Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meninblackbox

55ps 61ps

Empfohlene Beiträge

ich dtelle immer wieder fest,das der alte 55ps

motor im spritmonitor wesentlich weniger

konsumiert als der neue 61ps,der eigentlich

effizienter sein müsste.warum ist dies so?

oder geben die anderen mehr gas?

glaub ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fahre auch den 61PS Benziner Bj.2005 und er verbraucht bei mir im Durchschnitt 5,5l (flotte Fahrweise). Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, aber ich meine mal es kommt auf den Fahrstil an, ob mehr oder weniger Verbrauch!! :-D

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei auch drauf geachtet, welche Bereifung gefahren wird? Die neuen Pulse werden meines Wissens nach mit 175 vorn und 195 hinten ausgeliefert. Das macht sich auch bemerkbar.

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ma fährt auch nen FL 699ccm 61PS Beziner und die hat ca. nen halben Liter mehr verbrauch als ich (Pre-FL 599ccm 75PS)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

in alten Auto-Bild-Tests hab ich auch nachgelesen, dass die neuen 698cm³-Motoren mit 61PS mehr verbrauchen, als die erste Generation mit 599cm3 und 61PS/55PS.

 

Ich persönlich hab mal die letzten 3 Tankfüllungen (2x extrem sparsam, selber schalten bei max. 2500U/min und max. 80-90km/h; 1x normal mit Automatik) zu testen, wie der Verbrauch sich so entwickelt. Die erste Spartankfüllung ergab 4,5l, die 2. 4,3l. Überrascht hat mich aber die 3. Tankfüllung, wo ich bei normaler Fahrweise und auf der Autobahn auch mal 140 gefahren bin, auf 4,7l gekommen bin. Mein Fazit - ich drück wieder ein bischen mehr aufs Gas, fahre entspannter und behindere nicht den nachfolgenden Verkehr. Das sind mir die 02-0,4l schon wert.

 

Bis dann

Thorsten

 

P.S.: ich hab nen Pulse Cabrio von 2001, also noch die erste Generation mit 61PS und Serienbereifung 145/175er

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauch im schnitt 5,5 l mit 2005 pulse und 195er bereifung bei manchmaler flotter bis sehr flotter fahrweise und ab und zu normaler bzw langsamer fahrweise.

unterschied zw. sehr flotter max 4500 u/min und normalerfahrweise max 3000 u/min fast 1,5 l unterschied sind. naja für das gewich und motorgröße braucht er schon viel aber das ist halt unser tubochen :)

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@JayEl: also ich finde, dass er gerade trotz des hohen Gewichts und vor allem der miserablen Aerodymik ist der Smart doch relativ sparsam (auch Deine 5,5l sind OK!) Auch wenn der Hubraum relativ klein ist, die Leistung bringt er wie ein mehr als doppelt so großer Motor, von daher kann man da ganz zufrieden sein.

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich fahre einen 699ccm mit nun 80 PS.

Reiner Stadtverkehr, da ich den Kleinen nur beruflich nutze. Mein Verbrauch liegt momentan bei ca. 5,7 L/100 km. Ich kenne keinen Benziner der mich günstiger durch die Stadt bringt. Mein "Großer" (SLK) braucht nicht unter 11-12 L.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.