sebbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Roadstermotor mit geänderter Software gönnen! :-D :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mir ja auch, bin aber doch noch immernoch bis Februar Azubi im Smart-Center.

Und da hat man halt nicht so viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal fleißig sparen, mit noch bessere Zeiten auf der Viertelmeile kommen. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 16:33 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Das würde ich mir ja auch, bin aber doch noch immernoch bis Februar Azubi im Smart-Center.

Und da hat man halt nicht so viel Geld.



 

Oh nein, die SC Mechaniker vermehren scih auch noch :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dass den heissen?

Glaub der grossteil der user in diesem Forum sind glücklich das es sowas wie mich gibt, oder wollt ihr alle zu ATU oder Pitstop?

 

Ausserdem ist meine Frage noch immer nicht beantwortet. ML oder Formelk????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 21:37 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Glaub der grossteil der user in diesem Forum sind glücklich das es sowas wie mich gibt

 

smilie26.gif

smilie26.gif

smilie26.gif

smilie26.gif

Der war richtig Geil!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 26.10.2005 um 21:56 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 21:37 Uhr hat rs_smart geschrieben:
.........oder wollt ihr alle zu ATU oder Pitstop?

 

 

Ob die Sprüche bei ATU besser sind???? :lol:

 

Na ja wenn ich 4 mal in ein SC muss weil ich selber spiel am Rad festgestellt hab und der gleiche Mechaniker das erst beim 4 mal auch feststellt lässt mich die Ausbildung dieser stark anzweifeln. Da fahre ich demnächst lieber zum Smartprofi und lass ihn meinen kleinen reparieren.

:)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die "KFZ Mechaniker" im SC (wenn man die so nennen kann, sind wirklich die Ahnunglosesten die mir je unter gekommen sind.

 

Nix gegen Dich persönlich, aber ich hätte an Deiner Stelle lieber in einer kleinen Werkstatt gelernt, dann wüsstest Du heute auch wie man ein Auto repariert und nicht wie man nur den Fehlerspeicher ausliest und dann das Teil einfach wechselt. Egal ob ein Kabel locker ist oder das Teil wirklich kaputt ist.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei ATU rennen viele Ahnungslose in der Werkstatt rum, aber im sC kriegt man oft selbst die einfachsten KFZ-technischen Sachen trotz unzähliger Lehrgänge an einer einzigen Marke nicht auf die Reihe und bei den blöden Sprüchen, die ich dort schon gehört habe, hab ich mich oft gefragt, ob die Märchenonkels sich die Stories selber ausdenken oder von oben diktiert kriegen....

 

 

Ach ja und du Eliteschrauber, pass schön auf, dass du übernommen wirst im sC, nich, dass du bei ATU landest :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.10.2005 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die denken selber ???? Glaub ich nicht :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IHR SEID DOCH ALLE NICHT MEHR GANZ DICHT ODER???

 

HEy was soll das dumme geschwätz? Klar es gibt in jeder Branche schwarze schafe. Komm jetzt sagt mal was ihr arbeitet. Seid ihr so Supertoll das ihr nie fehler in eurem Beruf habt?

Tut mir leid das es hier nunmal ein smartforum ist. Hey im ernst. Mit solchen Dummschwätzern hab ich doch kein Bock zu Diskutieren.

Danke nochmal für die vielen Antworten auf meine Fragen.

Bin echt froh dass ich noch nie so ein Idiot als Kunden hatte.

Aber ihr könnt mich alle mal.

Nur Dummschwätzer. Sowas kotzt mich an. Wie alt seid ihr?? 11?

Kann ja sein dass einige schlechte erfahrungen im SC hatten. Meine Fresse zum Glück ist das ja der einzigste ort auf der Welt wo fehler gemacht werden.

Überlegt doch bitte das nächste mal bevor ihr mich so dumm von der seite anlabert. Das kann ich echt nicht brauchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu ja... eure negativ erfahrungen mit euren sc s tun mir leid....

