Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisps1974

Blaue Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Sonntag zusammen :)

Ich habe meinen Tacho umgebaut auf blaue Beleuchtung. Ging ja super schnell im Vergleich zu meinem Opel Vectra. Jetzt hab ich aber das Problem, dass a) eine Seite der Bel. (rechts) fällt immer aus; b) der Blinkerhebel wird sehr warm und c) das Ablendlicht geht nicht immer gleich an wenn ich es einschalte.Muss dann immer mehr mal ein- und ausschalten bis ich Licht habe.

Hat oder kennt jemand das Problem und wie kann ich das in den Griff bekommen?

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als wenn Dein Lichtschalter am Sterben wäre, zumindest was das Verhalten Deines Abblendlichts angeht. Das wäre auch die Erklärung für das warm werden.

 

Achte darauf, daß er im SC kostenlos ausgetauscht wird, da Sollbruchstelle.

Laß Dich nicht mit der Information abspeisen, daß Dein Smart von der Rückrufaktion, die es hierzu für bestimmte Modelle und Baujahre gab, nicht betroffen ist. Frage notfalls in verschiedenen SC's nach!

Laß es aber demnächst reparieren, da die Gefahr besteht, daß Du im Dunkeln ohne Rücklichter unterwegs bist!

 

Das Problem mit der Armaturenbeleuchtung kann meines Erachtens nicht daher kommen, sonst würde die Beleuchtung komplett ausfallen und nicht nur die rechte Seite.

Der Lichtschalter ist zwar auch für die Armaturenbeleuchtung zuständig, aber diese Lampen sind einfach parallel geschaltet und würden dann alle nicht mehr funktionieren.

Vielleicht hast Du eines nicht richtig eingesetzt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 09.10.2005 um 15:07 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der blinkerhebel warm wird ist bei mir aber auch.. sonst habe ich aber keine probleme

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir ja im Winter die Hände dran wärmen.

:-D :-D :-D

Spaß beiseite, wenn sonst keine Probleme auftauchen, kann man es ja lassen, aber wenn dann die von chris beschriebenen Fehler auftauchen, ist es höchste Zeit, den Lichtschalter zu tauschen, Armaturenbeleuchtung (komplett), Rücklichter, Abblendlicht geht nicht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2005 um 17:16 Uhr hat ray0r geschrieben:
das der blinkerhebel warm wird ist bei mir aber auch.. sonst habe ich aber keine probleme

 

Hast Du auch die Rücklichter kontrolliert? Die fallen teuflischerweise meist zuerst aus. Ich würde nicht darauf warten, daß ich das durch einen Auffahrunfall merke.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Werde ich dann mal am Mittwoch (da hab ich frei) mal ins SC fahren. Ist jetzt ja eh die Zeit wo die nen kostenlosen Lichtcheck durchführen. Und da kann ich das ja auch gleich melden.

 

Schönen Abend noch

Gruß Christin

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

 

War heute schon im SC. Hab denen mein Problem geschildert. Kurze Anfrage an dei Haupstelle und schon einen neuen eingebaut bekommen. Find ich super klasse. Kann ich empfehlen (SC Pirmasens).

Hoffe das bleibt so.....!

 

 

Tschau

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christin,

 

ich gehe mal davon aus, daß Du den Lichtschalter meinst, der getauscht wurde, auch wenn dies aus Deinem Posting nicht hervor geht.

Dadurch müssten jetzt die Punkte b und c aus Deinem Ursprungsbeitrag erledigt sein.

Interessieren würde mich noch, ob der Punkt a rechte Seite der Beleuchtung fällt immer aus noch aktuell ist.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

genau den hatte ich gemeint. Sorry. Das andere Problem mit der Beleuchtung ist noch immer vorhanden. Werde aber heute noch mal auseinanderschrauben. Ist ja nicht allzu viel Arbeit. Zum Glück. Wenn ich das gemacht habe werde ich noch mal posten ob das Problem jetzt gelöst ist oder nicht.

Aber jetzt noch zu den anderen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann dieses Forum nur weiter empfehlen. Ist mit Abstand das beste.

 

Bis denn

Gruß Christian

 

@Evelyn: hatte letztens das "a" beim Namen vergessen :(

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.