Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvilRon

Hat der 42cdi BJ2001 einen Dieselheizer?

Empfohlene Beiträge

Er hat einen Zuheizer für den Innernraum, der in der Praxis einem Föhn ähnelt. Für den Kraftstoff selber ist keine Heizung vorgesehen.

 

Bitte nehme die Suchfunktion von diesem Forum in Anspruch und lasse nach "Zuheizer" suchen. Da bekommst Du alle Infos rund um diese Thema und auch die Erklärung wie dieser Funktion (Außentemperaturabhängig, Spannungsversorgungsabhängig, etc.).

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im normalen Winterdiesel von der Tanke sind bereits genügend Additive enthalten, damit der Diesel nicht sulzig wird, auch bei kälteren Temperaturen.

Laß Dir nicht erzählen, daß dem Diesel Benzin beigemischt werden muß, das ist zum einen nicht erforderlich und würde unter Umständen die Hochdruckeinspritzpumpe schädigen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn!

 

Bei Temperaturen unter -25°C darf/muß man bis zu 10% Benzin in den Diesel kippen, sonst geht nichts mehr. Top-speed ist sonst bei einem Golf mit 100PS etwa 70. Oder Du läßt die Karre solange warmlaufen, bis der Rücklauf den Diesel im Tank erwärmt und damit entsulzt hat. So etwa 1,5 bis 2 Stunden. Rechtzeitig aufstehen!

 

Das "Problem" in unserer Ecke: Wir haben ja höchstens frühmorgens mal ein paar Stunden solche Temperaturen. Und dann wars das wieder. Aber wie gesagt: Bis zu 10% darf man.

 

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt beim CDI kein Benzin dazu das macht die Hochdruckpumpe nicht mit. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel-Michael

 

Prinzipiell kannst Du reinkippen, was Du für richtig hältst, weil Du die Reparaturen ja selbst bezahlen musst.

Aber ich würde aus den genannten Gründen davon abraten.

Aktuelle Systeme mit Hochdruckeinspritzpumpen sind nicht zu vergleichen mit Motoren aus der Dieselsteinzeit.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird bei einem Diesel in der heutigen Zeit nicht der Tank beheizt, sondern der Kraftstofffilter. Ich weiß als Fahrer eines smart Benziners allerdings nicht, ob das beim smart cdi der Fall ist.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ZUHEIZER für den Innraum wusste ich schon und ich kenne auch die Suchfunktion :-x und wie man vielleicht lesen kann fragte ich nicht nach der Heizung sondern so etwas wie der Antwort über mir? :-? :o :-?

 

Also ich wäre für antworten die mir im Thema weiterhelfen dankbar.

 

PS: ich werde kein Benzin in den Diesel schütten da diese Empfehlung, wie letzten Winter diskutiert, aus den 70/ 80ern stammt!!! :-P

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smartcenter wurde mir mal mitgeteilt das Smartie nen elektrische Kraftstoffilterheizung hat...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja auch ne Lichtschalterheizung. :-D

 

*duck und schnell weglauf* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2005 um 21:37 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Er hat ja auch ne Lichtschalterheizung.

 

Doch wenn er kaputt ist wird er sehr warm! ;-) 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EvilRon:

 

Sorry, war nicht böse gemeint. Allerdings tauchen hier im Forum immer wieder die selben Fragen auf und zur Zeit sind viele Neulinge unterwegs die immer irgendwelche Schlaumeierdinger loslassen.

 

Ich werde das nächste Mal mehr auf das Registrierungsdatum und die Anzahl der Beiträge achten, okay?

 

Sorry nochmals war nicht gegen Dich gerichtet.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur davon abraten in den Diesel, Benzin auch wenn es nur 10% sind reinzukippen.

Du schädigst dabei nicht nur deine Kraftstoffpumpe sondern dabei werden auch die Injektoren undicht. Viel spaß dabei das wir dann richtig teuer. DC empfiehlt sogar nur bei großen Tankstellenketten zu tanke da bei kleinen Tankstellen der Dieselkraftstoff mit Benzinrückständen verunreinigt seine kann. Wie da jetzt der Wahrheitsgehalt ist möchte ich nicht kommentieren. Wie gesagt es ist Schwachsinn zusätzlich Benzin beim Diesel zu tanken. :evil:

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der kraftstofffilter beim cdi ´citycoupe hat definitiv keine heizung ist eine normal filterpatrone, ganz im gegenteil der smart citycoupe/42 cdi hat sogar einen Kraftstoffkühler

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

6.

PflaumenKuchenTour Samstag 30.September 2006

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.