 

ich kann von meinem eigentlich nur positives erzählen... ok die bilden da zwar nicht aus..

 

aber alle mechaniker (und ich kenn sie alle persönlich ) sind ziemlich fähige leute...

 

darunter auch solche die mitgeholfen haben das die roady piloten einen günstigeren service kriegen.. (kerzen wechsel durchs heckmittelteil anstelle ganzes heck weg)

 

zudem haben sie mit geholfen mir ne menge kohle zu sparen da sie teile repariert haben ( und das hält!!) anstelle wie geraten auszutauschen...)

*gottseidankgibtesinderschweizatunicht*

aber egal darum gehts hier nich...

 

@rs smart

ich hab cs drauf und die sind vorne schön tief... (übrigens im sc montiert ;-))

 

ansonsten würd ich eher zu ml tendieren.. so gefühlsmässig... aber na das musst du wissen...

 

 

ps: upps mfg olli :-D

 

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 27.10.2005 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nicht ausrasten Leute schließlich sind nicht alle Smart-Mechaniker trottel. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 22:43 Uhr hat rs_smart geschrieben:
IHR SEID DOCH ALLE NICHT MEHR GANZ DICHT ODER???



HEy was soll das dumme geschwätz? Mit solchen Dummschwätzern hab ich doch kein Bock zu Diskutieren.

Bin echt froh dass ich noch nie so ein Idiot als Kunden hatte.

Aber ihr könnt mich alle mal.

Nur Dummschwätzer. Sowas kotzt mich an.Überlegt doch bitte das nächste mal bevor ihr mich so dumm von der seite anlabert.

 

Wie alt bist du denn???

Ich denke mal älter als 20 nicht so wie du dich verhälst und ich glaub du hast dich hier ein wenig gewaltig im Ton vergriffen.Aber bitte wenn du gehen willst hier wird dich keiner dran hindern aber wenn du bleiben will würde ich mich ganz gewaltig im Tonfall ändern.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang gleich an zu heulen. Im ernst.

Was soll ich mich jetzt rechtfertigen??

Hab ich euch in irgendeiner Form angegriffen oder ihr mich?

Wenn du an meiner stelle wärst, hättest du auch so ein ausraster bekommen, weil so ein geschwätz muss net sein.

Tut mir leid wenn ich irgendein Beleidigt oder angegriffen hab.

Aber ich find in diesem Forum möchte jeder von den anderen respektiert werden. Tut mir leid das ich in nem Sc arbeite. Konnt ja nicht wissen das ihr was gegen diese habt.

 

Ich hab ne Frage gestellt (dafür ist ein Forum auch da) und es machen mich gleich drei/vier leut an.

Jetzt mal ne Frage: Wer verhällt sich jetzt nicht seinem alter entsprechend?

 

Wenn ich heut zum Bäcker geh und ein Kuchen kauf, mir dabei den Magen verderb, und du zB. auch Bäcker bist, lass ich doch auch net gleich n dummen spruch los.

 

Und jetzt nochmal: Das gestern abend war ein ausraster, ich möchte aber auch fair behandelt werden.

 

Der wo meint ich hät ihn irgendwie blöd angemacht oder so(vor meinem ausraster;-) )

der soll sich doch bitte melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RS Smart,

 

das Problem mit Erfahrungen ist, dass die schlechten sich in der Erinnerung potenzieren -> soll heissen es wird sich im Nachhinein noch viel mehr geärgert gerade im Bereich wo es Geld kostet.

 

Viele SC's werden dem Servicegedanken und der von Ihnen versprochenen Fachkompetenz und Premiumanspruch halt nicht gerecht.

 

Es gibt dort eben "nur" positiven "Ausnahmen" und keine negativen (vgl. Smartcenterthreads).

 

by the way ...

 

Es scheint hier keiner Erfahrungen mit Formel K 60/40 zu haben.

 

Aber wenn ich mir die Bilder von den Formel K 40/40 (siehe ältere Threads) anschaue denke ich, dass Dir das hinten noch zuviel Platz in den Radkästen sein wird.

