Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Li-Si

Bayer-Fahrzeuge

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen!

 

Nachdem Ende letzten Jahres das Thema Smart wegen Geldmangel zur Seite gelegt wurde, reicht es jetzt zum kleenen Gebrauchten.

 

Und dazu gleich eine Frage. Hier im Raum Köln trifft man im Smart Center und bei mehreren Gebrauchten Fahrzeuge von Bayer, die von den Apothekern gefahren wurden. Alle EZ 07/03, alle Pure nackig nur mit Klimaanlage und kilometermäßig zwischen 5.000 - 30.000 km. Die Preise richten sich nach den gefahrenen Kilometern. Bei 8.000 km soll so einer im SmartCenter 7.9000,00 EUR kosten. Hat da schon mal jemand von gehört?

 

Und ist es wahr, dass man im SmartCenter etwas "benachteiligt" behandelt wird, wenn man bei einem anderen Händler gekauft hat? Es geht hier um Köln-Marsdorf, also Leverkusen.

 

Grüße

 

Li-SI

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob der Preis OK ist kann ich nicht beurteilen, ich kann nur meinen Smart den ich Anfang des Monats gekauft habe als Vergleich heranziehen. Ich habe im SC 8900 € bezahlt für einen Passion EZ 05/2004 mit 19tkm inkl. Audio-Paket, Sicherheit Plus Paket und diversen Kleinigkeiten. Anfangs habe ich auch nach einem günstigen um 7000 EUR gesucht aber im nachhinein bin ich froh doch etwas mehr ausgegeben zu haben. Ich glaube mit einem nackten pure wäre ich nicht lange glücklich geblieben. Und ich denke für die 1000 € Aufpreis bekommt man doch sehr viel mehr an Ausstattung gegenüber dem von Dir genannten Modell.

 

Grüsse und viel Erfolg bei der Smart-Suche

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

wenn die 1000 EUR mehr denn nur drin wären!

 

Mit den 8000 ist meine oberste Schmerzgrenze erreicht und ich gestehe, bis auf die Klimaanlage brauche ich keinen Schnickschnack. Ich nutze den Kleenen nur für den Weg zur Arbeit und zurück. Für längere Strecken und mit größerem Gepäck nehme ich dann unseren Pu. Ja, auch große Autos bekommen Namen, nicht nur die Kleenen!

 

Mein Problem ist, dass mir jeder von einem Smart abrät und ich keinen kenne, der Erfahrung damit hat und ich selber absoluter Laie bin. Und wenn ich einen günstigereren Smart gefunden habe, bekomme ich immer die Auskunft, der wäre gerade per Fax ins Ausland gegangen. Das ist mir jetzt schon häufiger passiert.

 

Das gute ist, das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand, scheckheftgepflegt und immer im SmartCenter gewartet worden.

 

Mich wundert halt nur, dass da zur Zeit so viele von Bayer auf dem Markt rumschwirren.

 

Grüße

 

Li-Si

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Li-Si,

das hört sich nach einem guten Angebot an. 8000km ist ja wirklich nicht viel.

Mit welcher Begründung wird dir denn von einem Smart abgeraten?

Wenn du dir nicht sicher bist, miete dir doch mal übers Wochenende einen. Dann kannst du ausführlich testen.

Ich denke mal, dass Firmen wie Bayer ihren Fuhrpark regelmäßig erneuern und vielleicht war dies vor einigen Monaten der Fall, und daher gibts jetzt so viele Bayer-Smarts (ist nur ne Vermutung)

Ich habe meinen Smart nicht im Smart Center gekauft und kann nicht sagen, dass ich im SC deswegen benachteiligt behandelt werde, wieso auch?

-----------------

smarte Grüße

Torben

 

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torben,

 

Gründe: zu klein, zu teuer in der Anschaffung, zu teuere Wartungskosten da Monopol, kein echtes Auto für das Geld kriegt man mehr als so einen Winzling.

 

Gefahren habe ich ihn schon ein paarmal. Wollte mich eigentlich überzeugen, dass er sich nicht so gut fährt wie er aussieht. Bin jetzt leider erst recht närrisch drauf.

Fahre mir gleich noch einen anschauen. Der freie Händler will nur 6850 haben für 13.000 km inklusive Klimaanlage.

 

Li-Si


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abraten kenne ich! Aber selbst die grössten Kritiker änderten ihr Urteil nachdem sie mit meinem kleinen ne Runde drehen durften.

