Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuemi

Servicewüste Smart (Heimgärtner in Calw)

Empfohlene Beiträge

Servicewüste Smart (Heimgärtner in Calw)

 

Nachdem mein Smart wiedereinmal angefahren wurde und ein neuer Kotflügel notwendig war, kam mir die glorreiche Idee, dass gewünschte Teil beim neuen Smartservice-Center in Calw (Autohaus Heimgärtner) anzurufen um dort den Kotflügel zu bestellen.

 

Eigentlich eine gute Idee nur leider zum falschen Zeitpunkt. Ich muss zugeben um 12:10 Uhr darf man auch keinen wirklichen Service erwarten aber voller Optimismus musste ich mit der Antwort. „Ich werde Ihnen keinen Kotflügel in aqua oragen bestellen, tschüss“ vorerst zufrieden geben. Mit dieser Antwort gab ich mich aber nicht zufrieden und fuhr zur persönlichen Bestellung in das oben genannte Autohaus. Nach einigen Minuten Wartezeit kam dann auch wirklich jemand zum Zubehör/ Teileschalter. Als ich dem Mitarbeiter meinen Wunsch „Linker Kotflügel für CityCoupe Baujahr 2000 in Aqua Orange“außerte, bekam ich nach ca. 3 Minuten Suche im System die Antwort:„Dieses Teil gibt es nicht da müssten wir ein normales Teil (einfarbig) bestellen und dann lackieren, dies sei normal bei der „Sonderlakierung Aqua Orange“ und hätten sie schon einmal für einen Kunden gemacht.

Auf meine Antwort dass die Teile nicht lackiert werden sonder vom Hause Smart foliert sind, da sonst ein nahtloser Übergang zwischen den verschiedenen Bodypanels nicht möglich sei meinte er erneut, dass das Teile von ihnen Lackiert werden müsse.

Netter Versuch aber die Lackierung wäre mir dann schon etwas zu teuer gewesen und bestand darauf, dass er mir doch bitte das original Ersatzteil von Smart bestellen soll. Nach langer Diskussion hat er mir das Teil dann doch bestellt. (Erfolg!!!)

 

Als ich den „netten“ Mitarbeiter auf ein sogenanntes Smart-Forum und Smartclubs angesprochen habe und ihm einen besseren Service ans Herz gelegt habe, kam die genialste Antwort:

 

Mit Smartclubs und Smartforum habe ich und will ich nichts zu tun haben!

 

Es gibt Smartcenter mit kompetenten Mitarbeitern und einem spitzen Service wie Leonberg oder Böblingen und noch viele andere Smartcenter (zB. Ravensburg, die die Bodenseetour vorbildlich unterstützt haben). Gute Smartcenter sollte man unterstützen, denn Smart soll weiterhin an ihrem Service Verbesserungsprozess arbeiten und sich nicht die Marke durch irgendwelche unfreundlichen und inkompetenten Filialen verhunzen lassen. Denn so werden nur Alt- und potenziellen Neukunden verkrault.

 

Dazu fällt mir nur noch ein kleiner Leitsatz aus einem Verkaufstraining ein.

 

Der Wettbewerb der Zukunft geht nicht über den Preis, sondern über Service und persönliche Beratung.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 13.10.2005 um 19:57 Uhr ]


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch anders ...

 

ich war heut vormittag im besagten autohaus mit der frage nach einer H7-lampe fürs blinde abblendlicht.

Der überaus freundliche und meines erachtens auch fachkundige mitarbeiter dort hat mir die birne kostenlos und umgehend eingebaut.

Neben nützlichen tipps für den nächsten birnenwechsel hats noch nen schoko-weihnachtsmann mit auf den weg gegeben ...

 

ich war kaum 7 minuten beim autohaus heimgärtner ... es geht auch anders !!!


387236.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2005 um 13:17 Uhr hat megalon geschrieben:
es geht auch anders ...
und meines erachtens auch fachkundige mitarbeiter dort hat mir die birne kostenlos und umgehend eingebaut.

 

Na ja wenn er so fachkundig gewesen ist hätte er dir den Austausch der anderen Lampe auch noch vorgeschlagen denn in der Regel sollte man beide Leutmittel wechseln wenn eins kaputt geht. :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen hast vielleicht glück gehabt aber was hast denn für das lämpchen bezahlt mit einbau?

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fuemi

 

Quote:

Am 13.12.2005 um 13:17 Uhr hat megalon geschrieben:
... hat mir die birne kostenlos und umgehend eingebaut."

