Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morpheus2005

Frage zur 2-Wege Finanzierung....Wichtig! Danke

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich stehe kurz davor mir einen neuen CDI Passion zu kaufen...jetzt nur meine Frage, da ich im Moment so gut wie kein Bares auf der hohen Kante habe (gerade erst mit Ausbildung angefangen ;-)) ob man die 3 Wege Finanzierung auch ohne Anzahlung machen kann...

ich meine das hätte ich hier mal gelesen, aber da es im Online Konfigurator ja nicht geht wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen...

Vielen Dank!

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf smart.de in den Konfigurator. Imho ist eine geringe Anzahlung immer nötig. Das kannst du aber relativ schnell aufbringen...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja...die kann ich eben nicht mal schnell aufbringen...wären ja 2000€!!!

 

Deshalb frag ich ja ob das auch ohne Anzahlung geht wie beim Leasing mit eben entsprechend etwas höheren Raten...und auch höherer Schlußrate...

 

Ist die Schlussrate denn Variabel?? Weil wenn nicht, dann würde mich eine 3Plus Finanzierung ohne ANzahlung mal eben 300€/Monat kosten, das kann ich mir dann wirklich nicht leisten...

 

Danke

Andy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morpheus2005 am 08.10.2005 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich da war (im SC) sagten die mir, daß auf Grund der Fahrleistung etc die Schlussrate berechnet wird. Der Rest ist flexible, also sehr geringe Anzahlung und höhere Raten. Man rechnet einfach den Kaufpreis minus Endpreis und erhält den Betrag, den man wie mir gesagt wurde aufteilen kann, wie man wil.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um die 200€ an Rate musst du immer rechnen und eine 3+ Finanzierung ohne Anzahlung ist nicht möglich, dazu kommen noch die Inspektionen die über den gesamten Finanzierungszeitraum gemacht werden müssen und diese schlagen bis zu 400€ zu buche. Versicherung sowie Steuern nicht eingerechnet.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal, es ist generell nicht der richtige Weg, sich ein Auto zu kaufen, ohne wenigstens ein wenig Bares an Reserve zu haben.

 

Das mit der Schlussrate ist ebenfalls nix... wenn Du nach Ablauf nicht die Kohle zusammen hast, dann gibst den Wagen zurück und stehst wieder ohne da...

 

Schau lieber mal, dass Du eine normale Finanzierung bei nem Gebrauchten machen kannst und zwar ohne Schlussrate.

 

Kauf Dir als ersten SMartie halt nen etwas älteren und finanzier den, dann kannst nach Ablauf entweder den abbezahlten weiter fahren, oder in Zahlung geben und nen neueren kaufen.

 

Ist sicher nicht der richtige Weg, sich für ein Auto so zu verschulden, dass Du pleite bist, wenn etwas passiert, womit Du nicht gerechnet hast...

 

Am Besten sprichst mal direkt mit nem SC, wenn die verkaufen wollen, können Sie Dir sicherlich auch eine Finanzierung anbieten, die passt.

 

Ansonsten kann ich Mikkes nur zustimmen, rechne mit monatlich 200€, da liegst ungefähr richtig.

 

lg Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 23:04 Uhr hat ittux geschrieben:
Ansonsten kann ich Mikkes nur zustimmen, rechne mit monatlich 200€, da liegst ungefähr

 

 

:o :o :o :o :o :o

 

Wo hst den denn hier gesehen! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 22:28 Uhr hat Morpheus2005 geschrieben:
Dann hat sich mein Traum vom Smart hiermit ganz erledigt...



schade eigentlich, hab mich schon in dem kleinen sitzen sehen... :cry:



 

Geh doch einfach mal ins SC und lass dich beraten welche Möglichkeiten es gibt. Ich meine zu wissen, dass Plus 3 auch ohne Anzahlung geht.


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nur beim Rechnen einen fehler gemacht...

bei meinem jetzigen Fahrzeug war auch die Schlussrate variabel, d.h. je größer ich die Schlussrate gesetzt habe, desto kleiner konnte ich die Raten die ersten 3 Jahre halten, das geht bei Smart wohl nicht, da ist die Restrate festgesetzt und somit wird das Ganze Vorhaben um einiges zu teuer für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:





Ansonsten kann ich Mikkes nur zustimmen, rechne mit monatlich 200€, da liegst ungefähr richtig.



lg Tuxxi



 

ich rechne ja mit 200€...

+ Sprit+Steuer+Versicherung+Wartungs und Inspektionskosten+eventuelle Wertminderrung nach Rückgabe!

 

Dann würde ich ja hinkommen...aber alles was über 200€ ist geht nicht!

 

Und bei einem Gebrauchten bin ich auch nicht billiger, denn je gebrauchter, desto mehr muss ich Rücklagen für Reparaturen bilden und bei gebrauchten ist der Zinssatz statt 1,9% gleich mal bei 6-8% und das macht dann bei einem mehrjährigen Darlehen gleich mal nen großen Brocken mehr, wo ich dann schon fast beim Preis von nem neuen bin... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 23:04 Uhr hat ittux geschrieben:
denke mal, es ist generell nicht der richtige Weg, sich ein Auto zu kaufen, ohne wenigstens ein wenig Bares an Reserve zu haben.


lg Tuxxi



 

Wenn ich so denken würde, dann könnte ich mir gar kein Auto kaufen und müsste die 120km Arbeitsweg am Tag laufen...

 

Nicht böse gemeint aber irgendwie muss ich mir ein Auto beschaffen, für mich stellt sich nur die Frage nach der Günstigsten Lösung!!!

 

Und bevor jetzt jemand sagt: "Kauf dir erst mal ne Gurke(also nen ganz billigen)"

 

So einen bin ich auch schon gefahren, wobei das in keinster Weise billiger ist als das was mich ein neuer dann gekostet hat...

