Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosensmart

Woher kommt der Knall?

Empfohlene Beiträge

Großes Problem.

Bin gerade gemütlich durch die Stadt gefahren, dann höre ich hinten eine lauten Knall! Vergleichbar wie wenn ein Luftballon zerplatz! Ich bin sofort stehengeblieben und habe hinten am Motor sowie die Reifen angeschaut. Konnte nichts bemerken, also die Reifen sind noch ganz. Aus dem Motor qualmte es auch nicht. Ich konnte auch die restlichen 400 m noch zu meiner Wohnung fahren, habe am Auto nichts auffällige bemerkt.

Morgen wollte ich doch mit dem Smartie verreisen, was nun?

Kann das was tragisches sein? Würde ich einen Motorplatzer oder ähnliches merken, indem das Auto nicht mehr fährt? Denn es scheint alles in Ordnung zu sein...

Vielleicht kam der Knall auch von draußen und hat gar nichts mit meinem Smartie zu tun?

Hat jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Motor geplatzt wäre, würdest Du es merken, glaub mir.

 

Vielleicht biste einfach nur irgendwo drüber gefahren.

 

Ansonsten ins SC und durchchecken lassen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schallmauer durchbrochen? :lol:

Kann aber eigentlich nicht sein, der Insasse hört davon nichts.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte genauso was erlebt.. bin auch durch die stadt gefahren und da dieser knall.. mir ist das herz stehen geblieben.. wie ich dann (zum glück gesehen habe) das ein kleines kind einen luftballon kaputt gemacht hat, war mir wieder anders..

ich wurde sage, wenn du nichts gemerkt hast und du nichts richtst, usw.. dann fahr am besten gleich ein paar minuten voll herum.. wenn dann nichts ist.. schönen urlaub..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaacchhh wat :lol:

 

knallen lassen und gute reise 8-)

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 30.09.2005 um 19:26 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon (in kurzer Zeit) mehrfach passiert.

 

Wie sich dann herausstellte, steht meine Murmel auf 'nem Carport, der mit grobem Kies gepflastert ist. Da setzt sich dann schon mal so'n Steinchen in die mittlere dicke Rille vom Reifen. Wenn der dann so bei Tempo 50-60 in den Radkasten (oder jedenfalls von unten gegen die Karosse) abgeht, dann knallt es auch, als wenn ein Luftballon platzt. Liegt wohl an der Plaste.

 

Ich bin auch so'n Fahrer, der auf jedes Geräusch hört und bin mal 'ne Weile mit 'nem Arbeitskollegen gefahren. Der hat dann immer gesagt: "Mach's Radio bisschen lauter!" :lol:

 

Smarte Grüße

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, scheint alles paletti zu sein.

Bin am Wochenende etwa 800 km gefahren und Smartie rollt und rollt und rollt..... Der Knall hatte wohl nichts zu bedeuten.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rosensmart,

 

ist wie beschrieben ein steinchen im profil....durch den innenkotflügel aus kunststoff wird das geräusch verstärkt und es knallt deutlich lauter als bei anderen autos, bei denen man auch nicht direkt vor/auf dem hinterrädern sitzt....

 

..bin ich abeim ersten mal auch recht erschrocken und dachte, es wäre was kaputt gegangen/abgebrochen....

 

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich diesen beitrag wieder ausgrabe, aber besser als wenn ich nen neuen eröffne...

als ich heute aus der garage fuhr (rückwärts) hat mein kleiner schon so gepiept als wenn ich zb das licht noch anhab beim motorausschalten oder so und dann kurz bevor ich bremste um vorwärts zu fahren machte es "knall" hinten.

kann das vom motor kommen?

es klang wie ein luftballon peng aber wie oben beschrieben ein stienchen kann es nicht sein da ich nicht mal 5km/h drauf hatte.

danach fuhr er normal weiter ohne jeglichen beschwerden.

am DZM sehe ich schonmal dass sich der zeiger im stand minimal auf und ab bewegt...sollte ich das checken lassen?

frag nur weil ich in drei wochen mit meinem baby nach rügen will und vorher noch ne tour nach belgien ans meer.

hab nen ATM drin, erst seit drei Wochen.

-----------------

cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stand aber nur n paar stündchen...das kann es also nich sein.

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knall gab es bei mir bisher zwei Mal. Immer dann, wenn eine Feder gebrochen ist und der Rest gegen bzw. über den Federteller gekracht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das würde ich doch an der fahrweise merken oder?

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst Du nicht, siehst Du auch nicht zwangsläufig. Manchmal merkt man es am Kratzen der Feder am Federteller. Beim Lenken von einer Seite zur anderen (Volleinschlag)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

Ach ich bin so erleichtert und könnte mich über mich kaputt lachen :-D :-D

ich weiß nun woher der knall kam:

Meine Türe war beim rausfahren aus der garage nicht richtig zu und die knallte nun wenn ich den kleene anschmiss :lol: :lol: und er piepte natürlich wie bekloppt weil die noch auf war :lol: :lol:

bin so froh und blond (hmm aber ich bin doch brünett :lol: :lol: )

danke trotzdem an alle!!!


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.