Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartudo

Smart forfour cdi 50 kW kaufen???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hab ich auch mal ne Frage und hoffe das ich einige Informationen dazu bekomme. Nachdem meine Familie nun etwas größer wird muß ich von meinem heiß geliebten Smart fortwo abschied nehmen. Da ich auch etwas mehr Kilometerleistung habe nun die Frage kann der forfour cdi 50 KW von der Smart-Gemeinde Problemlos geraten werden.

 

Würde gerne wieder Softouch nutzen ist das bei dem forfour ein Problem? Wie sieht es aus mit dem Verbrauch? Gibt es was zu bedenken?

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

wenn du nicht so viel Wert auf sportliche Fahrleistungen legst, ist der kleine Diesel sicher keine schlechte Wahl, die Kritiken sind gut. Ich würde aber zu einem manuellen Getriebe raten, dieses schaltet sich super, die Automatik scheint öfter Probleme zu machen.

Ob der forfour aber grundsätzlich als Familienkutsche taugt, wäre zu hinterfragen, der Kofferraum ist trotz der verschiebbaren Rückbank recht klein für die Bedürfnisse einer Familie.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 16:49 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Hallo Udo,



wenn du nicht so viel Wert auf sportliche Fahrleistungen legst, ist der kleine Diesel sicher keine schlechte Wahl, die Kritiken sind gut. Ich würde aber zu einem manuellen Getriebe raten, dieses schaltet sich super, die Automatik scheint öfter Probleme zu machen.

Ob der forfour aber grundsätzlich als Familienkutsche taugt, wäre zu hinterfragen, der Kofferraum ist trotz der verschiebbaren Rückbank recht klein für die Bedürfnisse einer Familie.

-----------------
Gruß, Joe



smart forfour 1.1 passion



 

Danke Joe,

 

das hilft mir schon etwas weiter es ging mir erst mal darum ob es irgendwelche größeren Probleme ständig mit dem Auto gibt. Dann war mir wichtig, Meinungen über die Schaltung zu hören. Ich kann zur Zeit einen gebrauchten haben der ist 9.11.2004 zugelassen hat 13.419 km drauf ist mit 5-Gang Schaltgetriebe und soll 13.100 € kosten.

 

Das Platzangebot war schon in Ordnung für 2 1/2 Personen reicht er :lol:

 

Danke schon mal für Deine Info, vielleicht kommen ja noch welche hinzu.

 

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartudo

Ist natürlich von der Ausstattung abhängig, aber auf den ersten Blick erscheinen mir 13100€ zu viel zu sein.

Mein Vorschlag: Schau bei einem EU-Importeur mal nach vergleichbaren Neuwagen, evtl.nach Lagerfahrzeugen. Die dürften möglicherweise nicht viel teurer sein und du hast ein neues Fahrzeug mit voller Garantie.

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss auch sagen für einen Smart Forfour der über ein Jahr alt ist scheint das ein bisschen viel.

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.