Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

Kundendienst bei ATU oder "freien" werkstätten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ja nun beide Münchner SmartCenter dichtgemacht haben, stellt sich mir die Frage ob ich den kleinen nicht auch mal in eine freie werkstatt zur jährlichen inspektion bringen lassen kann (garantie ist abgelaufen), es würde sich z.b. eine atu werkstatt anbieten, die ist fussläufig von mir aus zu erreichen....

zu empfehlen oder lieber doch 100€ mehr ausgeben und zu mercedes oder einem SC fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mojn

 

also hier in düsseldorf ist es so , das wir eine atu filiale haben die sich auf den smart spezialsiert hat. :(

frag doch einfach bei atu mal nach :-D

 

grüsse aus düsseldorf 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich meistercraft,

 

fahr nach Ingolstadt. Die ca. 80 km von München aus lohnen sich! Von ATU und anderen freien Werkstätten ohne smart-Erfahrung würde ich die Finger lassen. Vielleicht 50 oder 100 Euro gespart, aber haben die alle smart-typischen Teile da...? Eher nicht.

 

Liebe Grüße

 

Karl aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2005 um 15:08 Uhr hat Karl_aus_Muenchen geschrieben:
fahr nach Ingolstadt. Die ca. 80 km von München aus lohnen sich!

 

und das ist das problem, ein tag an dem ich mir urlaub nehmen müsste..... und dann noch 160km fahren um eine inspektion machen zu lassen....

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich meistercraft,

 

naja, einmal im Jahr kann man das doch machen, oder? Und vielleicht bekommst Du einen Termin am Samstag? Und wenn nicht, dann kannst Du das mit einem Besuch des Audi-Museums verbinden (ca. 2 km vom smart Center entfernt)?

 

Also mir sind die paar Kilometer es wert, da ich bei dem Service zusehen und alles direkt "kontrollieren" kann. Was ja oft nicht der Fall ist aber ich habe zuviele negative Erfahrungne damit gemacht, einfach das Auto abzugeben und dann nach ein paar Stunden wiederzukommen und nicht zu wissen, was wirklich gemacht wurde. So habe ich alle Arbeiten selbst gesehen und mich davon überzeugen können, daß auch alles was mir in Rechnung gestellt wurde durchgeführt wurde. Zudem sind die Mechaniker in Ingolstadt kompetent und immer freundlich.

 

Also ich kann Dir nur raten, es einmal zu probieren!

 

Liebe Grüße

 

Karl aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den b-kundendienst (mitte oktober ) lass ich mal bei kölbl-kratzmeier in unterschleißheim machen , steht auf der smartseite. sind "nur" 30km zu fahren und vielleicht etwas günstiger,

bericht folgt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, interessant! Was verlangt denn diese Werkstatt? Also ich habe vor wenigen Tagen für den B-Service bei ca. 25.000 km (Bremsflüssigkeit erneuert, Zündkerzen erneuert; sonst das Übliche wie Ölwechsel) Euro 293,30 [1] bezahlt.

Mit Austausch der smart-"Hupe" und des kombifilter waren es insgesamt 365,14 Euro.

 

Den Austausch der "Hupe" gegen die Zweiklang-Fanfare kann ich nur dringend empfehlen. Mit der neuen Hupe wird man ernst genommen...! ;-)

 

[1]

 

Service Umfang B: 101,92 Euro

Ölfiltereinsatz: 4,79 Euro

Aral 0w-30 Vollsynth: 47,36 Euro

 

Ein-/Ausbau Zündk.: 29,98 Euro

6 x Zündkerze: 35,82 Euro

 

Bremsflüssigkeit

wechsel: 23,98 Euro

Bremsflüssigkeit 9,00 Euro

 

Insgesamt: 252,85 Euro

 

Inklusive Mehrwertsteuer sind das dann:

 

293,30 Euro.

 

Dazu kamen auf meinen Wunsch der Austausch des Kombifilters (24,90 Euro + MwSt.) sowie der Hupe gegen ein erwachsenes Modell (6,00 Euro Arbeitszeit und 31,03 Euro für die Zweiklangfanfare, jeweils pus MwSt.)

 

Machte insgesamt 365,14 Euro brutto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Karl_aus_Muenchen am 03.10.2005 um 15:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja da bin ich auch gespannt....

habe 15000km (bezniner,coupe) drauf, es dürfte also nicht so viel sein.

ich find es halt trotzdem einfach unglaublich, für einen "kundendienst" (keine reparatur!!) über 700DM!! (jaja, ich weiss man soll nicht mehr umrechnen :-D ) zu zahlen. und das bei einem kleinwagen.

 

beim meinem ersten auto, ein corsa b , habe ich für neue bremsen (komplett), zündkerzen und zahnriehmen 200DM bezahlt, und das ist erst 8 jahre her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjaja

 

was sind schon 8 jahre :-? :lol: 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.