Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ioannis

Scheinwerferhöhenverstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, daß meine Scheinwerferhöhenverstellung auf der linken Seite nicht mehr funktioniert.

 

In der Smartwerkstatt wurde mir nach Prüfung folgendes gesagt:

 

Das Zahnrädchen am elektrischen Stellmotor ist defekt. Einzeln kann das nicht getauscht oder repariert werden. daher müßte ein neuer Scheinwerfer rein, um die Funktion wieder herstellen zu können.

 

Habt ihr Erfahrungen oder Tips, wie man das anders in den Griff bekommen könnte!

 

Was mich an der Sache am meisten ärgert: Ich habe die Verstellung noch nie genutzt und meine Werksgarantie war auf den Tag genau 2 Monate abgelaufen, Anschlußgarantie übernimmt das nicht und Kulanz kommt nicht in Frage bei mir, da zu "alt" und zu hohe Laufleistung (26 Monate, 75500 km)

 

Danke und Grüße

Ioannis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit etwas Glück findet sich ein anderes SC mit einem Scheinwerfer mit intaktem Zahnrad in der Schrottkiste und Interesse an einem neuen Kunden.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Scheinwerferhöhenverstellung (Was für ein Wort ...) ist beim 42 meiner Meinung nach so sinnvoll wie ein "Kropf am Knie".

Ich würde den Scheinwerfer einfach von Hand einstellen (ggf. lassen) und gut is' !

 

Wenn Du wirklich den Kofferraum mal so voll machst, daß Du den Gegenverkehr blenden würdest, kannst Du ja von Hand runterdrehen.

 

(Ich wurde noch bei keiner Verkehrskontrolle aufgefordert meine Scheinwerfer zu verstellen ...)

 

 

Harry

 

 

:-D - It's higher to be a Bayer - :-D


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.