Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Brabus 44 Konkurenz

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, denke ich das dies hier der Gewinner im direkten Vergleich wird, gerade wenn man auf den Preis schaut.

 

Bericht über den Polo GTI

 

Leider haben immer viele hier den Brabus 44 mit dem Golf GTI verglichen, wobei ich denke das der Vergleich hinkt, da der Golf ne Klasse höher spielt.

 

Der neue Polo ist grössentechnisch auf dem selben Level. Ich finde man sieht hier eindeutig um wieviel der Preis des Brabus 44 überzogen ist.

 

Ich weiss ich bin ein alter VW Anhänger, aber deshalb noch lange nicht darauf fixiert.

 

Ich finde VW hat eine extrem starke Konkurrenz hingezaubert.

 

5690328,tid=i.jpg

 

5690668,tid=i.jpg

 

 

5690656,tid=i.jpg

 

Grüße

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 06.10.2005 um 21:01 Uhr ]


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schon nett aber du vergißt eins prinz

 

44 ist von brabus haustuner von smart

 

der polo ist von vw und nicht von abt

 

dann würde die sache schon ganz anderst aussehen :)

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es dann 7000 Euronen ausmachen würde.

 

Ausserdem finde ich das das Ergebnis zählt und nicht der Name der irgendwo drauf klebt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7000 Euro Ausstattungsbereinigt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.....

 

Aber warum hat er nicht den neuen TSI Motor?

Außerdem, wer will schon P®olo fahren?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.10.2005 um 22:27 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber dieses Klischeeverhalten:

Opelfahrer hassen VW Fahrer, Renaultfahrer hassen Peugeotfahrer, BMWfahrer hassen Mercedesfahrer, Smartfahrer hassen scheinbar alle anderen Marken etc. finde ich einfach total albern.

 

Mir muss ein Auto als solches gefallen und nicht die Marke von der es kommt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einfach nicht so recht vorstellen das die 7000 Euro Unterschied Ausstattungsbereinigt sind... wenn man sich einen Golf GTI kauft ist das fast wie einen pure zu kaufen, da fehlt einfach noch alles, warum sollte es nicht auch beim Polo so sein? Das würde den Preis erklären...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diskutiert nicht, kauft euch einen :-P

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 07.10.2005 um 11:06 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach Mike - ich hatte einen... Und ich kann nur sagen - Mistding...

 

Lief zwar wie doof, aber das ganze Geklappere und die magere Ausstattung waren doch echt ein Witz...

Mein Polo hat "damals" über 18Tausend Scheine gekostet - und hatte eine dermaßen spärliche Ausstattung - im Nachhinein kommen einem da wirklich die Tränen (und ich hatte schon die Top-Ausstattungslinie Highline gewählt)...

 

Wie gesagt - lief prima, aber ich bin froh, dass wir ihn los sind...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

44 ist von brabus haustuner von smart
der polo ist von vw und nicht von abt
dann würde die sache schon ganz anderst aussehen

 

Nur was bringt mir das als Kunde...?

 

Man muss aber auch dazu sagen, dass der 42 B in der Beschleunigung deutlich flotter ist.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich hasse vw nicht. auch wenn ich inzwischen (leider) für diesen sch... großkonzern (vw, audi, seat, skoda) teile durch die gegend trag und daher weis, wie sinnlos dieser laden ist...

hab ja (wie sicher die meisten) auch mal mit golf's angefangen - aber seitdem zieht mich eigentlich nix zurück zu vw.

durch den türken-designer der jedem auto dicke tränensäcke verpasst, wurde das design auch nicht unbedingt besser.

und sorry - aber bei den polo schlafen einem die füße ein. dagegen is der 44 ja schon fast eine design-ikone! :lol:

 

schön - er mag gut gehn der polo, aber das wars auch schon. is halt dann doch wieder ein auto für mit-dem-strom-schwimmer... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2005 um 16:31 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
hab ja (wie sicher die meisten) auch mal mit golf's angefangen

 

NIEMALS NIE :o vorher lauf ich lieber als sowas zu fahren :roll:

:-D:-D

 

p.s. der polo oder golf oder wasweißichwas (sieht ja alles gleich aus :roll:) sieht absolut beschissen aus!!! *würg*


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der Prinz,

 

immer wieder die gleichen!

Bei deinem selbstlosen Einsatz für diese Marke,

hätten sie dich schon mit nach Lissabon oder

Indien nehmen können!

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden,

haben momentan ja wieder Plätze frei!

 

Für mich ist er genau so langweilig wie all die anderen von dieser Marke.