Ich denke mit einem Smart verhält es sich wie mit jedem anderen Auto auch, diverse Reparaturen muss man einfach einkalkulieren. Wenn man davon ausgeht, man habe keinerlei Werkstattaufenthalte als den jährlichen Kundendienst zu gewärtigen belügt man sich selbst. Ich habe bisher nur Japaner gefahren. Mein erster Corolla brauchte wirklich nur 1x jährlich nen Ölwechsel, während mein vorheriger Mazda nahezu monatlich in der Werkstatt stand. Soviel zum Thema japanische Zuverlässigkeit. Deswegen musste er nun auch dem Smart weichen.

 

Also wenn Du sagst Dir reicht ne Klimaanlage und der Wagen macht nen seriösen Eindruck, dann machst Du bestimmt nichts verkehrt. Gebrauchte aus dem Smart Center haben ja allgemein nen recht guten Ruf. Zur Sicherheit wäre aber ne Gebrauchtwagengarantie nicht verkehrt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 23.10.2005 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtwagengarantie ist dabei. Und der Wagen vom freien Händler ist Dekra-geprüft. Ich denke, dass ist auch in Ordnung. Mal sehen, was das gleich gibt. Ist halt über 'nen Tausender billiger als im SmartCenter.

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke auch Du kannst bei dem Angebot ned viel verkehrt machen. Bevor Du Dich entscheidest kannst Du aber nochmal auf die Banner oben klicken: eurocar4u und fw (und andere freie Importeure) bieten einen neuen pure an 7650 EUR an...mit 0 km, voller Garanntie und Farbe nach Wunsch. Wäre ja vielleicht auch was?

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf die Kritiker würde ich nicht soviel geben, ich sehe den Smart mittlerweilen auch mit ganz anderen Augen als früher. Dass man anderswo ein grösseres Autop fürs gleiche geld bekommt mag stimmen, aber das gilt auch in anderen fahrzeugklassen (für das Geld eines gebrauchten BMW 3ers lässt sich zB auch ein 7er auftreiben), wichtiger ist was Du willst. Allerdings sehe ich bei deinem Bayer- Smart 2 Probleme. Bei jedem Gebrauchtwagen musst Du mit Reparaturkosten rechnen, d.h. wenn Du Dir die 1000EUR mehr für einen besser ausgestatteten Wagen nicht leisten kannst könnte es auch hier kritisch werden. Das zweite problem ist, dass die Apothekenfahrzeuge wohl im extremen kurzstreckenbetrieb genutzt werden. Da können 8.000km eine grössere Belastung sein als 30.000 die "normal" mit etwas längeren Überland oder Stadtetappen bewegt wurden. zumal ein Apothekenfahrzeug niemandem gehört, da hat sich keiner Gedanken über Ein- oder Warmfahren des Motors gemacht usw. Ich weiss nur wie wir unsere Autos im Zivildienst getreten haben. Von daher erscheint mir der Preis nicht zu günstig und ich würde lieber etwas älteres mit mehr km aus Erstbesitz nehmen, eventl. für 1000EUR weniger um reserven für Reparaturen zu haben.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Doppelpost Durch zu schnelles klicken...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 25.10.2005 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

 

Das mit dem Bayer-Fahrzeug hat sich heute erledigt.

 

Ich habe ein Angebot für einen Passion 1 3/4 Jahr alt mit momentan 8000km (im Januar kann ich ihn bekommen, dann kommt der Neue), er wird nur noch gefahren, wenn für den TT das Wetter zu usselig ist, wie aus dem Ei gepellt (der Golftrolli wurde jedesmal komplett mit Tempotüchern gereinigt, bevor er ins Auto kam), mit Klimaanlage, Lederlenkrad, Winterreifen auf Alufelgen und Sommerreifen (ohne Felgen) extra für ca. 8500,00 EUR.

 

Gute Wahl? :-?

 

Li-Si

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Li-Si,

das hört sich doch sehr vernünftig an. Aber das wäre dann ein Privat-Kauf, oder? Beim Kauf im SC wärst Du halt garantiemäßig auf der sicheren Seite. Es muss zwar nichts passieren, aber es kann, und dann macht es sich halt bezahlt wenn man eine Garantie hat. Ausser der Wagen hat bis zum Kauf die zwei Jahre noch nicht erreicht, denn dann kannst Du eine Anschlussgarantie für max. zwei Jahre abschliessen. Musst halt mal vergleichen was dieser Wagen im SC kosten würde, dann siehst Du ob es sich lohnt auf Gewährleistung und Händlergarantie zu verzichten.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche und habe keine Anschlussgarantie (2-Jahresgarantie im August abgelaufen), ich seh's optimistisch und vertraue meiner Kugel.

