Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barflight

Ist er jetzt "toll" oder eher nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich, als ein werdender Besitzer eines fortwo, bin eigentlich ganz zufällig auf das Smartforum gestoßen. Ich weiß nicht ob das nun gut oder eher schlecht gewesen ist hier einige Beiträge mir angesehen zu haben. Wie schon gesagt, habe ich mir vor ca. vier Wochen ein fortwo Cabrio passion (61 PS) mit sämtlichen Extras außer einer Servolenkung bestellt. Vor der Auslieferung wird das Fahrzeug vom SC mit Brabusfedern etwas tiefergelegt und mit den Monoblock VI und entsprechender Bereifung versehen. Eigentlich ganz nett. Doch nun stelle ich mir die Frage, ob ich das Fahrzeug überhaupt zulassen soll und dieses als ein "Neufahrzeug" direkt wieder zu verkaufen. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug laut diverser Aussagen hier im Forum eigentlich absoluter Schrott ist. Rostbefall an Holmen (Cabrio) ist nach zwei bis drei Jahren völlig normal, Stoßdämpfer und Federn lassen sich nach zwei Jahren wegen Rost nicht wechseln, das Verdeck scheint eine völlige Fehlkonstruktion zu sein, nach 40.000 km sollte man sich einen Ersatzmotor bereit legen, auf keinen Fall über 4.000 U/min. den Motor drehen, Schalter und sonstiges Teile fallen einfach ab, riesiger Ölverlust scheint völlig normal zu sein und muss ständig kontrolliert werden, und so weiter und so weiter ...! Es gibt wirklich nichts was nicht nach kürzester Zeit an einem fortwo kaputt geht. Und so viele haben sofort einen Tipp zur Beseitigung des Problems. Denn genau das ist Ihnen dann auch schon passiert. Irgendetwas scheint allerdings auch dran zu sein an diesen Dingen. Ich habe noch nie in einem solchen Forum so viele Reperaturtipps incl. Bilder etc. gesehen wie das hier der Fall ist. Ist das Fahrzeug denn nun wirklich so schlecht und anfällig? Wenn ich einen Oldtimer habe und dieser ständig mit diversen Dingen kränkelt kann ich das verstehen und bin eventuell bereit unter anbetracht des Alters hier einiges zu investieren. Aber hier! Es scheint völlig normal zu sein das bei einem 4 bis 5 Jahre altem Fahrzeug nach 40.000 km den Motor zu wechseln ist. Und Ihr macht das anscheinend dann auch noch! Und das Beste: es ist trotzdem ein tolles Auto! Ich kann und glaube auch, das ich das nicht verstehen muss, oder!? Also, für den Fall das jemand an dem oben genannten Fahrzeug Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe einfach keine Zeit mich ständig mit dem Fahrzeug so intensiv zu beschäftigen wie Ihr das macht (auch keine Lust) und das SC zu meinem zweiten Wohnsitz zu machen. Zum Glück soll der samrt ein Drittfahrzeug für die Stadt werden und bin so weiterhin sehr zuverlässig mobil. Seht das bitte nicht als Kritik an Euch. Es werden nur Erfahrungen mitgeteilt was auch gut ist. Doch diese sind leider fast nur negativ. So danke ich diversen Schreibern diese Forums und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der "Kugel".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barflight!

 

Es ist schön dass Du dir ernstahft Gedanken über die ANschaffung eines 42 machst und Dich hier ausgiebig informiert... also kannst du hinterher nicht meckern Dich hätte keiner gewarnt... :lol: :lol:

 

Mal Spass beiseite :)

 

Die user hier sind irgendwo ein ganz positives, aber auch eigenartiges Völkchen, das hast du sicherlich beim lesen einiger Threads hier schon bemerkt.

Ein kleines, simples Beispiel: Viele hier sehen es z.B. nicht ein, wegen nem Glühbirnchen-wechsel am Abblendlicht ins SC zu fahren, und fragen dann hier eben nach wie das zu bewerkstelligen ist. Es ist auch selbstverständlich, dass man dann kurz seiner Wut über die Konstruktion der Frontpartie luft macht udn das natürlich am besten im Forum.