Das Beste von denen seit dem Urkäfer und dem Ur-GTI war das "Phaetonkennzeichen"

und nicht einmal das hat 2 Jahre überlebt.

 

Als nächstes soll ja wohl ein kleiner Geländewagen kommen, das ist dann wieder dein Stichwort......... VW über alles! :lol: :-P :lol: :-P :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, da zeigt man einfach das sich mit viel weniger Geld ein mindestens eben so gutes Auto bauen lässt, und schon zerreissen sich alle die Mäuler.

 

Ich wette das viele hier ihren Weg zum Automobil uber Golf, Käfer etc. gefunden haben und jetzt mit Steinen werfen.

 

immerhin muss man VW zugestehen das sie jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt sind und immer noch was auf die Beine stellen.

 

Wenn wir uns Smart anschauen müssen wir leider zugeben das der ganze Laden doch eine einzige Pommesbude ist.

Nicht nur das sie es nicht mal schaffen ihre Modelle auf dem Markt zu halten (abgesehen vom 42), ausserdem fällt ihnen nix neues mehr ein, was auch funktioniert. Und glaubt mir, das tut mir genau so weh wie den meisten von Euch.

 

Aber wenigstens mecker ich nicht gegen jedes Auto, was nicht von Smart kommt.

 

So wenig Intolerranz hätte ich gerade Smartfahrern nicht zu getraut.

 

 

echt traurige Grüße

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der Prinz,

 

also was du sagst ist so nicht richtig.

VW kann den Großkotz spielen, weil sie durch das Land und nun noch Porsche abgesichert sind, ansonsten wären sie schon längst als selbstständiger Autobauer weg vom Fenster,

mit all den Affären und Mauscheleien.

 

Man kann VW auch nie mit Smart vergleichen

150000 Mitarbeiter gegen 5ooo?, VW gibt es nun fast 80 Jahre und Smart seit 8 Jahren!

 

Zu den Kosten: Allein die Weiterentwicklung vom Golf 4 zum jetzigen Golf 5 hat VW 5

Milliarden DM gekostet, von einem langweiligen ausgereiften zu einem neueren langweiligen ausgereiften Golf!!!!!!!!!!!

Das hat Smart nicht für alle neuen Modelle,

ohne Jahrzehntelange Erfahrungen gebraucht!

Zudem werden Autopreise schon längst nicht mehr nach den wahren Kosten sondern nach der Kaufkraft/Jahresbruttoeinkommen der beabsichtigten Käuferschicht gemacht!

 

So muß ein Polo von VW billiger sein, da er eine ganz andere Käuferschicht ansprechen soll als der Smart44 von Brabus.

Brabus hat nun mal einen bestimmten Namen

und bestimmte Käufer. ( Siehe die Marketingwertung von Smartfahrern und VW, da sind die Smartfahrer nun einmal wesentlich weiter vorne! ).

Also, laß diese Vergleiche, wenn es keine sind!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2005 um 13:15 Uhr hat Jo-smart geschrieben:


Das hat Smart nicht für alle neuen Modelle,

ohne Jahrzehntelange Erfahrungen gebraucht!







 

Achso, die ganzen Mercedesmitarbeiter und die Jungs von Mitsubishi haben natürlich keine Erfahrung in punkto Autobau....

 

Wie konnte ich das nur vergessen :roll:

 

Tut mir leid, aber an dem 44 ist soviel Mitsubishi dran, das die ganricht gross was entwickeln mussten.

 

Beim Golf haben sie die ganze Kiste neu entwickelt, und nicht einfach nur ne andere Karosse auf ein vorhandenes Chassis montiert.

 

 

Tut mir wirklich leid, das ich nen Vergleich gezogen habe zwischen zwei Kleinwagen in Sportausführung und das der 44 da nicht so abgeschnitten hat wie es sich manch einer gewünscht hätte.

 

Über Optik kann man nicht streiten, das ist Geschmackssache.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der Prinz.

 

normal hatte ich mir vorgenommen nicht mehr an diesen Diskussionen teilzunehmen, aber ich dachte an meiner Ausführung an bereits seit Jahrzehnten bestehende Typenplattformen

von Golf und Polo.

Also wenn du den Golf 4 u. 5 kennst, weißt du genau, daß sich nicht viel geändert hat und das gleiche beim Polo, ausgenommen die Karosserie.

Beim Smart war bis nun auf den 44 alles neu!

Jede Bodengruppe, jeder Schalthebel, Motor

Scheinwerfer ..........................................

einfach alles mußte zusammengebracht werden

und dafür haben sie es nicht schlecht gemacht.

