Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterdy

Hausaufgabe!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde und Freundinnen!

 

Ich habe eine Hausaufgabe bekommen.

Die Aufgabe Heißt: "Die Vostellung eines neuen Automobils" (von der Idee bis zur Serie)

 

Auf der smart Homepage, gibt es zum smart roadster viele erklärungen und Bilder sowie schöne Animationen wie alles zustande kommt.

 

 

(smart.de/modelle/roadster/behindthescene..)

 

 

Leider lassen sich keine bilder und animationen kopieren :(

 

Da ich ja eine Ausbildung als Automobilkaufmann bei smart mache, habe ich mir gedacht ich schreib mal die smart Gmbh an und frage höflich nach ob es denn eine Möglichkeit gäbe die Bilder und Animationen zu bekommen...

 

Antwort: Sind geschützt, und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden.

 

Ich hätte da eher auf eine positive Antwort gewartet...

aber naja... wie die DC hallt so ist. :roll:

 

Nun wollte ich euch fragen wie kann ich diese Bilder und Animationen Kopieren??

 

(Die Idee mit dem "Snapshot" ist mir auch eingefallen aber bei den ganzen Bilder ist das eine Menge Arbeit bevor es noch eine leichtere Alternative gibt.)

 

 

Bitte dringend um Hilfe!

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft Dir zwar nicht weiter, aber irgendwie rundet das mein Bild von Smart als Firma ab.

 

Wenn man nicht mal eigenen Azubis Möglichkeiten schafft, ihre Arbeiten so zu gestalten, daß was sinnvolles dabei heraus kommt, dann stimmt etwas nicht in der Company!

 

Kopfschüttelnde Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Bilder wären, wäre das kein Problem... aber die Animationen sind etwas schwieriger!

 

Du könntest dir die Mühe machen die Website mit einem Programm zu spiegeln (z.B. TeleportPro) und dann die Animationen zu öffnen und die Bilder dort mit dem entsprechenden SWF-Decompilieren rauszuholen. Liest sich nicht nur kompliziert und umständlich... ist es auch :)

 

Aber: Ein wenig einfacher ist es wenn das Bild was du haben möchtest auf deinem Bildschirm erscheint einfach die "Print Screen" / "Druck - S-Abf"-Taste zu drücken (direkt neben F12). Damit wird der komplette Bildschriminhalt in die Zwischenablage (zumindest unter Windows) kopiert. Dann kannst du dieses Bild in jedes Beliebige Grafikprogamm (das schlichteste aber wohl vorhandene wäre wohl Paint unter Zubehör) einfügen (STRG+V oder Bearbeiten->Einfügen).

Dann kannst du dort das Bild ausschneiden/bearbeiten und wieder kopieren (STRG+C oder Bearbeiten->Kopieren) und dann in Word, PowerPoint etc. einfügen.

 

Verstanden? Nein? Gut :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.10.2005 um 00:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt n Programm namens softcam, das nimmt einen definierten Bereich auf dem Bildschirm auf als Video, musste mal probieren ob das funzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Antworten!

 

 

zu RPGAMER (war der nick jetzt so?bin zu faul um jetzt zu gucken)

 

ich habe das verstanden

Deine Art und Weise habe ich ja auch im meinem Beitrag geschrieben

 

 

 

("Die Idee mit dem "Snapshot" ist mir auch eingefallen aber bei den ganzen Bilder ist das eine Menge Arbeit bevor es noch eine leichtere Alternative gibt.")

 

zu udoB: muss ich unbedingt ausprobieren!!

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das programm was udo meint hab ich auch schon mal benutzt, funzt prima. aber die flash-dateien kann man auch "ausleihen" ;-) bin aber gerade zu müde das zu erklären, werd ich morgen mal versuchen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 07.10.2005 um 00:24 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flashdateien zu "sichern" ist nicht viel arbeit, bringt ihn aber auch nicht viel weiter...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mikkes! ;-) warte auf antwort!

 

hoffentlich ist es nicht zu kompliziert! Es wäre echt super wenn ich das noch hinkriegen würde.

 

 

 

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als tip zu den vidz und flashs; die werden in deinem cache gespeichert, wenn du sie dir einmal angehesen hast. habs grade mal mit den roadster videos probiert.

 

sofern du den ie und win xp benutzt, findest du diese dateien unter

 

C:Dokumente und EinstellungenChrisLokale EinstellungenTemporary Internet Files

 

wobei du chris durch deinen windows benutzernamen ersetzen mußt.

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstell doch aus lauter Bosheit eine Präsentation für einen neuen KIA. Vielleicht ist man ja dort kooperativer...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung, die nich mindestens 10.000€ kostet is halt nix für smart..... aber so allmählich scheint man ja zu begreifen, dass es längerfristig besser ist, die Kohle ins Produkt statt in die Schwätzer zu investieren.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ma klare Worte hier! Nu weißte, wasde bist: Schwätzer... :lol:

 

*schbässssssle* ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,dafür gibt es auch ein Programm ... welches mal in meinem Besitz war. Muss kurz grübeln wie das hieß ... mit Toolbar zum speichern von Animationen ... ging richtig gut :) FlashSaver oder so ... gibt es gratis zum Download.

 

 

Habs gefunden. Das Programm heißt SaveFlash :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeti am 11.10.2005 um 23:10 Uhr ]


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-)

 

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.