Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisps1974

Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab jetzt endlich ein paar Federn für meinen Smart. Werde diese nächsten Freitag mal einbauen.

Jetzt zu meinem Prob. Was muss ich denn da alles vorne bzw. hinten abbauen um an die Federbeine zu kommen? Hat hier jemand einen Plan oder wo genau finde ich eine Einbauanleitung?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion ! Hier ist der Link, mit diesem habe ich meine Federn auch eingebaut. Aber glaube mir das wird nicht einfach, wenn du einen mit den Federbeinen vorne hast.

 

Tieferlegen

-----------------

Klick f�r ein gro�es Bild!

 

Smart Benziner 51KW

spritmonitor.de

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht das gleiche Problem bekommst, was ich letzte Woche hatte :-x :-x dann bist Du in zwei Stunden vorne fertig .. hinten sind es schlappe 40 Minuten.

 

Tschau mal bei meinem Provil unter "Die letzten 10 von hdrosi gestarteten Forums-Beiträge:" nach, dort wirst du findig ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 07.10.2005 um 17:19 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier beim Kugler auf der Seite unter Smartes Basteln nach. Da findest du so einiges.

 

Kleiner Tip von mir, mach es am besten zu zweit. Und ich hoffe für dich das Deine Kugel noch nicht so alt ist. Sonst kannst du Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern bekommen. Achte vor allem auf den 7er Imbus in der Kolbenstange. Der geht sehr leicht rund. Die Schlüsselweite für die Mutter auf der Kolbenstange ist eine 20,8er. Müste aber auch mit einer 21er Nuss gehen. Viel Glück.

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 07.10.2005 um 17:18 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab vor ein paar Monaten die Dämpfer gewechselt und obwohl meine Kugel erst zwei Jahre alt ist, habe ich eine Schraube vorne nicht aufbekommen.

Zuvor hab ich die Schrauben schon mit Rostlöser eingesprüht, mir einen tief gekröpften 21´er Ringschlüssel und eine 7´er Imbusnuss von Gedore gekauft.

Eine Schraube ging dann nach mehrfachen rauf und runter drehen irgendwann ab, aber die andere war so fest, das es mir die Imbusnuß verbogen hat und dann natürlich auch noch durchrutschte.

Da man die Kolbenstange auch mit einer sehr grossen Zange (letzter Versuch mit einer 3 Zoll) nicht festhalten kann, habe ich einfach die Kolbenstange mit dem Dämpfer zusammengeschweisst und schon gings eigentlich ganz einfach...

 

Viel Spass beim wechseln!

 

-----------------

 

signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen "Geheimtipp" betr. 21er Nuss und 7ner Imbus (kennen vieleicht eh schon alle :( ):

Ein 21er Zündkerzenstecker hat immer einen Aussensechskant und eine grosse Bohrung für den 7ner Imbus.

Hat auf jeden Fall bei mir diese Woche extrem geholfen diese sch....-Mutter zu lösen.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von theNavigator am 08.10.2005 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnelle hilfe und hoffe mal dass alles gut geht.

Aber noch eine Frage hab ich. Wie geht das denn vorne? Hab schon irgendwo mal gelesen,dass ich vorne die Front abbauen muss.Ist das richtig?

 

Gruß Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Front muss runter... aber das ist ja kein Problem! Ausserdem auch die Scheinwerfer...

Dann weißt du auch wie du am besten die Lampen auswechseln kannst...

 

Hatte übrigens auch das Problem mit den forderen Federn! Die Mutter rührte sich kein bisschen...

Jetzt ist die Schraube oben total ausgenudelt und das nächste mal muss eben der Stossdämpfer abgeflext werden und ein neuer gekauft werden...

 

Aber wer trennt sich denn schon freiwillig von den 1000 Mal besseren Tieferlegungsfedern (wie FormelK) :-D

-----------------

HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.