Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sportflyer125

Inspektionsbestandteile vergessen

Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt meinen Smart zu seiner dritten Inspektion anmelden und habe mich vorher beim SC Darmstadt mal über die Preise schlau gemacht. Da es die 3. Inspektion ist, wäre wieder eine A-Version fällig. Nachdem ich gefragt habe was mit Zündkerzen und Bremsflüssigkeit ist, sagt mir der Mitarbeiter, dass es normalerweise bei der letzten Inspektion hätte gemacht werden müssen. Er schaute in seinen Daten nach und sagte dann, dass es nicht gemacht wurde.

 

Wie kann man sowas wichtiges wie Zündkerzen und Bremsflüssigkeit (Wechsel) vergessen?!? Wofür haben die den Arbeitsplan der auch im Serviceheft steht?!?

 

Ich euch schon mal was ähnliches passiert, wie würdet Ihr euch jetzt verhalten? Man muss dazu sagen, es wurde auch nichts berechnet. Aber man sollte ja schon davon ausgehen, dass alle Arbeiten laut Plan gemacht werden, oder?

 

Lieben Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sportflyer125 am 25.10.2005 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sportflyer,

erstmal herzlich Willkommen im Smart-Forum!

Bremsflüssigkeit und Zündkerzen vergessen - das ist schon sehr peinlich für das SC.

eigentlich sollte das SC dir - im eigenen Interesse - eine kostenlose Nachbesserung anbieten.

Falls sie das nicht tun, würde ich ordentlich Druck machen (z.B. aufs Forum verweisen) und dann das SC wechseln.

Außerdem würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen, falls es später mal zu einem Garantie- oder Kulanzfall kommt. Sonst heisst es noch "Sie haben ja den Zündkerzenwechsel nicht (rechtzeitig) machen lassen"

 

-----------------

smarte Grüße

Torben

 

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, Sportflyer125!

 

Der Kerzenwechsel ist in der B-Inspektion nicht mehr drin, auch wenn es im Wartungsheft so steht. Man hat mich aufgeklärt, dass man damit den Grundpreis der Inspektion senken wolle und es dem Kunden überlasse, den Wechsel zusätzlich zu ordern. Hab ich gemacht und den Wechsel dann auch auf der Rechnung extra ausgewiesen bekommen. Ist halt nur blöd, wenn man nicht gefragt wird und sich auf das Wartungsheft verlässt.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen wird die bremsflüssigkeit ca alle 2 jahre oder nach spätestens 60000km gewechselt...

 

zudem kann die bremsflüssigkeit ja auf ihre qualität hin geprüft werden so das sie immer dem muss entspricht...

 

fakultativer zündkerzen wechsel find ich gar nicht mal so schlecht ... zumindest für solche die nur wenig fahren... (war mir allerdings auch noch nicht bekannt)

 

mfg olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.