Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stricker1901

17-Zöller

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

 

ich bin seit Heute neu im Forum, da ich ab Freitag Smart-Fahrer bin. Ich suche seit einer Woche im Netz diverse Anbieter für erschwingliche einteilige 17 Zoll Felgen.

Kann mir hier jemand einen Tip geben!

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Bei SW-Exlusive.de habe ich bereits reingeschaut und bei ML-Tuning ebenfalls, jedoch nicht das richtige gefunden.

Vielleicht will auch jemand von Euch umrüsten im Winter und hat mir ein gutes Angebot, nur her damit.

 

 

 

Felgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Stricker1901,

 

280.png

 

sollen es wirklich 17 zöller sein ?, sind schon

mächtig gross für die kleine kugel, kotflügel müssen nachgearbeitet werden das alles platz hat, die fahrleistungen verschlechtern sich,

 

16 zöller und davon gibt es doch etliche anbieter in 3 oder 5 loch anbindung, finde ich für die kugel passender.

 

aber das ist ja alles ein frage des gefallens ;-)

 

auf meiner homepage kannst du dir mal die

verschiedensten räder für die kugel ansehn, da

sind auch 17 zöller bei.

 

gruss

und viel spass hier im forum

dieter

 

PS:

deine frage gehört eigentlich in den bereich

tuning oder zubehör ;-)

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stricker1901,

 

falls Du einen forTwo fährst würde auch ich Dir grundsätzlich zu 16 Zöllern raten, da sich die Fahrleistungen doch erheblich verschlechtern. Tuning ist wenn dann auf jeden Fall Pflicht, aber selbst damit hast Du auf Grund der großen Räder teilweise (vor allem am Berg) ganz schöne Anfahrschwächen.

 

Jedenfalls spreche ich da aus eigener Erfahrung ...

Ich habe einen 2001er forTwo mit 599cm³, Tuning von RS-Parts (lt. ADAC-Prüfstand 74 PS) und Lenso 17 Zöller mit Reifengröße 205 / 40. Die Umbauarbeiten am Wagen waren recht erheblich, die Kotflügel mussten mit einem Dremel erweitert werden und trotz teilweise Höherlegung des Wagen schleifen die Räder des Öfteren am Wagen.

 

Wenn Du unbedingt 17 Zöller haben möchtest, dann nimm am Besten welche mit 195er Breite und niedrigem Querschnitt. Auf eine Teiferlegung solltest Du nach Möglichkeit auch verzichten.

 

Beim Roady oder forFour sieht dies natürlich anders aus. Auf dem Roady gibt es nicht ganz die Probleme und der im Roadster enthaltene 700cm³ Motor bringt von Haus aus bereits mehr Drehmoment und Leistung um die Radkombination fahrbar zu machen.

Für den Roadster hatunter anderem Robi von rs-parts.de einige nette Rad- / Reifenkombinationen im Angebot.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.