Auf der anderen Seite kenne ich ein paar Golf-Fahrer (08-15-Typen, keine Autoscrauber) die müssen dafür wirklich in die Werkstatt, weil man Stossstange und wasweisichwas alles ausbauen muss... Der entscheidende Unterschied dran: der Golffahrer zahlt die Rechnung und beälts für sich, die User hier müssen das gleich berichten ;-)

Ich will mich jetzt nicht an nem Lampenwechsel aufhängen, das ist mir momentan nur so durch den Kopf geschossen als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Fakt ist jedoch, dass ein smart nicht unproblematischer ist als andere Autos. (neulich hab ich beigebracht bekommen dass bei den meisten Audi's nach 50tkm der Luftmengenmesser schrott ist...)

Im smart-forum liest man nur immer recht viel negatives, vieles über Turboprobleme und Motorschäden und sonstwas, aber erwartest du von einem Forum wie diesem hier dass jeden tag zig threads gestartet werden, in denen berichtet dass der smart 42 noch läuft? :-D

Wenn mein auto läuft wird es gefahren, und nicht darüber gejammert ;-) :-P

 

Meine persönliche Empfehlung an Dich:

hör auf dir ins Hemd zu machen, mal den Teufel nicht an die Wand und melde das Autochen an, du wirst es sicherlich nicht bereuen. :-D

 

Grüßle,

dieSusi

 

PS: ich habe 'n 01er cabrio, 45kW Benziner, mit 93tkm aufm Buckel inzwischen 80tkm wirklich unschön gefahren. geb ich ganz ehrlich zu. Vollgas mit kaltem Motor, vorm abstellen nicht abkühlen lassen und und und... absolutes Negativvorbild. inzwischen braucht er etwas Öl :roll: und einmal bekam der Abgaskrümmer Risse.... mit entsprechend schonender Fahrweise hätte ich ach keine Probleme, aber DAS ist wiederum auch mit jedem Auto so 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich,

 

also ich kann Dir nur sagen: smart city-coupé Passion, ca. 26.000 km, Erstzulassung 30.09.2003, Verbauch im Durchschnitt 4,8 l/100 km, Reparaturen: KEINE, Ölverbrauch: KEINER, Rost (Doppelboden usw.): KEINER (Aussage Mechaniker: "Der sieht ja auch von unten fast aus wie neu), Probleme: KEINE.

 

Du hast einfach alle Probleme, die auftreten können und teilweise auf bestimmte Baujahre beschränkt sind zusammengefasst in ein Auto gepackt. Das ist natürlich Unsinn²!

 

Der smart ist ein zuverlässiges Auto, daß natürlich auch seine Probleme hat, wie bei anderen Autos auch...

 

Aber das Horros-Szenario, das Du aufgebaut hast ist nun wirklich maßlos übetrieben und albern, sorry!

 

Liebe Grüße

 

Karl aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

geh mal in irgend ein anderes Forum z.B anderer Automarken, Computer, Computerspiele, Haushaltsgeräte, etc.... Danach düftest Du von alle dem nichts mehr kaufen! Eigentlich dürftest Du überhaupt nichts mehr kaufen!

 

Essen und trinken darfst Du dann auch nichts mehr. Ist ja überall Gift drin!

 

Atmen darfst Du eigentlich auch nicht mehr. Ist ja zu viel Feinstaub etc. in der Luft!

 

Ich war anfangs auch sehr skeptisch und schaue auch jetzt noch öfter nach dem Ölstand, als bei meinem Vorgängerauto. Ich denke aber mal, die Kugel macht mir bisher so viel Spaß, dass ich es mir abgewöhnt habe, weiter darüber nachzudenken. Ich mag ihn einfach.

 

Naturgemäß posten natürlich überwiegend Leute in ein Forum, die Probleme haben. Wenn Du aber wirklich tiefer einsteigst und mal einen Großteil aller Postings liest, gibt es auch genug Leute, die schreiben: "Ich weiß nicht, was Ihr habt, aber von alle dem war ich bisher verschont!"

 

Da Du offensichtlich einen neuen bekommst, mit entsprechender Garantie, und den auch noch als Drittwagen benutzen willst, würde ich mir an Deiner Stelle, lange lange keine Gedanken darüber machen, den lieben Gott einen Guten Mann sein lassen und Spaß haben.

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

 

 

Mein Haus (Peng!), mein Auto (Peng!), mein Boot (Peng!), mein Schaukelpferd (Peng!)!

