Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bald-smart-fahrer

Eure Meinung zur Entwicklung von smart???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin neu im Forum und würde mich über Eure Meinung freuen, da ich mir seit langem einen smart wünsche und es bald so weit sein wird.

 

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass mein ansässiges smart center schliessen wird und zwar zum Ende des Jahres. Ich habe auch erfahren, dass die Werkstatt und wohl auch der Verkauf bei Mercedes Händler weiter laufen wird????

 

Jetzt meine Sorge:

Wird es dort lange weiterlaufen, oder ist das ein letztes Aufbäumen? Klar, die Werkstatt muss jemand für die vielen smart Fahrer übernehmen und die wird auch weiter laufen.

Aber was ist generell mit smart los? Wird das weiter laufen oder irgendwann ganz eingestellt?

 

Ausserdem möchte ich Anfang 2006 ENDLICH smart fahren. Habe ich Nachteile durch die Verlagerung zu Mercedes?

 

Was denkt Ihr???

 

Viele Grüße Hannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon immer bei nem mercedes-händler der nebenbei noch smart verkauft und repariert. bin dort eigentlich sehr zufrieden und mir wurde immer gut geholfen.

 

also, sooo schlimm ist das nicht.

 

von smart-centern hört man ja auch öfters nicht so tolles.

Aber das is bei anderen Marken nicht viel anders.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2005 um 09:37 Uhr hat bald-smart-fahrer geschrieben:
.......Aber was ist generell mit smart los? Wird das weiter laufen oder irgendwann ganz eingestellt?



Ausserdem möchte ich Anfang 2006 ENDLICH smart fahren. Habe ich Nachteile durch die Verlagerung zu Mercedes?
.......

Was generell mit smart los ist? Die Frage stellen sich natürlich noch eine ganze Menge andere Leute, und alle haben keine richtige Antwort drauf. Wenn man sich das Missverhältnis zwischen geplanten und tatsächlich verkauften 44 und roadstern ansieht, dann hat man bein smart eine bei Weitem viel zu optimistische Absatzplanung betrieben, die nie und nimmer zu erreichen war. Obwohl sich der 44 im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen in dem Segment immer noch einigermassen gut verkauft, hatte man fast doppelt so hohe Verkäufe geplant, völlig unrealistisch. Ähnlich war's mit dem roadster, der 42 ist da wohl nicht so das Problem, der verkauft sich nach wie vor ganz gut.

 

Zu den Fehlplanungen dazu kommt noch die mehr als katastophale Pressearbeit von DC, die dem smart ein Looserimage verpasst hat.

 

Genauso wie Du, der verunsichert ist wie es mit smart weitergeht, gehts ja noch einer ganzen Menge anderen Leuten. Insbesondere im 44 Bereich ist die Kaufentscheidung wohl weniger emotional als beim 42. Den liebt man, und kauft ihn, oder hasst ihn. Der 44 hat ne Menge Konkurrenten, er ist viel gewöhnlicher und da ist die Scheisspresse, die DC zu verantworten hat, schon ein Grund, doch einen VW, Opel, Ford, Mitsubishi oder so zu kaufen.

 

Meine Prognose: 2007 kommt das Nachfolgemodell vom 42 auf den Markt und wird vollintegriert in das MB Vertriebs- und Servicenetz, und nach ein paar Jahren eingestellt. Der 44 wird 2007 eingestellt. Die smart Szene wird erst ne kleine Delle bekommen und dann wieder wachsen. Gerade der 42 wird seine Fangemeinde behalten.

 

Ich sehe keinen Grund, jetzt keinen 42 mehr zu kaufen...nur zu!

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin aus wien/österreich und habe meine smart immer bei mercedes. finde daran keinen nachteil und du wirst auch nicht oft dort sein..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2005 um 19:27 Uhr hat Hausi geschrieben:
hallo,

ich bin aus wien/österreich und habe meine smart immer bei mercedes. finde daran keinen nachteil und du wirst auch nicht oft dort sein..

-----------------
... einmal smart.. immer smart..



 

Das solltest Du nicht so einfach sagen.

Das SC sieht man manchmal viel zu oft.

 

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bald-smart-fahrer:

 

Erstmal willkommen im Forum.

Die Prognose von creamstyler sehe ich auch so. Also kein Grund, sich keinen SMART 42 oder 44 zu kaufen.

Und zu deinen Bedenken, wegen der DC-Werkstatt: hier in KF bin ich auch mit der DC-Werkstatt "recht gut gefahren".

Aber von dir ist es bis Ingolstadt zu SMART-PRAUNSMÄNDTL "nur ca 100km" bzw. ne gute Std. zu fahren. Und die Preise und Qualität der Arbeit sind echt gut! Kannst hier im Forum einiges Nachlesen. Mein nächster Kundendienst wird auch bei Werner, Lupo und Co. in IN gemacht. Und für meine nächste Kugel werd ich Lupo rechtzeitig auf die Fährte setzen, damit er einen Schönen für mich findet :-D

 

smarte Grüße aus Kaufbeuren

 

Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Wellkom im Club,

fahre zwar keinen Smart, muß erst immer meine Frau fragen ;-) , aber offen bei minus 18 Grad , ist wie Mopped ( Motorrad ) fahren.

Zu deiner Fragestellung : Ich sage mal die Marke Smart bleibt erhalten und wird u.a. auch bei Mercedes gewartet.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu lesen, dass es kein Problem zu sein scheint, sich einen smart zu leisten.

 

Was denkt ihr? Wird sich smart weiter auf den 42 konzentrieren und zusehen, dass der gute alte ur-smart weiter läuft? ... nicht nur noch ein paar Jahre, sondern dauerhaft? Der roadster wurde ja schon eingestellt, der forfour scheint nicht so gut zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der 42 weitergebaut wird oder nicht, kann uns als Kunde schlicht egal sein- zumal dieses Auto dann als Gebrauchter garantiert teuerer werden wird!

Also wird es immer eine gute "Wertanlage" sein und erst recht bleiben.

Die Tridionstruktur ist jederzeit reparabel und die Panels sind gut tauschbar- was sollte also passieren?

(Bei dem GolfII zuvor musste es mir ja auch egal sein, ob ein 3er und 4er und 5er Generation danach kam...)

 

Teile gibts garantiert noch 10-15 Jahre von MB oder SC. Da mache ich mir keine Sorgen.

 

Schlimmer wird es einen Nachfolgeflitzer zu finden, der dem fortwo in Punkto Funfaktor Paroli bieten koennte..

 

Wir sind -nach bald einem Jahr- Smart gruendlich fuer jedes "herkoemliche" Auto versaut...

 

 

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.