Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Die ersten zwei Tage im Smart!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hab ich seit Mittwoch meinen langersehnten 42 und ich muss sagen, bis jetzt bin ich absolut begeistert.

Ich habe den 61 PS -Benziner und bin von dessen Leistung echt begeistert. Keinerlei Probleme auf der Autobahn und in der Stadt macht dem kleinen fast keiner was vor. Soviel Fahrspass bot mir bisher kein für mich bezahlbares Auto.

Meine Fahrweise muss ich allerdings noch ändern, denn ich bin nun 300 km gefahren und habe heute vollgetankt. Der Verbrauch lag bei 6,7 l/100 km, das ist mir eindeutig zuviel. Obwohl ich von Anfang an immer mit niedrigen Drehzahlen gefahren bin, d.h. Softtouch aus und immer bei 2500 U/min schalten. Aber ich denke die ersten 2 Tage sind nicht wirklich repräsentativ und ich bin optimistisch dass ich den Verbrauch meines kleinen mit etwas Übung auf 5 Liter drücken kann.

Morgen gehts mit der Kugel zu zweit und ohne Skiträger zum Skifahren! Habe heute mal zur Probe die Skier eingeladen und wir haben festgestellt dass es geht, wenn dies auch mit gewissen Einbußen für den Beifahrer verbunden ist. Bin schon mal gespannt auf die Blicke auf dem Parkplatz wenn wir mit dem Smart am Skilift vorfahren und auch noch zwei Paar Skier ausladen :)

 

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die Pflegeprodukte vom SC zu kaufen? Bisher habe ich immer das Wachs von Nigrin verwendet. Nun habe ich aber gehört dass die Kunststoffpanels sich nicht mit jedem Mittel vertragen.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

behandle den kleinen komplet mit einer Lotus-Versiegelung - Tridion, Boddypanels und alle Scheiben außer der Frontscheibe. ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehem immer Sonax Hartwax... funzt prima und wenn Du die Alufelgen auch damit behandelst, bekommst den Bremsstaub auch super leicht runter :)

 

Ansonsten viel Spass mit Deiner Kugel... hoffe, man sieht sich auch auf den diversen Treffen....

 

Grüßle

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst allzeit gute Fahrt mit Deinem smart.

Ich denke das Du den Verbrauch noch senken kannst. Ich habe mit meinem 42 (55 PS) im Jahresdurchschnitt 5,2l gebraucht.

Gestern habe ich einen Test in der "AUTOZEITUNG" gelesen bei dem das Wachs von ATU (4,50 €) am besten abgeschnitten hat ( NIGRIN Platz 4/5,50 €)

 

Tschüss und ein schönes Wochenende.

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt muss ja nicht sein :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 24.10.2005 um 22:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Keinerlei Probleme auf der Autobahn und in der Stadt macht dem kleinen fast keiner was vor.

 

Nichts gegen das subjektive Gefühl, das mag gut sein, aber vormachen tut du selbst in der Stadt nur Polo und Co. etwas, die eben nur 50 PS haben.

Schau Dir mal die Werte des Smart an... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun bin ich zurück von meiner ersten grösseren Tour mit meinem Smart und bin immer noch total begeistert.

Die Skiaktion verlief absolut problemlos und der Verbrauch betrug gerade mal 4,4 l/100 km.

Das beste waren die Blicke der anderen Skifahrer auf dem Parkplatz als wir unsere Skier ausluden. Die konnten es einfach nicht fassen dass man mit einem Smart und dazu noch mit Skiern an Bord in die Berge fährt.

Entgegen meinen Erwartungen lässt sich der kleine auch sehr flott auf Steigungen fahren.

Selbst der Zirler Berg war absolut kein Problem, mein Smart zog munter im 3./4. Gang hoch. Meinen Mazda musste ich immer im 2. Gang hochquälen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 21:24 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Hallo,

so nun bin ich zurück von meiner ersten grösseren Tour mit meinem Smart und bin immer noch total begeistert.

Die Skiaktion verlief absolut problemlos und der Verbrauch betrug gerade mal 4,4 l/100 km.

Das beste waren die Blicke der anderen Skifahrer auf dem Parkplatz als wir unsere Skier ausluden. Die konnten es einfach nicht fassen dass man mit einem Smart und dazu noch mit Skiern an Bord in die Berge fährt.

Entgegen meinen Erwartungen lässt sich der kleine auch sehr flott auf Steigungen fahren.

Selbst der Zirler Berg war absolut kein Problem, mein Smart zog munter im 3./4. Gang hoch. Meinen Mazda musste ich immer im 2. Gang hochquälen...

 

das liegt zum einen daran dass Du bei 2000U/min schon dein maximales Drehmoment hast (liegt bis 4000U/min an) zum anderen aber auch an der engeren Getriebespreizung. Hast ja 6 Gänge für einen Tempobereich 0-135.

 

Viele Grüße

Michael.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau wie du, bin ich vom smart 42 begeistert. ich freue mich jeden tag, wieder einzusteigen und durch die gegend zubrausen... und erst, wenn es ums einparken geht..

viel spass..

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.