 

P.S.: Auf welche Schaltpausen hast Du Deine Kugel den eingestellt, und welches Getriebe hast Du wie adaptiert ?

 

Gruss Marco

 

 

-----------------

M&M meets Smartie

ICQ 266999381

18122004_015.jpg

 

Vorschlag22.jpg

 


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim smart haste ja keine normale hydraulische Kupplungsbetätigung sondern das EKS mit Kupplungsaktuator, dh., es wird elektronisch gekupelt und ein bolzen drückt dann auf den Ausrücker, welches dann zum Kuppelvorgang führt(hoff ihr könnt mir folgen)

Dieses modul, der Kupplungsaktuator ist einstellbar. Jedes SC kann das nach wunsch machen.

Es ist mit langlöchern verschraubt und kann mittels einer zugfederlehre eingestellt werden.

Ist es zu fest oder zu locker eingestellt können schäden entstehen, doch man kann auch den optimalen Kuppelzeitpunkt mit einstellen.

Nach diesem vorgang ist die getriebeadaption nötig. Das geht nur mit dem diagnosegerät. Man lässt den Kupplungsaktuator pulsieren.

Das ist einfach nochmal dazu da, das man alles was mit dem bauteil Getriebe zu tun hat neu einlernt.

Das resultat ist eine saubere Schalt und Kupplungsbetätigung und die Schaltpausen veringern sich. Sie sind zwar immer noch da, aber sie sind spürbar weniger.

 

Zu der Frage ich sollte lieber in einer gescheiten Werkstatt lernen:

Ich hab 3jahre bei Mercedes gelernt, bin seit Sommer bei Smart, da ich dort nach meiner Ausbildungszeit Anfang Februar übernommen werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rs_smart:

 

Reg Dich nicht auf. Nachdem ich das alles hier gelesen hab, fand ich das auch nicht besonders nett (sorry, an alle anderen). Dein Ausraster war zwar auch nicht okay, aber ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert, wenn alles pauschaliert wird, man selbst wird noch schön mitreingezogen und "beleidtigt".

 

Sorry Jungs, ICH hätte mich an rs_smart's Stelle auch angegriffen gefühlt ...

Ihr hättet's an seiner Stelle mit Sicherheit auch nicht toll gefunden, wenn man Euch so bekrittelt, ohne daß man sich kennt...

 

 


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke RS ...

*Scherzmodus an*

wenn ich mal in der Nähe bin kannst Du mir das ja mal machen :-D *Scherzmodus aus*

 

Zu Deiner Federn Geschichte ->

 

FK bietet 60/30 Federn zwar an -> allerdings sind die ohne Tüv und es müssen gekürzte Dämpfer eingesetzt werden

 

Vielleicht wäre es dann bei Dir günstiger die jetzigen Federn zu stauchen und kürzere Dämpfer einzusetzen (bzw zu kürzen) ?

 

Gruss Marco

 

formelk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 27.10.2005 um 15:43 Uhr ]


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei ho Rs, ich hab geschrieben das ich nicht Dich persönlich gemeint hab. Also bleib locker.

 

Es ist leider eine Tatsache das viele Scs sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

 

Wie oft ich und mein Dad (KFZ Mechanikermeister seit 30 Jahren) schon mit dem Kopf geschüttelt haben kann ich garnicht mehr sagen...

Sobald der Fehlerspeicher einen Fehler nicht anzeigt sind die meisten da echt überfordert. Vor allem gucken sie meist dumm aus der Wäsche wenn sie vor nem anderen Auto stehen als nem Smart.

 

Wie gesagt, es ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber die Erfahrung zeigt das die Lehrlinge aus kleinen Werkstätten praktisch echt mehr auf dem Kasten haben und noch wissen wie man repariert und nicht einfach nur austauscht.

 

Schonmal mit RS-Parts probiert ?

www-rs-parts.de

 

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch die federn von rs-parts schon drin. Hätt ich vielleicht mal erwähnen sollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.