 

Wir besitzen das genialste Organ, das die Evolution

je hervor gebracht hat, unser Gehirn.

 

Und was machen wir damit? - Probleme!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Karl aus München, es scheint so, dass Du mich nicht richtig verstanden hast oder möchtest. Ich bastele mir hier nicht ein Horror - Zenario zusammen, sondern stelle fest, dass es fast kein Bauteil an einem fortwo gibt welches nicht lt. Aussage dieses Forums kaputt geht. Natürlich haben viele Autos diverse Macken. Jedoch beläuft es sich hierbei um eine Hand voll Dinge welche regelmäßig kaputt und getauscht werden müssen. Ich sehe das doch an meinen zwei anderen Fahrzeugen. Das ist auch normal und kann ich auch verstehen. Doch hier gibt es anscheinend kein Bauteil welches nicht schon getauscht wurde. Und das halt sehr oft. Verstehst Du was ich meine oder zum Ausdruck bringen wollte. Weiter war es auch nicht meine Absicht speziell den Karl aus München anzugreifen oder Ihn in seiner Ehre zu verletzen. Wir sitzen im gleichen Boot: Ich hab' mir einen smart bestellt und werde ihn bekommen. Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2005 um 16:15 Uhr hat barflight geschrieben:
(...) stelle fest, dass es fast kein Bauteil an einem fortwo gibt welches nicht lt. Aussage dieses Forums kaputt geht. Natürlich haben viele Autos diverse Macken. Jedoch beläuft es sich hierbei um eine Hand voll Dinge welche regelmäßig kaputt und getauscht werden müssen. Ich sehe das doch an meinen zwei anderen Fahrzeugen. Das ist auch normal und kann ich auch verstehen. Doch hier gibt es anscheinend kein Bauteil welches nicht schon getauscht wurde. Und das halt sehr oft. (...)

 

wer lesen kann ist klar im vorteil :-D

 

Karl aus München hat das schon richtig festgestellt:

Quote:
Du hast einfach alle Probleme, die auftreten können und teilweise auf bestimmte Baujahre beschränkt sind zusammengefasst in ein Auto gepackt

 

wenn du schon versuchst Statistik zu führen dann bitte richtig!

 

Wenn du wirklich aufmerksam im Forum gelesen hättest, dann wüsstest du auch um die anderen Umstände der kaputten Teile:

Die Turboprobleme sind in den neuen Modellen mit 700cm³ weg, Rost an den Dämpfern war noch vor Bj2000, viele Motorschäden-Posts sind von usern mit getunten Motoren und und und....

Und wenn du den deinen jetzt als NEUWAGEN kaufst, dann gehts dir doch vermutlich am Arsch vorbei wenn die Lader bis baujahr 02 alle Schrott sind, oder? *denKopfschüttel*

 

Also, Herr von und zu barfight:

Klappe halten und genau nachlesen oder hier net son Wind machen :roll:

 

tut mir leid wenn ich jetzt etwas direkt war, aber manchen Leuten muss man offensichtlich ganz einfach sagen wo der hase läuft, sonst wird das nie was :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich den argen Verdacht, dass jemand einen neuen Weg gefunden hat, sich über den Smart auszulassen - warum auch immer. Falls ich falsch liege, hier auch gleich meine Entschuldigung: master.gif

 

Also, Barflight, nur weil hier nicht gleich auf jede Negativ-Meldung das Kontra eines zufriedenen Smart-Besitzers erfolgt, heißt das nicht, dass die Kugel nach der ersten Fahrt mit explodiertem Motor o.ä. liegen bleibt. Mein Smart z.B. ist Baujahr 6/99, und alles, was daran gemacht wurde, ist neben der normalen Wartung (Bremsbeläge etc.) der Austausch der Lichtmaschine.

Wenn du so ängstlich bist, kauf dir einen FIAT. :-D Wenn du aber Freude am Fahren haben willst, bleib beim Smart. Und noch ein Tipp: Schau besser erst wieder ins Forum, wenn du tatsächlich Hilfe brauchst. Wie überall wird hier nämlich aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und mehr gemeckert als gelobt. Das liegt nicht zuletzt an der Mentalität der Deutschen, die das Glas viel lieber halb leer sehen als halb voll. :roll:

 

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.10.2005 um 17:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui hier gehts ja ganz schön zur Sache...

