Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrsEgan

Wie teuer ist der Smart in der Versicherung?

Empfohlene Beiträge

hi ihr!

 

 

Ich bin neu hier und werde doch hoffentlich bald auch ein Smartie :-D aber ich hätte da noch ein paar seeeehr sehr wichtige Fragen:

 

also erstmal: wie teuer ist der Smart in der Versicherung?

und: ist der Smart als Erstfahrzeug geeignet? Also ich meine, wenn man noch nie ein anderes Auto gefahren ist :-D :) Meine Mutter meint halt nur, dass das mit der komischen Schaltung für "behinderte" sei *lol*

 

was meint ihr dazu??

 

 

Danke schonmal :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich zahle bei 45% im Jahr 360€ inkl Vollkasko. Ich bin jetzt umgestiegen vom V6 Passat auf den Smart und bereue noch nichts. Nimm einen mit Softtouch, dann haste ne vollwertige Automatik. Ansonsten mit Tiptronic. Ist echt easy.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den so genannten Nobelmarken zahlt man richtig viel Geld für die Tiptronic als Sonderausstattung. Beim Smart ist die serienmäßig. Und dann kann man sich noch, sogar während der Fahrt, aussuchen, ob man mit Automatik, oder Tiptronic fahren möchte. Die Automatik entspricht jeder anderen herkömmlichen Automatik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2005 um 20:30 Uhr hat BMhoma geschrieben:
Die Automatik entspricht jeder anderen herkömmlichen Automatik.

 

Nein!

Der Smart hat lediglich ein automatisiertes Schaltgeriebe ohne Drehmomentwandler etc. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2005 um 20:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Nein!

Der Smart hat lediglich ein automatisiertes Schaltgeriebe ohne Drehmomentwandler etc. :)

 

... und weil das Getriebe jeden Gang einzeln durchnuddelt ist es auch nicht das schnellste wenn es drum geht vom 6. in den 1. oder 2. zu schalten. Überhaupt sind die Zugkraftunterbrechungen (mangels Drehmomentwandler wie Timo richtig schrieb) ein Hinweis darauf das es eben kein herkömmliches Automatikgetriebe ist.

 

Ab 2. Gen. (Bj. ca. 02/2003) geht es etwas schneller - trotzdem kein Vergleich zu einer richtigen Automatik. Nie im Leben!

 

Sorry, bei der Sache muss man genau sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich MrsErgan,

 

wie teuer die Versicherung (Haftpflicht und Kasko) für DICH ist kannst nur Du Dir selbst ausrechnen. Es gibt zahlreiche Tarifrechner (HUK24, WGV, Directline usw.) die Du bemühen kannst.

 

Denn es hilft Dir überhaupt nichts zu wissen, daß ein Forums-Mitglied x 360 Euro zahlt. Hier spielen die Regionalklasse, die Schadenfreiheitsklasse, die individuellen Tarifmerkmale (Öffentlicher Dienst, Garage, Wenigfahrer usw.) eine entscheidende Rolle.

 

Solche Fragen wie Du sie gestellt hast bringen Dich nicht weiter! Lass Dir ein Angebot ausrechnen und entscheide Dich

dann!

 

Und die Tiptronic bei Audi ist kein automatisiertes, sequentielles Schaltgetriebe wie beim smart sondern stufenlos:

 

"Für die mit fünf oder sechs Schaltstufen erhältliche tiptronic gelten alle Vorteile und technischen Besonderheiten (Dynamisches Schaltprogramm (DSP), Keylock, Shiftlock) des Automatikgetriebes. Alle Schaltvorgänge erfolgen ohne Zugkraftunterbrechung. Das ist insbesondere bei Fahrten mit Anhänger vorteilhaft. tiptronic erlaubt in einer zweiten Schaltgasse (tiptronic-Gasse) den Eingriff in den Automatikbetrieb und ermöglicht beispielsweise das Herunterschalten auf kurvenreicher Bergstrecke zum Verstärken der Motorbremswirkung oder bei betont sportlicher Fahrweise.

 

Die sechsstufige tiptronic verfügt über eine größere Getriebespreizung, senkt damit Verbrauch sowie Geräuschpegel und erhöht den Fahrkomfort. In allen Modellen umfasst sie ein zusätzliches Sportprogramm. Dieses ermöglicht durch später gesetzte Schaltpunkte eine sportlichere Fahrweise. Durch die direkt in das Getriebe integrierte Elektronik wird zudem eine weitere Steigerung der Schaltqualität erzielt."

