Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute bei meinem Fortwo (45PS, BJ 10/00, 60tkm) den Ölstand kontrolliert, war unter Minimum, also ein bisschen nachgekippt.

Dann bin ich gleich losgefahren und nach ca. 100m fing er an zu ruckeln, so als wenn er nicht mehr genug Benzin bekommt. Ich gleich rechts ran und Ölstand überprüft: 3/4, also alles o.k.

Nach Hause gefahren, nochmal ganz genau Öl gecheckt, immer noch ok.

Dann bin ich zur Tanke gefahren, vielleicht ist ja die Tankanzeige kaputt und der Tank fast leer. Auf der Fahr dahin ist er an der Kreuzung ausgegangen, lies sich aber wieder starten. Tanken hat auch nicht geholfen.

Das Ruckeln tritt bei jeder Geschwindigkeit auf, auch beim Schalten.

Die Suchfunktion hat ergeben, dass es von defekter Batterie bis hin zum Motorschaden alles mögliche sein kann. Ich befürchte allerdings das schlimmste, da er seit ca. einem halben Jahr recht viel Öl verbraucht (ca. alle 500km musste ich einen großen Schluck nachgießen, leider hab ich nicht notiert wie viel genau).

Ich habe morgen einen Termin im SC.

Was meint ihr, ist ein Motorschaden wahrscheinlich?

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s wirklich der Motor ist dann wende dich doch mal an die zwei Smart-Profis, welche hier im Forum vertreten sind-haben auch günstige Austauschmotoren falls er wirklich hops gegangen ist.-Kopf hoch wird schon wieder :)

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich dich da nicht beruhigen kann. Ein Bekannter von mir hatte mit seinem Smart Fortwo vor einiger Zeit das gleiche Problem, der Motor fing an Unmengen von Öl zu schlucken, irgendwann rauchte und qualmte er. Das SC analysierte einen Motorschaden. :(

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andorra:

Habe mich schon über Austauschmotoren beim Smartprofi und Smarten Service informiert. Die Preise sind ja ganz fair, aber für einen Schüler trotzdem unbezahlbar :(

Ich hoffe mal das beste und falls der Motor wirklich hin ist, muss ich halt mit dem Fahrrad fahren, bin sowieso viel zu dick geworden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.