 

Beantwortet das deine Frage? :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hat der beschwerdebrief an daimler doch jemand gelesen (auch wenns wirklich ganz unglaubwürdig klingt). also wenn der service jetzt so ist geht man vielleicht doch mal wieder da hin. (natürlich erwart ich jetzt keine kostenlosen reparaturen aber mit respekt will man behandelt werden)

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab für die h7 birne 10,18 euro bezahlt ...

und der einbau war kostenlos !

beim nächsten birnenwechsel werd ich versuchen es selbst zu machen.

 

ich wünsche uns allen einen smarten tag

 

... und nicht zu vergessen: den gratis schoko-weihnachtsmann hab ich weiter verschenkt und ein unbezahlbares kinderlächeln dafür bekommen :)

 

 

:) :)


387236.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... hätte der Fachkundige Werkstattmeister vorgeschlagen gleich beide Glühlampen zu wechseln, dann hätte man ihm wieder Geldaberschneiderei vorgeworfen ;-)

 

oder Megalon ?

 

... btw ... wo arbeitest du eigentlich ? In einem Autohaus ? ;-)


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk ich werd die birne wechseln, wenn sie nimmer geht ....

mal sehen welche theorie sich bewahrheitet !?

ich werds dann hier vermerken :)

 

uns allen einen tollen tag


387236.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Gelegenheit, mich für den tollen Service bei Heimgärtner zu bedanken, denn ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

Tut mir für dich leid, das es bei dir nicht so lief.

 

ESP-Ausfall zwischen Weihnachten und Sylvester

Sofort i. d. Werkstatt gefahren um 12:00 Mittags, da viel Schnee lag und das ohne Regelsystem im Schwarzwald weniger lustig ist. Der freundliche und kompetente junge Meister ahnt sofort die Ursache: Bremslichtschalter. Termin zu um 16:00 bekommen. Fahrzeug wurde dann sofort reingenommen und bevor ich den Kaffee ausgetrunken hatte war der Smartie wieder Wintertauglich. Keine Kosten da Garantie.

 

Kontrolle nach Ausweichmannöver

Bin auf schneeglatter Straße im Februar in eine Massenkollision geraten und konnte mich nur durch Flucht ins Gelände retten. Smartie hoppelte wild durchs Gelände, am Unterboden gab es laute Schlaggeräusche. Ob da wohl was kaputt gegangen ist? Nächsten Tag zu Heimgärtner, Auto wurde sofort reingenommen und auf der Hebebühne gründlich kontrolliert. Keine Kosten da Service am Kunden

 

Beim Tanken jedesmal unterschiedliche Füllmengen trotz gleicher Anzeige

Problem geschildert, Verdacht auf frühzeitiges Abschalten durch defekten Tank. Neuer Tank wurde vorsorglich bestellt, bereit gelegt und Termin vereinbart. Während der Reparatur ein Anruf, man tippt nach der Kontrolle des Tankgebers eher auf diesen als Ursache, das Ding spinnt. Ich war einverstanden, erst diesen zu tauschen und bei Bedarf später den Tank. Volltreffer, Problem ist behoben.

Keine Kosten da Garantie

 

Klimaanlage außer Funktion

Das Thema kennen viele ja, im Frühjahr tut die Klima nicht mehr. Termin vereinbart, Anlage neu befüllt und das Leck gesucht.

Keine Kosten da Garantie.

 

Ich hatte noch nie eine so gute Werkstatt, bin super zufrieden. Diese ganzen Umfänge wurden übrigens erledigt, ohne das ich irgendeinen anderen Auftrag wie z. B. eine Inspektion habe machen lassen. Das Autohaus hat noch nie einen Cent aus meiner Tasche erhalten und trotzdem werde ich als Kunde König behandelt. :)

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 11.07.2006 um 13:42 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2005 um 13:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

... in der Regel sollte man beide Leuchtmittel wechseln, wenn eins kaputt geht. ...

mit verlaub, das habe ich noch bei keinem meiner bisherigen autos so gemacht und es lagen idR viele tausend km zwischen dem ausfall der einen und dem der anderen birne.

 

Btw: fahre ich einen wunder-smart ? Nach bald 100.000 km immer noch keine einzige birne gewechselt (ach ja, doch, die multifunktionsanzeigenbeleuchtung wurde mal erneuert). DAS habe ich iirc auch noch bei keinem meiner bisherigen autos erlebt.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 11.07.2006 um 21:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 11.07.2006 um 22:00 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.