@barflight:

Ich bin der Meinung, dass der Smart nicht anfälliger ist als andere Autos. Dass ein 700cm³-Motor keine 500.00km hält, sollte klar sein.

Wenn der Smart wirklich Fehler in allen Teilen (FIAT) hätte, gäbe es erstens nicht so viele Smarts auf den Straßen und zweitens hätte die Firma smart schon längst dicht gemacht.

Im Forum postet man logischerweise nur etwas, wenn man ein Problem oder eine Frage hat ; und nicht um zu schreiben, dass der Smart nun schon seit 80.000km prima läuft.

Viele Probleme sind Einzelfälle und Extremfälle. Es gibt natürlich auch - insbesondere bei den älteren Modellen - typische Mängel.

Wenn du nun alle Probleme, die irgendwann mal aufgetreten sind, hier auflistest, ergibt das logischerweise eine sehr lange Liste. Dies ist aber ganz sicher kein Hinweis darauf, dass der Smart ein Schrotthaufen ist, sondern liegt einfach in der Natur der Sache.

Weiterhin solltest du berücksichtigen, dass hier im Forum überwiegend Leute vertreten sind, die gerne an ihrem Auto basteln und sich damit intensiver beschäftigen. Ein Smart braucht aber nicht mehr "Aufmerksamkeit" als jedes andere Auto auch.

Ich kann deine Aufregung daher nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun macht ihn doch nicht gleich so nieder.

@barflight

Ich finde es völlig normal, dass du nach der Lektüre der vielen Probleme, die hier geschildert werden, verunsichert bist. Und als forfour-Fahrer weiß ich, dass einige eingefleischte fortwo-Fans schnell böse werden, wenn man was Kritisches über ihre Kugeln sagt.

Ich denke dennoch, deine Befürchtungen sind unbegründet. Mein Eindruck aus dem Mitlesen hier ist, dass die Fahrzeuge der jüngeren Baujahre sehr viel standfester und haltbarer geworden sind. Viele berichten, dass sie auch bei älteren Fahrzeugen keine Probleme haben. Außerdem findest du eine Fülle von Tipps, wie der fortwo behandelt werden möchte.

Und: Du bekommst ein Neufahrzeug und damit zwei Jahre Garantie, also nimm ihn, freu dich drauf, wisch deine übertriebenen Bedenken beiseite und betrachte die Horrorschilderungen unterschiedlichster Probleme als Negativauslese. 8-)

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barflight,

 

erstens, ich kann dich verstehen und deine Anmerkungen nachvollziehen

 

zweitens, mache dir keine Sorgen, nichts wird sooo heiß gegessen wie es gekocht wird 8-)

 

Es liegt nur mal in der Natur der Sache das in einem Forum techn. Treads meist "negativer" Natur sind da die User ja nach Hilfe und Ratschlag fragen. Das birgt die Gefahr, das sich schnell der Eindruck eines Reparaturintensiven Fahrzeuges entwickelt. Wie schon gesagt postet niemand, KM Stand 89000 : keine Probleme...das liegt in der Natur der Sache

 

Schaue zur Abschreckung mal in das beetles Forum, du wirst froh sein wieder unter "Smartyanern" zu sein....das ist reinster Horror, Fensterscheiben die so mir nichts dir nichts in den Türrahmen fallen, da irgend ein Zahnrad aus Kunststoff unterdimensioniert ist. Lambdasonden die am laufenden Band defelt gehen....

Ich kann noch nicht viel zur Standfestigkeit des Smarts sagen, dafür bin ich zu "frisch", im Bekanntenkreis hingegen fahren 2 42 seit 4.5 Jahren problemlos durch die Landen ;-)

 

Gruß

Heinz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty911 am 03.10.2005 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haette interesse am fahrzeug, jedoch hatt es leider keine servo.

 

versteh die leute nie ganz.. knallen sich die karre mit jedem moeglichem schnickschnack voll bishin zu den total ueberteuerten und nicht allzu schicken brabus pellen, und sparen dann bei den 500 schleifen fuer die servo :o

 

naja, gibt mehrere von deiner sorte :>

 

gruss sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sim: ohne Servo ist die Lenkung direkter, also wohl nicht aus Kostengründen weggelassen sondern für sportlicheres Fahren ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sim: Genau aus diesem besagtem Grund von TORBI172002 und Rat von SC hab' ich auf die Servo verzichtet.

