Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_P_A_R_T_Y_

Woher Bauteile (Widerstand+Dioden) für Blinkerfrequenz Reparatur ?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Habe mir den Artikel durchgelesen, der die Billigmethode zur schnellen Blinkerfrequenz - Beseitigung beschreibt.

 

Dafür benötigt man u.a. folgendes:

 

1 Widerstand, 22 Ohm, 10 Watt (sog. Zementwiderstand)

2 Dioden 1N1007

 

Aber woher???? Habe bei Reichelt gesucht und keines der beiden Bauteile gefunden. Und wenn Reichelt das nicht hat, dann wohl auch nicht der örtliche Elektronik-Fritze?!?

 

Besten Dank

 

parday

-----------------

smartklein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch mal bei www.elv.de oder bei www.conrad.de ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder bei www.sander-electronic.de oder www.rs-components.de ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 24.10.2005 um 17:48 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reichelt gibts sowas schon.

Die Universaldiode 1N4007 gibts da auf jeden Fall in Chip- Form ( 0,09 EUR) oder axial bedrahtet (0,02 EUR).

 

Beim Widerstand kann man entweder den mit 18 Ohm oder den mit 22 Ohm nehmen. Die max. Verlustleistung nimmste dann statt 10 Watt eben 11 Watt (kann also mehr Wärme ableiten).

 

Zum finden der Bauelemente einfach die Bezeichnung "1N4007" bzw. Hochlastwiderstand eingeben.

Das Wort Zementwiderstand ist irreführend: es handelt sich um Drahtwiderstände, die mit einem zementähnlichem Stoff isoliert sind...

 

z.b. 11 Watt Hochlast-Drahtwiderstand, axiale Bauform

18 Ohm

Hersteller Vitrohm

Serie 216-8

Toleranz 10%

 

Auf jeden Fall alle blanken Stellen gut isolieren.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aah vielen Dank für deine Erklärung

 

aber wenn man weiß, dass die Diode 1N4007 und nicht 1N1007 heißt, kommt man natürlich schon weiter ;-)

 

super dann schau ich mal,...

-----------------

smartklein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so

 

und zwar habe ich alles bei Reichelt bestellt gehabt und direkt mal verbaut. Nunja,... :)

ich habe mich für den 11W 18Ohm Widerstand entschieden, aber es gibt da noch ein Problem:

 

jetzt funktionieren die manchmal ganz normal und manchmal werden sie im Rhythmus schneller. Habe ich vor allem heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bemerkt (...Kälte?).

 

Vielleicht muss ich doch einen 15Ohm Widerstand reinbasteln????

 

mfg, parday

-----------------

smartklein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so

jetzt habe ich auch einen 15er eingebaut. Aber das Problem ist immernoch. Er zwinkert jetzt seltener, aber immernoch zu viel...

 

ganz schön blöd

 

weiß keiner was, ne?!

-----------------

smartklein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn eigentlich aus, wenn du einfach ne zusätzliche 5W Seitenblinkerbirne parallel an den vorhandenen dranklemmst und die dann einfach hinterm Panel irgendwo rumblinken lässt? Müsste auch klappen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.