Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ2108

Inspektion SC oder Selbst?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Meinungen:

Ich hab nen 4 Monaten alten 42 und der muss bald zur 10.000er Inspektion. Aber nun kostet ja jede Inspektion mal richtig Geld - und zugegeben ich muss jeden Euro einmal umdrehen.

Ich überlege ob ich diese Wartungsarbeiten nicht selbst durchführen soll - hab ne eigene Hobbywerkstatt. Natürlich ist dann die Garantiefrage problematisch - aber ich fahre locker 25TKM im Jahr (beruflich), und selbst wenn mal was kaputt geht - könnte das unterm Strich trotzdem billiger sein.

 

Was meint Ihr????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zwischenfrage:

 

Was genau wird denn tatsächlich alle 10000 km notwendig?

 

Kontrolliert das SC wirklich nach 10000 km das Ventilspiel??

 

Wenn es nur Öl + Filter ist, alle 20000 km mal neue Zündkerzen, den Blick nur mal in die Runde schweifen lasse u.s.w. .....


Sterben muessen wir alle; heute wollen wir leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ventile einstellen beim Smart gibbet nicht! ;-)

Also arbeiten selber machen und dafür auf eine 2 Jährige Garantie oder 100tkm verzichten würde ich mir 2mal überlegen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen CDI - also Ventilspiel glaub ich nicht - bei meinem Chevy wurd das 150.000Meilen nie kontrolliert und der lief.

Aber was genau gemacht wird (werden soll) weiß ich nicht - noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei den einzelnen Insp. gemacht wird, steht im Serviceheft.

Ventilspiel wird durch Hydrostössel geregelt, braucht man nich kontrollieren.

Mal absehen davon is nach 1 Jahr oder beim Benziner nach 15t und beim Diesel nach 12,5t die erste Insp. nötig.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.10.2005 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bei meinem Chevy ...

 

 

Chevy?

image_3_55.jpg

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B schönes Auto - deins?

 

meiner war doch etwas größer ca. 3x Smart.

 

Aber ne richtige Meinung dazu hat kaum jemand gehabt - gibts denn keine Selbstschrauber mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd es wärend der Garantiezeit nicht machen. Es ist ein beruhigendes Gefühl diese im Rücken zu haben. Lass alles bei der Durchsicht was Unsinnig ist raus nehmen ( Wischwasser auffüllen und co. ) ... Mal abgesehen davon solltest du für den Ölwechsel z.B. auch etwas zum absaugen im Haus haben da der Smart keine Ölablassschraube besitzt. Und hin und wieder sollte man vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ... Aber es kommt eben am Ende echt drauf an wie Risikofreudig du bist ... pokern und selber machen und hoffen das nix kaputt geht ... oder auf Nummer sicher gehen und die Garantie mitnehmen.

 

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.