 

Aber kein Problem. Ich gehe somit davon aus, dass du das Fahrzeug mit Servo nehmen wirst.

 

Kann bis zwei Wochen vor Produktion noch Alles ändern lassen. Wie und wo wollen wir den Kaufvertrag abwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha - wieder mal das Thema Servo. Also ehrlich, Leute: Servo im Smart 42 ist was für Leute mit Muskelschwund oder über 70. ;-) Zumindest ist es kein Knockout-Kriterium beim Kauf.

 

PS @ Barflight: Hey, du hast ja doch Humor! Deine Antwort gefällt mir! Bin gespannt, ob und wie Sim darauf reagiert.:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.10.2005 um 22:07 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike

 

Weshalb sollte ich auch keinen Humor haben? Natürlich hab' ich den.

 

Was so ein echter "SIM" ist steht zu seinem Wort und wird ihn nehmen. 500 EUR rauf oder runter interessiert ihn ja eh nicht und bin zuversichtlich das er ihn nimmt.

 

Wird sich doch hier nicht lächerlich und unglaubwürdig machen wollen. Oder siehst du das anders? Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, einen bestellten Wagen noch vor der ersten Fahrt wieder abzustoßen, bloß weil man ein paar negative Meinungen gelesen hat - und alle positiven ignoriert -, ist nicht weniger unglaubwürdig. :cry:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMike

 

Ich (wir) haben uns für den Wagen interessiert da er uns gefällt. Ist einfach so. Wir haben einen ganzen Tag das Auto zur Probe gefahren und waren beide sehr davon angetan. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

 

So haben wir geschaut was es für Ausstattungsvarianten gibt, uns mit den Extras vertraut gemacht und ihn so bestellt wie wir es wollten. Und das ist auch gut so.

 

Aber wie schon gesagt: Ich hab' den Eindruck das speziell hier, überwiegend (man muss aufpassen, das man sich richtig und nicht missverstanden ausdrückt) nur negatives geschrieben wird. Warum?

 

Ich finde es schade dass das so ist. Und genau aus diesem Grund sollte ich doch das Fahrzeug erst gar nicht auf meinen Namen zulassen. Ich glaube weiter, das viele Interessierte, welche vor einer Bestellung hier lesen, sich nicht für ein solches Fahrzeug entscheiden werden. Weshalb sollten sie auch!?

 

Da meine Freundin überwiegend mit dem Wagen fahren wird, SIM ihn eh nicht kaufen wird, wird alles gut und sollten es so einfach belassen.

 

Wünsch' dir weiterhin viel Spass mit deinem.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, den Spaß werde ich haben. 8-)

 

Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, wie du das mit deinem Smart regelst (auf den Namen deiner Freundin eintragen und sie damit fahren lassen?), wundere ich mich doch, dass du nur Negatives im Forum gefunden haben willst. Wie viele Threads hast du denn durchstöbert? Und mit welchen Suchworten? Also ich brauche nur "zufrieden" und "toll" eingeben und im Titel suchen lassen, um Dutzende positiver Threads zu finden (und das ist nur die Spitze des Eisbergs). Schau dir z.B. mal diese an:

 

Zufrieden 1

Zufrieden 2

Zufrieden 3

Zufrieden 4

Zufrieden 5

Zufrieden 6

Zufrieden 7

Zufrieden 8

Zufrieden 9

Zufrieden 10

 

Diese 10 Links sollen für's Erste genügen; kein Problem, weitere zu finden. Kommt halt nur drauf an, was und wie man sucht. 8-)

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Internet Foren sind da halt tückisch. Aber geh halt wirklich mal in das Forum einer anderen Marke und schau Dich da nach einem Auto um zB BMW 3er. Und da gehen mit Sicherheit mehr Sachen kaputt. Allerdings muss ich auch sagen dass ich mit meinen bisherigen Autos von den jeweils typischen Schwachstellen (zB Opel Thermostat, 5er Wasserpumpe, 3er Vorderachse) nie verschont geblieben bin. Aber wie gesagt an jedem Auto kann was kaputtgehen und in der aktuellen AutoBild ist ein Smart beschrieben der schon 500.000km gelaufen ist :)

 

Edit: Ach so, wenn Du den Wagen jetzt wieder als "Neufahrzeug" verkaufst machst Du soviel Verluste, dass Du damit die ein oder andere Reparatur begleichen kannst. Dann lieber eine Plus3 Finanzierung mit hohem Restwert aushandeln und den Wagen nach Ablauf der Garantie kalkuliert abstoßen, falls er doch Probleme machen sollte.

