Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulmer

Einpresstiefen??

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe es kann mir jmd helfen.

Möchte auf meinen Smart auf die Vorderachse 7,5x16 und Hinterachse 8x17 montieren. Es sind aber 5-Lochfelgen. Würde mich interessieren, welche Einpresstiefen die Felgen haben dürfen um die Adapterplatten drunter zu bekommen? Wer hat sowas montiert und kann mir die Daten geben?

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat iss mal ne Fraaje!

Ich würd mal auf "0" tippen, aber wenn Du es genau wissen möchtest ruf doch einfach mal bei Deinem TÜV durch! Da wird man dir die beste Antwort geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auf den 42 er kannst nur VA 5.5JX16 ET 30 und HA 8JX17 ET 15 max. montieren mit Brabus Heckteil und Stossdämpfermod. :-?

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich habe hinten 17 Zoll Fünflochfelgen drauf.

Die Felgen haben eine ET von 38 mm.

Die verwendeten Adapterplatten von 3-Loch auf 5-Loch haben wiederum eine Dicke von 45 mm.

Wenn man jetzt beides gegenrechnet kommt man auf eine ET von minus 7. Der TÜV-Heini sagte mir damals, daß er eigentlich nur bis minus 5 akzeptiert, hat es sich dann aber doch anders überlegt.

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chaoti

kannst du mir mal bilder schicken? Was hast du auf der Vorderachse montiert?


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Vorderachse habe ich ebenfalls Felgen mit 17 Zoll und ET 38. Adaptiert wurden sie wiederum mit 15 mm Scheiben.

 

PS: Mail mit ein paar Bildern folgt ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulmer,

 

280.png

 

was hast du denn fürne kugel ??

 

beim cabrio gehn adaptiert von 3 auf 5 loch

 

vorn 7,5 x 16 ET ca.45 mit scheibe 15mm

hinten 8 x 17 ET 35 mit scheibe 40mm

und je nach prüfer mit den anclipsverbreiterungen tüv gerecht abgedeckt.

 

gruss

dieter (guckst du mal hier meine kugel)

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Cabrio, ist ein Pulse-Coupe, bekomm ich erst nächste Woche, hat also die Clipverbreiterungen schon dran. Sind 17 Zoll stark bemerkbar in Bezug auf Beschleunigung und Durchzug? Hab keine Lust nen Chip reinzumachen um das zu kompensieren, dann lieber dicke 16" und die Leistungssteigerung ganz spüren.

Wobei es ja vom Abrollumfang nicht so viel wäre:

original: hinten 195/50/15 Umfang 1757

 

195/40/16 " 1714

müßte besser ziehen

 

215/35/16 Umfang 1699

Müßte besser ziehen

 

215/35/17 Umfang 1778

müßte schlechter ziehen,

aber ist das bemerkbar?

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas 15er Adaptionsscheiben gibt doch nur ohne Tüv, oder? Hab bis jetzt nur 20er mit Tüv gefunden.

 

 


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die kotflügel vom coupe ca. 1,5 cm schmäler sind als beim cabrio, wird es selbst

mit den ansteckverbreiterungen hinten

bei 8 zoll et35 mit adapter 40mm sehr bedenklich das dir das ein tüv einträgt,

dito vorn die 7,5 zoll

 

frag mal die 17 zoll fahrer (ich kenne ein paar)

die haben trotz mehr motorleistung immer das

gefühl von leistungsmangel.

 

die 15mm scheiben sind ohne tüv-gutachten das ist richtig, per einzelabnahme sind aber

auch schon diese eingetragen worden. 8-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.