Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxpulse

4 x 175/55 R15 auf smart 42?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit, einen smart 42 mit 4 Mal 175/55 zu bestellen :-? Beispielsweise bei einem Pulse auf die 195 er verzichten und auf allen 4 Rädern 175 montieren lassen (coreline)? Oder beim Passion auf alle vier styleline 175/55? Oder fällt das unter die Kategorie "Extras" und ich muss den neuen smart nachträglich für extra Geld umrüsten lassen!?

 

Danke für Eure Antworten,

Euer werdender smartie Max. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nun musst du mir schon mal erklären warum du die coreline 175/195 auf 175 umbasteln willst !? :-? das passt optimal ! oder gibts da einen besonderen grund für?

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wusste, dass diese frage kommt :)

also, ich finde, die dicken dinger hinten sehen einfach ein wenig prollig aus - auch mit dieser schwarzen verbreiterung. da gefallen mir die 175er auf dem passion besser; da sind mir allerdings die vorderen zu dünn. so ein gewisses understatement mit überall 175 fände ich daher nett.

also: kann man das bei neukauf bestellen? interessieren würde mich natürlich eure meinung bzgl. fahrverhalten: macht das einen unterschied, ob hinten 195 oder 175? oder ist das nur für die optik?

 

schöne einheit, max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi maxpulse,

 

280.png

 

ab werk kannst du keine 175/175 kombination

bestellen.

 

nachträglich gehn auf die styline vorne keine

175, bei den coreline hinten allerdings schon,

dann mit einzelabnahme beim tüv.

 

die pulse bereifung vorn 175/195 passen optimal zur kugel, und würde ich auch nicht ändern.

und so prollig :( sehn die 195 ja nun wirklich net aus, da gibts wesentlich breiteres 8-)wenn dich die zusätzlich angeclipsten verbreiterungen hinten stören, gibts ja möglichkeiten das zu ändern 8-)

 

gruss

und angenehme zeit hier im forum

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dieter,

 

danke für deine antwort. nein, wenn das so aufwendig ist, werde ich an der bereifung nix ändern. wäre für mich nur dann eine option, wenn man diesen wunsch direkt beim neukauf äussern könnte.

bleibt für mich nur noch die entscheidung, ob pulse oder passion. ich möchte nämlich klima, Lenkradschaltung und softtouch - alleine schon deshalb, weil meine frau das auto auch fährt ;-)

oder haltet ihr lenkradschaltung bzw. softtouch für unnötig? dachte, das sei das beste um gelegentlich richtig fun zu haben aber bei bedarf auch stressfrei zu reisen.

 

eine angenehme zeit hier im forum habe ich schon seit fast 2 Jahren - als reiner Leser - und nun auch aktiv 8-)

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon alleine wegen der vernünftigeren

bereifung würde ich den pulse nehmen,

zudem hat der die lenkradschaltung, die ich an meinem nicht mehr missen möchte.

 

als option das komfort-paket mit softouch

und die klima.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist exakt die konfiguration, die mir vorschwebt: pulse mit komfort-paket mit softouch und die klima.

ich vermute fast, das der pulse, den ich letztens gesehen hatte die 205er (oder breiter) montiert hatte und das er bei mir deswegen den Eindruck "prollig" hinterlassen hat. Werde mir das nochmal im sc ansehen.

wie ist es denn mit dem fahrkomfort? ist die pulse-bereifung härter (sportlicher), damit aber auch unkomfortabler als die passion-bereifung? dann hätte ich argumentationsprobleme bei meiner Frau :lol: ich muss ja ehrlich sagen, das mir der 42 überhaupt erst so richtig gefällt, seit er vorne nicht mehr nur die dünnen Reifen drauf hat - esp und elch-test-manie-lass-nach sei dank.

gruß, max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuen kugel sind dank längerer federwege

auch mit breitreifen komfortabel (pulse).

 

mit der pulse bereifung fährt sich die kugel

auch bei 135 km/h und wind absolut sicher.

mit der passion bereifung kommt bei wind und

höheren geschwindigkeiten schon ab/an ein

ungutes gefühl auf.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.