Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meninblackbox

ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

gibt es die möglichkeit,ganzjahresreifen

im format 175 und 145 zu bekommen auf

stahlfelge?das jahrliche umrüsten möchte

ich vermeiden.

woher zu beziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt zwar keine antwort auf deine frage, aber ich würde die finger von ganzjahresreifen lassen, ist nix halbes und nix ganzes. würde auf jedenfall in anständige sommerreifen und winterreifen investieren. bei 145/175 sollte man seiner kugel schon was anständiges gönnen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, gebe bei Google Smart Reifen ein dann kommen oben 2 Händler die Ganzjahresreifen für den Smart im Angebot haben.

Sind auch für den Winter zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2005 um 09:43 Uhr hat mikkes geschrieben:
aber ich würde die finger von ganzjahresreifen lassen, ist nix halbes und nix ganzes.

 

Kann ich mich nur anschließen, bei diesen Reifen gehst du immer einen Kompromiss ein.

 

Ein Satz neuer Winttereifen kostet mit Montage um die 250€, wenn du dazu noch Stahlfelgen brauchst einfach mal in einem SC fragen ob die nicht ein paar gebrauchte rumliegen haben. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso empfiehlt mir dann ein Reifenhändler (Goodyear) Ganzjahresreifen mit der Begründung, daß Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen sogar dazu verpflichtet sind, solche Reifen zu benutzen? ...und daß es beim Smart sehr viele Leute gibt, die sowas draufziehen lassen?!

 

Ich versteh das nicht? Was soll ich mir denn jetzt für Reifen kaufen? :-?

-----------------

spritmonitor.de

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur www.ADAC.de

 

Stichwortsuche "Reifen"

 

und ab die Post

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit image_112609_1.png

 

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 1 1/2 Jahren Goodyear Vector5 Ganzjahresreifen, 175 vorn und 195 hinten auf Alus von Ronal. In puncto Sicherheit kann ich nur sagen : Einwandfrei bei allen Straßenvehältnissen.

Der Preis betrug 540 Euro all inclusiv.

Gruß Nero99

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fahre 175/195 Ganzjahresreifen.

Allerdingss bewege ich meinen 42 (Cabrio) auch nur 2.000 KM pro Jahr und lasse ihn bei fragwürdigen Straßenverhältnissen in der Garage.

Auf meinem "Hauptauto" habe ich auch Wechselsystem.

 

Ich meine Ganzjahresreifen sind was für Zweitwagen, die man eben auch stehen lassene kann, man aber zur Not mal im Winter fahren möchte und sich die Wechslerei nicht lohnt.

 

Man sollte beim Vergleichen beachten, daß es Ganzjahresreifen gibt, die vielen Sommerreifen in den Sommeregenschaften überlegen und ebensolche die in Ihren Wintereigenschaften einigen guten Winterreifen überlegen sind gibt.

 

Also nicht pauschalisieren sondern immer nach auf den Einsatz abstimmen.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine ganzjahresreifen. punkt.

ist alleine schon physikalisch logisch: ein sommerreifen "verhärtet" ab ca. +7 grad, ein winterreifen bleibt darunter geschmeidig. umgekehrt wird der winterreifen über ca. +7 grad zu weich. die eiermichlgebendewollmichsau (oder wie das vieh heisst) gibt es eben nicht.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter zugelassene Ganzjahresreifen gibt es natürlich. Desweiteren ist jetzt getestet worden ( ADAC ) das ein Sommerreifen bei trockener Fahrbahn unter 7 Grad - immer noch besser bremst als ein Winterreifen.

 

Für mich am 42 Ganzjahresreifen das optimale.

 

Und wenn die Strassen schneebedeckt sind lässt man seinen 42 sowieso besser stehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 14 Tagen den Vector 5 Ganzjahresreifen aufziehen lassen (vorne 145er, hinten 175er) und fahre täglich 120 km. Meinen Polo bin ich 7 Jahre mit Ganzjahresreifen gefahren (alle 2 Jahre ein neuer Satz) und ich hatte auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen nie Probleme. Und dass man bei Eis und Glätte seine Fahrweise anpassen muss, ist eh klar.

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott (kopfschüttel). ganzjahresreifen sind verarsche. ein testergebnisschen zitiert, und schon sind sommerreifen besser.

bei schneebedeckter straße lässt man den smart stehen? ah ja. wenn ich morgens zur arbeit fahre und es schneit am abend, was mach ich dann? (und komm mir jetzt nicht mit dem wetterbericht - es soll schon geschneit haben, ohne dass es vorher angesagt war).

nie probleme? schön, ich bin auch schon mit ganzjahresreifen aus einem plötzlich aufgetretenen schneechaos in italien rausgekommen, aber wenn man mal winterreifen fährt, dann merkt man halt doch ein gewaltiges plus, das man vorher nicht für möglich gehalten hätte.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil! Ganzjahresreifen haben relativ wenig Lamellen, d.h. unterm Strich dass diese im Winter nicht sehr viel Grip haben (Bremsweg länger) und im Sommer wenns heiß ist sehr schwammig zu fahren sind (Bremsweg länger). Falls jemand nicht meiner Meinung ist, soll er mir das Gegenteil beweisen.

 

Ach ja, ich wechsle meine Reifen selbst, das kostet nix und ist in einer halben Stunde erledigt.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2005 um 12:52 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Und dass man bei Eis und Glätte seine Fahrweise anpassen muss, ist eh klar.

 

Du hast aber durch Ganzjahresreifen einen längeren Bremsweg und das kann viel Geld kosten.

Unvorhersehbare Sachen können niemals duch angepasste Fahrweise ausgeglichen werden!


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht so recht, ob man die winterlichen Verhältnisse in Norddeutschland mit Bayern vergleichen kann - ich denke eher nicht. Und ich bin hier oben im Norden immer gut klar gekommen, also was solls - ist eh ne "Endlos-Diskussion"....... :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.