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 04.10.2005 um 07:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schonmal erwähnt fahre ich seit 1998 smart und hatt bisher keine probleme (auf holz klopf), ausser:

 

- leere batterie beim schlüssel

- 4 oder 5 mal ne scheinwerferbirne

und leider 8mal marderbiss

 

da hatte ich mit meinem nagelneuen audi mehr probleme, aber glücklicherweise bin ich den ja wieder losgeworden :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@barflight:

 

also, wie kann man sich ein Auto als Neuwagen bestellen, über das man sich noch nie informiert hat? Schön und gut, ne Probefahrt habt ihr ja gemacht! Doch wenn ihr auch nur Ansatzweise die TÜV und Dekra-Statistiken, sämtliche Gebrauchtwagenempfehlungen und Dauertests aus diversen Zeitschriften nachgelesen hättet, dann hätte sich dieser Thread von vornherein erledigt! Ein Smart 42 ist im Grunde ein sehr, sehr solides Auto :) Dieses Forum dient halt vorwiegend dem Austausch von Problemebehandlungen und dem allgemeinen Erfahrungsaustausch.

 

Und wie MadMike rausgefunden hat, gibt es auch mindestens 10 Berichte (vermutlich aber noch viel, viel mehr) von zufriedenen Smartfahrern.

 

Also, anmelden, den Smart vom 3.-Wagen zum 1.-Wagen befördern und sehr, sehr viel Spass damit haben. Vielleicht berichtest Du mal, wie es Dir und Deiner Freundin so damit ergeht?

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur 10 Berichte, sondern 10 Threads mit Dutzenden von Einzelberichten - nur ein kleiner Teil derer, die sich in allen möglichen Themen verstecken! Ich habe sie parallel in einen neuen Thread gestellt (Entscheidungshilfe für werdende Smarties) und möchte euch bitten, eure guten Erfahrungen dort zu posten. Wenn der Tenor hier im Forum tatsächlich für einen Suchenden gegen den Smart spricht, sollten wir auf diese Weise ein ehrliches Gegengewicht schaffen. Danke! In gewisser Weise auch an Barflight, der dazu den Anstoß gegeben hat. ;-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den smart nach sovielen tollen zufriedenen "threads" immernoch verkaufen willst, und du die moeglichkeit hast die servo noch nachzubestellen.

 

schreib mir den preis den du dir ca. vorstellst.

 

gruss sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mal etwas anmerken darf: Schau einfach mal in ein Forum für den Peugeot 206cc.

 

www.206cc.de

www.ccfreunde.de

 

 

Wenn Du die dort beschriebenen Probleme mal vergleichst, wirst Du merken, das der Smart Gold wert ist. Wie viele Besitzer den Peugeot wandeln mussten, weil sie massive Probleme hatten, davon hab ich bei Smart noch nicht so viel gehört (Zumindest nicht bei dem aktuellen Modell)!

 

Ausserdem hat jetzt ein Smart über 500.000 km geschafft (siehe aktuelle Autobild).

 

Wir sind jedenfalls absolut zufrieden, v.A mit dem Verbrauch!


Smart 451 Weiß, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sim: Endlich mal ein Gleichgesinnter! :)

Ich fahre seit 1984 nur Autos mit Servolenkung und wüsste nicht warum ich mir das ohne SL nochmal antun sollte. Das gilt auch für den 42, den habe ich ohne SL VOR DEM KAUF auch gefahren.

Ok, der Preis ist unverschämt, da mag mancher dann vielleicht lieber drauf verzichten.

Um noch mit einem Fehl-Urteil aufzuräumen: Die SL ist direkter als die Normal-Lenkung, nicht umgekehrt!!! Hier haben mal wieder Leute ihr "Fachwissen" von sich gegeben, die bisher noch keine smart-SL gefahren sind.

@sim: Lass Dir die SL nachbestellen und nutze die Negativ-Meinung von barflight, günstiger kommst Du nicht an einen Neuwagen!!! :)

Bin gespannt wie's weiter geht,

 

 

Gruß

Thomas

 

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 11.10.2005 um 20:31 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.