Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Klimaanlagencheck bei ATU !?!?!?

Empfohlene Beiträge

Bei ATU soll der Klimaanlagencheck 77 Euro kosten.

 

Gut oder schlecht ????

 

Wer hat Erfahrung damit gemacht ?!?!? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sowas nur machen wenn sie nicht mehr richtig kühlt.

 

Das desinfizieren mache ich selber.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei atu würd ich garnichts mehr machen lassen...

letzten meine kleine mit einem micra higeschickt, sollte einen ölwechsel für 20€ machen.. hat sie extra darauf bestanden:20€.. an der kasse waren es 30€... das sie nun kein aufstand machen wollte hatt sie bezahlt...

nun lief der wagen danach nicht richtig, zwei tage später weisser rauch...

da sie am arsch der welt stand rauf auf die tanke: verdacht zylinderkopf da auch plötzlich öl im kühler...

die tanker bauen den zylinderkopf ab und staunen nicht schlecht: von einer kerze wurde die elektrode nach aussen abgebrochen.. die aussage vom chef der tanke: "da wollt wohl jemand ne folgereperatur haben.." der wagen lief ja, bruchstelle verbrannt.. nu hatt ich SELBST die zündkerzen und den luftfilter 10 tage zuvor gewechselt... und die waren heil... ich bau meiner kleine ja keine abgebrochene zündkerze ein damit ich ihr morgens noch 35km zur firma nachfahren darf....

aber um aus einem ölwechsel ein inspektion zu schinden und dafür eine kerze rausschrauben, elektrode abbrechen und wieder einsetzen ist echt feisst... also kontrolliert eure autos nachdem ihr bei atu wart und dort nur ne kleinigkeit gemacht haben wolltet... war atu elbgaustrasse in hamburg-lurup....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem alten BMW (325i) war im Winter der Ölwechsel fällig und ich hatte keine Lust den bei der kälte selber zu machen.

 

Also ab zu ATU 5Liter Castrol Öl gekauf und den Auftrag zum Ölwechsel erteilt.

 

Beim Abholen stand nur der leere 5 Liter Kanister im Auto (Motor bekommt 4,25Liter Öl incl. Filter). Ich fragte die wo das restliche Öl wäre und mir wurde gesagt der Mechaniker hätte den Kanister ganz reingekippt weil der Motor ja schon einiges gelaufen hätte und er bestimmt Öl verbrauchen würde und da müsste ich nicht so oft nachschauen ob zuwenig drin wäre. :o :o

Hab drauf bestanden das die das Öl sofort wieder in den Kanister ablassen und die vorgeschrieben 4,25Liter einfüllen und mir den Rest aushändigen. Dies wurde nur mit Knurren gemacht und seitdem kaufe ich da nur noch Zubehör wenn nötig.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

bei ATU habe ich einiges bei meiner C-Klasse machen lassen. Neuer Kühler, neue Hinterachse, Anhängerkupplung und und und.

 

Ich habe keinen Anlaß zu Klagen gehabt. Vielleicht ist das auch von Center zu Center unterschiedlich. Ich fand die Leute freundlich und sie haben alle Reparaturen ordnentlich erledigt.

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute nix gegen ATU ja!Da arbeite ich!

Aber wie tatoo hh beschrieben hat würde wir auf keinen Fall arbeiten,also uns sowas unter die Schuhe zu schieben finde ich echt dreist von dir! :-x Welcher Mechaniker bricht denn eine Elektrode ab um dann nachher groß abzukassieren :roll: :lol: da hast du dich bestimmt vertan!Du sagtest das du sie selber gewechselt hast,vielleicht hast du ja auch beim reinschrauben eine beschädigt und dadurch ist die Elektrode abgebrochen!!Kerzen sind sehr empfindlich!

Und hier das

Quote:
Ich fragte die wo das restliche Öl wäre und mir wurde gesagt der Mechaniker hätte den Kanister ganz reingekippt weil der Motor ja schon einiges gelaufen hätte und er bestimmt Öl verbrauchen würde und da müsste ich nicht so oft nachschauen ob zuwenig drin wäre.

Also so einen Scheiss hab ich ja wohl noch nie gehört :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer hat denn das erzählt die Putzfrau :lol:

Also wer sowas einem Kunden erzählt müsste direkt seine Papiere kriegen!


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 01:17 Uhr hat tommy00 geschrieben:
Quote:
Ich fragte die wo das restliche Öl wäre und mir wurde gesagt der Mechaniker hätte den Kanister ganz reingekippt weil der Motor ja schon einiges gelaufen hätte und er bestimmt Öl verbrauchen würde und da müsste ich nicht so oft nachschauen ob zuwenig drin wäre.

 

Also so einen Scheiss hab ich ja wohl noch nie gehört :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wer hat denn das erzählt die Putzfrau :lol:

 

Also wer sowas einem Kunden erzählt müsste direkt seine Papiere kriegen!

 

 


 

Dann schmeiß mal den Werkstattleiter raus.

 

Den das war noch nicht alles.

 

Was hälst den davon das man 8Std. für 4 Reifen auswuchten braucht und der Kunde 6mal wiederkommen muss und der "Meister" das jedesmal nicht geglaubt hat und immer selbst fahren musste??? Bis ich dem Mechaniker beim letztenmal gesagt habe er möchte doch mal bitte die Wuchtmaschine(er sagte Wortwörtlich da muss ich ja alle Reifen dahinschleppen:( ) wechseln ob es damit besser wird und siehe da nach 8Std. waren die neuen Reifen ordentlich ausgewuchtet.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

ich wechsel seit nunmer 28jahren zündkerzen... also erzähl mir mir nich das ich mich zu dusselig anstelle... kerzen werden obwohl ich nur einzelverpakte kaufe IMMER kontrolliert... ich glaub dir das du nicht zu den diletanten bei atu gehörst, nur in einigen läden werden besonders frauen vorgeführt... ist so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tatoo hh

 

ja gut kann ja sein das du alles richtig gemacht hast,das unterstelle ich dir nicht.Aber echt sowas kenn ich von ATU einfach nicht.Naja nicht alle Filialen sind Meister in ihrem Handwerk :roll:

 

@timo

 

du hast echt 8Std. gewartet,da wär ich längst irgendwo anders hingefahren :-D

War das in der Umbereifungszeit? Also so lange musst du bei uns bestimmt nicht warten.

Und dass der Mechaniker sagt er muss die Reifen auch noch extra zu Wuchtmachine schleppen.Oh mann der hatte wohl garkeine Lust was :( .Ja gut ich arbeite im Verkauf und krieg vieles aus der Werkstatt nicht mit.Natürlich in der Umbereifungszeit haben wir auch lange Wartezeiten,das ist normal bei dem Andrang,aber keine 8 Std.Wo war das denn?


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne waren neue Sommerreifen und das mitten im Sommer. Der Mechaniker hat die Reifen 6mal an der selben Maschine gewuchtet weil er keine Lust hatte alle zur anderen Maschine zu schleppen. Die 8Std. waren ja nicht nur reine Wartezeit sondern da war auch schon 6mal der weg nach hause bzw. wieder nach ATU hin drin und diverse Probefahrten mit dem Meister der es nicht glauben wollte aber immer einsehen musste das es stimmte. :-D Beim 7. mal (auf meine Anspielung das die Maschine kaputt sei) hat der Mechaniker sich dann erbarmt die Reifen doch mal zu schleppen weil er keine Lust mehr auf montieren bzw. demontieren vom Auto hatte. Und siehe da es war keine Unwucht mehr da.

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.