 

Liebe Grüße

 

Karl aus München

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Karl_aus_Muenchen am 29.09.2005 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK! Ich korrigiere mich für die Kleinkrämer. :roll:

 

Die Automatik reagiert für einen diesbezüglich technischen Leien sehr ähnlich der einer herkömmlichen Automatik. Jedenfalls würde ein Leie keinen Unterschied feststellen.

 

Das gilt auch für die manuelle Schaltung, die natürlich keine echte Tiptronic ist.

 

Sorry! ........Boah!

 

PS: Ihr tragt kräftig dazu bei, einem potenziellen Anfänger den Smart zu verleiden. Wenn mir einer, in dem Alter, die Technik so um die Ohren geworfen hätte, und nur die Minderwertigkeit der Smarttechnik gegenüber "der richtigen" Technik vorgehalten hätte, hätte ich mir keinen Smart gekauft.

 

Bitte nehmt das ganze nicht so ernst!

 

____________________________________

 

Aus Spaß wurde Ernst! Ernst ist heute 3 Jahre alt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 29.09.2005 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahle für meine kugel 250 euronen im jahr inkl. vollkasko mit 300 euro selbstbeteiligung. bin bei der versicherung mit den 4 grünen buchstaben :)

 

fast vergessen, willkommen im forum !!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 30.09.2005 um 11:43 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch alle!!

 

 

Naja, erlich gesagt versteh ich das mit der halbautomatik jetzt immer noch nicht besser. kann mir das vll ma jemand auf "deutsch" erklären? :-P also nich so kompliziert?? Wäre suuper lieb :-D

 

also das mit der Versicherung is halt so, dass ein Anfänger ja bei 175% (glaube ich) anfangen muss...weiß jemand wie teuer das dann ungefähr wäre? Und kann mir vll jemand ne Versicherung empfehlen?

Also meine Mutter hat gesagt, dass sie vor kurzem bei irgend einer Versicherung so ein Angebot gesehen hat, dass mein Neuwagen sozusagen mit der gleichen Prozentzahl wie ihr Auto anfangen könnte..schonma was davon gehört?! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart getriebe kann man -auch als LEIE- nicht mit einer richtigen Automatik verwechseln!

 

Richtig -und in beiden Fällen gleich- ist, daß man kein Kupplungspedal hat, und nur die "fahrstufe" wählen muss, das war dann aber auch schon die gemeinsamkeit....

 

nichts desto trotz ist das Fahren mit einem Smart sehr einfach, er ist klein, wendig, halbwegs flott und macht spaß.

 

Die Versicherung ist vom grunde her billig, da die Typklassen niedrig sind (z.b. im Vergleich zu einem gleichstarken "alten" ford, VW, OPEL ...). Fahranfänger müssen nicht wegen des Autos viel zahlen, sondern eben weil sie Anfänger sind. Dank Internet kannste hier aber relativ leicht ein paar prämien bei den einzelnen Vereinen abfragen.

 

Sinnvollste wird sein, dein Auto als zweitwagen auf und für deine Mutter zuzulassen, dann bekommste zumindest schon mal "SF 1/2"; eine Beitragssatzangleichung an die %e des erstvertrages sollte bei "nutzern unter 25" bei keinem Verein gehen.

 

Wichtig ist vorher Fragen, damit es keine böse überraschung gibt.

 

egal wie, viel spaß

 

Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zweitwagen zum selben Tarif wie der Erstwagen hört sich toll an, ist aber mit diversen Haken behaftet. 1. Die versicherung ist meist insgesamt teurer (auf das Kleingedruckte achten !) 2. Bei einem späteren Wechsel werden diese "Prozente" nicht an die neue Versicherung weitergegeben. Das ist sozusagen "Haustarif". Hast also nur Ärger, wenn Du auf Deinen Namen später selbst versichern willst. Ich bin selbst auch bei den "vier grünen Buchstaben" versichert und fahre sehr günstig. Schick mir ne private Nachricht übers Forum und ich sage Dir auf den Cent was Du ausgeben musst. Gruß Georgio

 

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

automatik auf german. :-D

 

das ist ganz einfach, du kannst einfach wählen ob du mit automatik fahren willst oder einfach selber schalten wilst.

nur beim selbst schalten wird dir alles nicht so gelingen,denn der smart paßt auf sein getriebe auf. das heißt das du nicht so terrorhammerhart die gänge in den roten bereich ziehen kannst.

denn dann schaltet der von selber um.

auch brauchst du nicht mehr bei einer roten ampel im handschaltmodus den ersten gang einlegen. das macht der dann von selber. usw.usw.usw. :lol: :lol: :lol: 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.