Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muadib

Kauf: 2nd G. oder gut ausgestattet?????????

Empfohlene Beiträge

namend allerseits!

 

werde mir einen gebrauchten Smart kaufen und habe bei der Kaufentscheidung ein Problem. Mein Budget ist limitiert, mehr als 7000 sind nicht drin. Auf jeden Fall ein Diesel und auf jeden Fall Automatik. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, scheint es ein Fakt zu sein, dass ESP sei Trust+ wesentlich überlegen ist. Man bekommt aber auch den Eindruck, dass Smart fahren mit Trust+ super nervig und schon nehezu lebensgefährlich ist. Also die Frage, für 7000 einen nackten (pure) 2003er oder für 6000-6500 ne Passion, Anfang 2002, mit weniger Kilometern?????????

In dem Zusammenhang auch gleich noch einige Fragen : Sind die Schaltpausen wirklich signifikant kürzer geworden, wird Kickdown in der Praxis oft benutzt und lieber beim Smartcenter kaufen oder ist Privatkauf bei den Jahrgängen noch relativ unkritisch (bei entsprechender Scheckheftpflege) ? Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar!

 

Gruß, André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum!!!

 

Ich würde eher einen neueren Smart mit ESP nehmen. Erstens ist der sicherer und zweitens sind die neueren robuster. Zusätzlich sind die Schaltpausen kürzer und das Fahrwerk ist wesentlich bequemer.

 

Zwischen dem nackten Pure und dem gut ausgestattetem Passion gibts ja auch noch einen sehr empfehlenswerten Pulse.

 

Ich würde einfach mal nen bisschen suchen und nicht sofort den erst besten kaufen, dann sollte für dein Budget schon was schönes rausspringen.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrè,

kann mich den Ausführungen von Christian anschließen. Ich fahre jetzt meinen zweiten Smart. Mein erster war ein Passion (BJ. 10/2000 55 PS). War mit dem 42 sehr zufrieden, keine techn. Probleme. Seit 11/2004 habe ich meinen neuen Wagen. Man merkt beim 2 Gn. schon einige Unterschiede.

Fahr doch einfach mal beide Fahrzeuge zur Probe, dann kannst Du die Unterschiede selbst feststellen.

Tschüss und viel Spass.

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss mich anschliessen, würde auf jedenfall nen 2.nd generation kaufen. ich hab das leider vor ner zeit verpennt ich dödel, aber bin trotzdem zufrieden.

 

fast vergessen: willkommen im forum!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die freundliche Aufnehme hier und danke auch für Eure Einschätzungen. Ich habe auch zum neueren Modell tendiert und mich jetzt auch, obwohl ich mich als Waage mit Entscheidungen ja immer schwer tue, hierfür entschieden. Ist wohl sicher vernünftiger. Werde mich in Ruhe umschauen, auch wenn man natürlich schnell einen haben möchte. Dank nochmal, Gruß

 

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muadib,

 

vor einigen Wochen stand ich vor exakt der gleichen Situation. Auch ich wollte nicht mehr als 7000 EUR für einen 2nd Generation ausgeben, aber auch nach wochenlanger Suche hab ich nix gescheites gefunden. Und wenn dann hatte der Wagen keine Klimaanlage oder sonst irgendwelche Mankos. Dann hab ich mich kurzerhand für nen Jahreswagen aus dem SC entschieden und hab die Entscheidung nicht bereut. Nun hab ich einen fortwo Passion mit diversen Ausstattungspaketen und Werksgarantie sowie zweijähriger Anschlussgarantie. Der Neupreis läge inkl. Überführungskosten bei knapp 14000 EUR und ich habe 9000 bezahlt. Ein Schnäppchen wenn man bedenkt dass mein kleiner aussieht wie frisch aus der Montagehalle.

Übrigens lassen sich auch die Jahreswagen günstig finanzieren.

 

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal ein wenig aus der Art zu schlagen, die oben angeführten Gründe für nen neueren Smartie mögen ja ok sein, aber mir persönlich ist der "neue" zu langweilig, weich und somit nicht interessant... fahre nen "Oldliner", 99er Bj.... super Fahrverhalten, schön hart und Dank Chiptuning null Probleme mit Schaltpausen....

 

Würde mir persönlich lieber nen guten "alten statt nen "neuen " kaufen... ist aber Geschmacksache...

 

Grüßle

des Tuxxi

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas, der ittux wieder ;-) wirst es nicht glauben, mir hat es schon gestunken das ich beim kauf ned aufgepasst habe, meine nächste kugel wird jedenfalls ein 2nd generation.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...manchmal gehts doch schneller als man denkt! hab mich entschieden und heut, dem Internet sei Dank!, einen Wagen geordert und werd ihn wohl in einer Woche abholen.

2nd G., pure, cdi, ~ 50t km, softtouch, klima, Glasdach für 7000 beim Händler. Wenn er denn hoffentlich so gepflegt und gut in Schuss ist wie beschrieben, ist das Angebot denk ich gar nicht schlecht. Euch nochmal vielen Dank!

 

Grüße, André - demnächst Smartfahrer in Bad Bramstedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nun zuspät ist ;-) ...ich widerspreche mal allen Vorrednern!

 

Wenn wirklich nur ein pure ohne nichts als 2nd Gen drin ist dann würde ich(!!!!) eher das gut bis vollausgestattete ältere Modell nehmen.. auch wenn beim smart der Unterschied natürlich was größer ist, trotzdem würde ich mir eher mehr Ausstattung gönnen oder noch viel eher die knapp 1000 Euro mehr "besorgen" und einen pulse 2nd nehmen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.10.2005 um 20:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.