Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radarin

Handbremse blockiert

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Monaten steht meine Kugel unbenutzt auf dem PP rum. Als ich sie nun mal umparkieren musste, blokierte mir plötzlich die Handpremse. Das merke ich nicht nur an den Rädern die sich nur noch mit viel Motorkraft drehen, sondern auch am Handhebel, der sich auch kaum noch bewegen lässt. Wass kann ich da machen? Kann bei der nächsten Inverkehrssetzung ja nicht mal ins SC fahren...

 

 

-----------------

René A. Da Rin

CH-9006 St.Gallen

signatur.gif

 

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Wagen mit angezogener Handbremse rum ?? da wird sie wohl festgerostet sein.. da hilft evtl. Aufbocken HR ab und mit einem Gummi/Kunststoffhammer auf die Trommeln klopfen..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Elektronik nicht zuverlässig programmiert ist, und ich mich absolut nicht 100% drauf verlassen kann, dass wenn der Schalthebel auf 'R' steht auch der Rückwärtsgang eingekuppelt ist, muss ich die Handbremse IMMER anziehen. Der Kleine rollt sonst mal gerne wohin er eigentlich nicht soll.

 

Beim Umparkieren nach einem Stand von ca. 6 Wochen habe ich die Bremsen gelöst und das Fahrzeug verschoben. Ganz ohne Probleme. 2 Stunden später beim zurück versetzen liessen sich die Bremsen nicht mehr lösen, wa meines Erachtens weniger auf festrosten schliessen lässt... :(


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft mur Räder runter und alle Züge und Hebel kontrollieren.

Innerhalb 2 Stunden rostet nichts fest.

Vielleicht waren die Betätigungshebel beim erstmaligen Lösen nach 6 Wochen so schwergängig das sich dabei irgendwas ausgehängt hat.

Leichte Schläge mit dem Hämmerchen kann man schon mal machen.

Im Endeeffekt mußt du die Bremsen eh mal zerlegen, sonst kommt das immer wieder.

 

Das schlimmste ist bei Regen zu fahren ohne viel zu Bremsen und dann abstellen Hanbremse anziehen und 6 Wochen stehenlassen.

 

wolnic

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.