Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oehnis

Automatik nach Neustart immer wieder im Manueler Schaltung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen ob es normal beim CDI ist, daß wenn ich die Kugel abstelle und morgens wieder starte die Schaltung sich selbständig auf Manuel umstellt?

Finde nichts in der Anleitung oder ich bin Blind 8-) .

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2005 um 08:04 Uhr hat oehnis geschrieben:

wollte mal fragen ob es normal beim CDI ist, daß wenn ich die Kugel abstelle und morgens wieder starte die Schaltung sich selbständig auf Manuel umstellt?

 

Ältere Kugeln haben das Problem nicht. Wurde AFAIK ab MJ04 verschlimmbessert.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Antwort aber was ist das zum Teil für eine Sprache? Ich nehme an Österreichisch :-D Was heisstAFAIK?

Gruss

öhnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2005 um 08:18 Uhr hat oehnis geschrieben:
Was heisstAFAIK?

 

As Far As I Know = So weit ich weiß. ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Soweit ich weiß hat diese automatische Zurückschaltung auf manuelles Schalten etwas mit den Verbrauchs- bzw. Abgaswerten zu tun. Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass die Kugel im manuellen Modus sparsamer und umweltfreundlicher fährt. In der Automatik hält er wohl nicht die angegebenen Werte ein.

Deshalb ist der Standard manuell. Und wer mit schlechteren Werten fahren möchte, der nimmt halt die Automatik.

Jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, warum es nicht reicht, sich einmal für die Automatik zu entscheiden und dann bleibt die Kugel in diesem Modus.

Ist auch ganz einfach. Smart geht halt davon aus, dass die Kugel nicht unbedingt immer von der selben Person gefahren wird. Deshalb wird erstmal wieder der umweltmäßig bessere Fahrmodus gewählt.

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Smart auch mal gefragt was dies soll.

 

Mein Benziener vorher hatte es nicht.

 

Antwort " nen Diesel ? das ist bei dem normal und wir wissen auch nicht warum.

Wir haben schon alles durchprobiert aber konnten es bei anderen Kunden auch nicht ändern. "

 

Nu weiß ich das dies normal ist und ich drück halt einmal auf den Knopf beim losfahren.

 

Gruß

Arnd

 

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpgmonstermann4.jpg

 

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Finde nichts in der Anleitung oder ich bin Blind 8-) .

Smart Bedienungsanleitung,

Kapitel 7-12 (Bewegungsstudie):

Hinweis!

Wenn Sie das Fahrzeug starten, ist manuelles Schalten (softtip) gewählt.

Ausnahme: Brabus Fahrzeuge

 

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 20.10.2005 um 00:06 Uhr ]


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn diese Ausnahme?!?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Ausnahme, meiner (08/03, Benziner) bleibt immer in der Stellung welche beim Ausschalten drin war.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja thomas aber bei den 04ern wurde es geändert. wäre mir nie aufgefallen, da ich eigentlich nie (außer im stau) mit automatik fahre ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinenem 2005er Fortwo Benziner ist wenn ich den Wagen wieder anlasse die Schaltung auch wieder auf manuell, keine Ahnung warum? Aber ist ja nicht tragisch ein Knopfdruck und die Automatik ist wieder eingeschaltet.

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe auch einen neuen 07.2005 mit 5000km. Bei meinem ist immer die Automatik dirn. Wieso diese unterschiede?????

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe meinen wagen auch ganz neu gekauft Anfang des Sommers. Bei mir war das mit der Automatik von Anfang an der Fall. Soll mich aber nicht stören, wegen sonem Pillepalle kram fahr ich doch nicht zum SC. :-D

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiHi, jetzt verwirre ich euch auch:

 

Hab nen CDI Bj 02 und der bleibt auf automatik? *lach*

 

Scheint wohl ein Eigenleben zu besitzen, jedes Auto ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle habe jetzt bei SC nachgefragt angeblich ab MJ05 CDI Normale Sache.

Hintergrund schnellere Aufheizung des Kat`s durch hohere Drehzahl.

Danke an alle :-D :) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der manuellen schaltung hast du höhere Drehzahl???

Also ich schalte meistens viel eher als die automatik...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar morgens um 5 Uhr wenn ich noch schlafe aber trotzdem in die Arbeit muß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sollst doch net 50 im 1. gang fahren! *g*

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.