Da find ich's schon wichtiger, dass Li-Si weiß woher der Wagen kommt und wer ihn gefahren hat. Das ist mehr wert als jede Händler-Garantie!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 8000 km und der golftrolli können aber auch heißen, dass der wagen nur kurzstrecke gefahren wurde, was ich mal vermute wenns nur dafür da is dass der TT nicht dreckig wird.das wiederum bedeutet dass er nie richtig warmgefahren wurde, was sich wiederum negativ auf den spritverbrauch ausübt, ebenso wie auf den auspuff usw. kann also auch nachteile haben wenn man das schon so mitbekommt. aber ich denke sie werden auf dem weg zum golfplatz zumindest nicht geheizt sein.muss auch nichts schlimmes heißen, man kann auch glück haben. meiner war noch "schlechter" dran, hatte in 4 jahren nur 11.000 km als ich ihn bekommen habe.und das bei 4 vorbesitzern. katastrophe. hat nun fast 110.000 km und alles bestens.

 

ich hätte den auf jedenfall den bayer dingern vorgezogen, ich fahre selber ab und an so einen apothekensmart und der hat ein leben das ist die hölle. und wie gesagt, mach dir, wenns noch geht, ne anschlussgarantie.kann immer was sein was dir richtig ärger macht und das is doppelt so ärgerlich wenn du dann keine garantie hast.

 

viel spaß dann mit deiner kugel ab januar!! :)

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Li-Si

 

Kleiner Tipp am Rande, bei eBay bietet ein Händler dauerhaft den Smart Fortwo Pure 50PS Benziner als Neuwagen(keine Kurzzulassung, 0 km) für 7900€ an. Ich finde das ist ein guter Preis. ;-)


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Golftrolli-Smart gestrichen.:( Der Besitzer hat sich noch mal kurz zu den aktuellen Preisen umgeschaut und festgestellt, dass er mir doch einen zu niedrigen genannt hatte.

 

Jetzt gibt es dann doch ein Bayer-Auto. Ja, ich weiß, ihr hattet Bedenken, aber mir ist ein Jahr Garantie schon wichtig. Wie gesagt, ich bin absoluter Auto-Laie.

 

Smart hat netterweise noch einen kleinen Packen Zubehör draufgelegt und die Anmeldung übernommen.

 

Und Donnerstag kann ich ihn abholen. Das sind nur noch 3x schlafen :lol: :-P

 

Li-Si


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@affro030

 

Danke für die Info.

 

Der kleine mit 50 PS hat aber keine Klimaanlage. Die brauche ich dringend, da der Smart for dem Büro meistens in der Sonne steht.

 

Li-Si


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist, aber bei Mercedes kann man gebrauchte Smarts mit Garantie (Die echt alles zahlt) zu günstigeren Preisen kaufen als im SC. Ich hab mein 42Cabrio auch damals bei mercedes gekauft, weil das SC zu teuer war.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Euroliner

 

Ist zu spät. Ich habe meinen Flitzer schon. Bei Mercedes hatten sie nichts, was meinen Vorstellungen oder meiner Preisklasse entsprach. Entweder zu alt oder zu teuer. Trotzdem danke schön.

 

Li-Si


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie?

Jetzt will ich aber hier mal ein paar Begeisterungs-Ausbrüche lesen!!!

Oder ist die Kugel für Dich "nur ein Auto"?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Juhuhuhuhuhuhuhuhuhu!

 

Sorry, konnt enicht jubeln, war doch nur unterwegs mit der Kleenen!

Aber jetzt braucht sie mal eine Pause.

 

Jujujujujujujujujujujujujuju! Knutschkugel ist daha!!!

 

:) :) :) :) :)

 

Li-si

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh, es ist eine Sie :) , meiner issn Kerl :-D .

 

Viel Spaß weiterhin,

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was gibt das dann? Schwarz + Y = ? :lol:

 

Li-Si

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Y = scratch black, ? = anthrazit!!! :o :o :o

Ein böser Bastard, das können wir nicht zulassen :lol: :lol: :lol:


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.