Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty1999

Zündkerzenwechsel

Empfohlene Beiträge

Neuling braucht HILFE!!!!!!

 

Hallo!

 

Ich glaube das ist eine Frage die hier im Forum schon das x-te mal gestellt wurde... Sorry!!!! :roll:

 

Aber bekommt man irgendwo den passenden Zündkerzenschlüssel gekauft? Kann man den vielleicht irgendwo bestellen???

 

Wir hatte eigentlich am Samstag vor die Zündkerzen zu wechseln. Aber wie? Ohne sich die Finger zu brechen?

 

Danke im voraus... :)

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Spezialwerkzeug:

http://www.smart-club.de/smart-infos/anleitungen/zuendkerzenwechsel/

 

 

Folgendes nur als Zitat:

 

"Spezialwerkzeug kaufen/borgen, um die Kerzenstecker abzuziehen. Drei Kerzen oben rausschrauben.

Heckpanel komplett abbauen indem Du die drei Schrauben zwischen Heckklappe und -panel, zwei Schrauben unten am Hitzeschild und jeweils eine rechts und links vorm Hinterrad rausschraubst. Dazu benötigst Du einen Torx 25 Schrauber.

Nun die Flankenteile ca. 2cm nach hinten drehen und Heck abnehmen.

Jetzt siehst Du hinten die drei weiteren Kerzen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Kauf Dir sicherheitshalber die viwer Kunststoffclips, mit denen das Heckpanel fixiert ist."

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmarteAnna am 07.10.2005 um 10:07 Uhr ]


Sterben muessen wir alle; heute wollen wir leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das mit den Clips habe ich schon gehört und die sind auch schon bei Smart bestellt. Die kann ich morgen abholen... :)

 

Ich habe mal ganz doof bei Smart nachgefragt bzgl. des Zündkerzenschlüssels, aber der konnte mir auch nur die Auskunft geben, dass die den Schlüssel auch nur bestellen. Natürlich nur zum Eigengebrauch und nicht zum Weiterverkauf! :(

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das mit den Clips habe ich schon gehört und die sind auch schon bei Smart bestellt. Die kann ich morgen abholen... :)

 

Ich habe mal ganz doof bei Smart nachgefragt bzgl. des Zündkerzenschlüssels, aber der konnte mir auch nur die Auskunft geben, dass die den Schlüssel auch nur bestellen. Natürlich nur zum Eigengebrauch und nicht zum Weiterverkauf! :(

 

 

-----------------

Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.