Nur mal so gerechnet:

 

altes Auto:

Anschaffung: 1000€ (Umgerechnet auf 24 Monate die das Ding gehalten hat)= mtl. 40€

 

Sprit bei 7l/100km und mtl 2800km = 255€

Steuer mtl = 25€

 

Versicherung mtl. = 42€

 

Reparaturkosten in einem Jahr(Inspektion,Auspuff,Kupplung,sonst.) = 450€/12 = mtl. 37€

 

macht zusammen knappe 400€ die mich die Gurke monatlich gekostet hat!

 

Von billig kann da gar keine Rede sein...außer dass ich die ganze Zeit mit nem fahrenden Beulenfänger durch die Gegend gekurvt bin...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morpheus2005 am 09.10.2005 um 00:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 23:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 08.10.2005 um 23:04 Uhr hat ittux geschrieben:

Ansonsten kann ich Mikkes nur zustimmen, rechne mit monatlich 200€, da liegst ungefähr

 

 

 

 

 

:o :o :o :o :o :o

 

 

 

Wo hst den denn hier gesehen! :-D

 

-----------------

timobanner.jpg

 

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 

 

 


 

uuuppsss :o :o :o

 

war wohl mal wieder nen Tagtraum.... hätte natürlich Timo heissen müssen... sorry :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Morpheus2005...

 

damit hast natürlich recht, gehe auch von diversen Gesprächen in meinem SC aus... wenn Sie wollen, können sie Dir mit entsprechenden Angeboten schon weiterhelfen... meinte ja auch nur, nicht unbedingt nen ganz neuen mit einer Finanzierung wählen, wo Du irgendwann blöd dastehst, sondern lieber nen Gebrauchten (Jahreswagen etc.) und mit denen handeln...

 

Beim Smartie, grade bei den neueren Modellen geht soviel ja nun auch nicht kaputt (Ausnahmen abgesehen). Habe selber z.B. nen 99er, ausser einer defekten Wasserpumpe war da bisher nix, habe jetzt 61000 auf der Uhr, der hätte jetzt nen VK von ca. 4700 €...

 

Nen neuer Motor kostet ca. 900€ plus Einbau... wenn Du also einen älteren gepflegten Smartie wählst, dann kannst beim Preis erheblich sparen, gleichzeitig jeden Monat Geld wegsparen für den Fall grösserer Reparaturen... gehe da von mir aus, mag meine Kugel halt noch viele Jahre fahren (haben uns halt lieb ;-) )und wenn da ein Motorschaden kommt, bekommt er halt nen neuen... aber des ist nur meine Meinung...

 

Am Besten ab ins SC und mal reale Angebote einholen

 

Grüßle

des Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holla,

am besten ist noch etwas sparen

und nicht so jung fuer ein auto sich verschulden!!!!

habe aus mein fehler gelernt :-D

gruss kessy


*kessy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt leider gar nichts anderes übrig, als mich mehr oder weniger un Unkosten zu stürzen für ein Auto, da ich wie gesagt jeden Tag mal meine guten 100-140km fahren muss...

 

Da hab ich mir halt gedacht, ob ich jetzt insgesamt mit allen Rücklagen etc für einen alten 450 oder für einen neuen 500 ausgebe, ist dann auch egal...die 50€ machens net...

 

Die Idee mit dem Jahreswagen gefällt mir...

Wenn die auf den auch die kompletten 2 Jahre Garantie geben und der dann um die 200€ p.m. kommt, dann wäre das ja auch voll in Ordnung ;-)

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo morpheus,

 

ist halt bei Dir eine besondere Situation. Einerseits hast Du wenig Geld, andererseits brauchst Du wohl ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Dummerweise erhöht das dann auch die laufenden Kosten, wenn ich das richtig sehe bist Du ja locker bei 30000km/Jahr. Von daher ist wahrscheinlich ein kleiner Dieselneuwagen wirklich das günstigste. Vielleicht das erste Jahr die Bahn nehmen (auch wenns Zeit und Nerven kostet) und fleissig für die Anzahlung und vielleicht ein kleines Finanzpolster sparen.

Eine Möglichkeit wäre dann im SC nachzufragen, ob Du den Wagen 1/2 Jahr früher bestellen kannst, der dann von einem SC Mitarbeiter als Dienstwagen gefahren wird.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo morpheus...

 

habe mir vor drei wochen nen smart gekauft. und mein SC meinte dass bei einer Sonderfinanzierung (mit 1,9% liegt eine vor) mindestens die Mehrwertsteuer angezahlt werden muss, sonst geht das mit dem Sonderzins nicht.

 

Ich habe mir nen pulse 61 ps gekauft, 3 Wege finanziert und zahle bei 3.000 € Anzahlung ca 80 EUR / Monat!!! und das bei 10.000 km /`Jahr. Da denke ich kaum dass du ohne Anzahlung unter 200 EUR bleiben kannst.

 

Gruss und viel Erfolg beim Smartie Suchen :-D


vom BMW zum Smart *lol*

mega Aufstieg zum Jahresende ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

hast du vielleicht ein altres auto/ Motorrad oder so, was du in zahlung geben könntest ?

das wäre dann vielelicht die höhe der anzahlung, die du für die finanzierung brauchst.

Das SC in Stuttgart bspw. macht gerade ne Aktion mit 0% finanzierung und inzahlungnahme des alten fahrzeugs.

 

ich werde meinen "alten" smart (mein auto, verzeih mir !!!) in zahlung geben und dann auf einen jahreswagen 44 umsteigen.

da zahl ich sogar weniger rate als für meinen kleinen 42.... !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.