 

Übrigens hab ich vergangene Woche deinen so hochgelobten VW GTI gefahren und bin froh

meinen 44 von Brabus zu haben, für mich persönlich keine Alternative und der Polo,

wird schon erst recht keine sein.

Da fahr ich ja noch lieber den 1er von BMW mit der großen Maschine eh ich auf "niedersächsisch Proll" umsteige!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.10.2005 um 18:59 Uhr hat Jo-smart geschrieben:

Also wenn du den Golf 4 u. 5 kennst, weißt du genau, daß sich nicht viel geändert hat und das gleiche beim Polo, ausgenommen die Karosserie.

Genau das ist es ja.

Der 5 er Golf ist komplett neu aufgebaut worden. Es ist eben nicht so das sie einfach nur ne neue Karosse drauf gesetzt haben.

Schau Dir mal diverse Test mit dem Golf 5 an, dann weisst Du auch das ein vom Konzept her komplett neues Auto ist.

Das beim 44 alles neu ist, ist wie man bei Euch sagen würde : Schmarrn (oder so ähnlich).

Viele und ich meine sehr viele Teile sind bei Mitsubishi schon eine ganze Zeit im Einsatz.
Klar das das Inerrieur und die Karrosse neu sind, aber die anderen Sachen sind n alter Hut.

Ich will ja hier nicht diskutieren ob ein Golf besser ist oder ein Polo oder sonstwas. Ich wollte einfach nur zeigen das es erheblich billiger geht eine Sportversion auf den MArkt zu bringen. Wie wir am Polo sehen (der Polo ist die Konkurrenz zum 44, nicht der Golf, in der Klasse spielt Smart noch nicht mit) können.

Ich will den 44 hier nicht schlecht machen, ich habe meine Meinung dazu ja schonmal geäussert, und das wars dann auch.
Ich will nur zeigen, das es auch billiger geht.

Grüße
Christian
-----------------
nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen
bannerprinzupload.jpg


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch den Colt CZ mit 150 PS hier in das Feld einfügen. Auch schnell und deutlich günstiger als der 44 und ja auch nicht so prollig (was hier ja Vw unterstellt wird) wie der GTI.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

und da der colt cz den gleichen motor drin hat wie der brabus 44, kann man auch hier eine andere software aufspielen, oder gleich den motorenkit von ralliart nehmen (240 ps mit voller werksgarantie)... na gut, man hat nicht die schicke lederausstattung des brabus :roll:

 

und vw, ich bin keiner, der deswegen grabenkämpfe anfängt, ich finde es nur furchtbar, instrumente blau zu beleuchten, rot ist viel schöner. und so langsam setzt sich bei vw auch die erkenntnis durch, das die "premium"-jahre (piëch-ära) vorbei sind und widmen sich wieder ihrem markennamen "volkswagen". der neue eos ist z.b. ein traumhaft schönes auto und nicht zu teuer...

 

und murat günak als türken-designer abzuurteilen ist wirklich ein griff ins rhetorische klo. ich bin mir sicher, ihr findest den merceds mclaren slr schick, den hat er auch designt.... das design eines konzerns wie vw unterliegt anderen zwängen (weltweit akzeptiertes design) als das design eines kleinen unternehmens wie smart (durchaus überspitzt und individuell, nicht für jeden markt geeignet).

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - das der slr aus dessen feder stammen könnte, dachte ich mir neulich, als ich ein bild vom (möglichen) neuen scirocco gesehen hab.

und ja - der slr gefällt mir - bis auf die lichter und die "nase" (lumma lässt grüßen) - siehe auch slk... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin

 

kann es sein das du auch was von nem Türken Designer im Smart hast ? :-D . Ok stimmt so nicht ganz müsste heissen Ex Türken Designer.

 

Aber das, das Design des SLR und Golf von nem Türken ist wusste ich ehrlichgesagt gar nicht, was mir den Golf jetzt noch sympatischer macht. Der SLR ist ja sowiso das geilste Auto nach der alten Viper. Und spätestens nach dem Fussballspiel letztlich könnte man es fast bereuen Deutscher geworden zu sein :lol:

 

Gruss

Erdal

 

edit: oje ojee jetzt bekomme ich auch noch mit das Angie Bundeskanzlerin wird, wo soll das bloss enden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von highcheker am 10.10.2005 um 17:19 Uhr ]


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach erdal - es gibt ja auch gute türken-designer... ;-)

ich kann mich halt nur nicht mit diesem ganzen tränensack-müll anfreunden, den der typ da fabriziert.

 

achja - wieso ex-designer? :o

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.