Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N.Walouch

WARUM ?

Empfohlene Beiträge

 

Hi Ihr lieben Smarties !

Könnt Ihr mir mal verraten, warum die

Winterreifen soooo teuer sind ? :classic_ohmy:

Ich fahr doch kein Porsche ! :classic_mellow:

Ihr habt Euch doch bestimmt schon mal nach

Preisen erkundigt. Wie ist Eure Erfahrung ?

Ciao Nadine

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole!

Die Reifen sind so teuer, weil sie nur für den smart hergestellt werden. Kein anderes Auto hat dieses Reifenformat in Serie.

Ich habe auf Stahlfelgen-Felgen 850 DM bezahlt (Stinnes Kaiserslautern, mit Angestelltentarif) - unser MB-Händler wollte sogar 999,- DM dafür! Angebot und Nachfrage, denk ich.

Ich habe aber auch schon von billigeren Angeboten gehört - bei smart&Glühwein hat mir Björn erzählt, im SC Essen hätten sie noch so viele Winterreifen, dass sie sie sogar verkaufen :classic_smile:

Schönen Gruß,

Stefan

PS: Wenn du einen neueren Benziner hast, darfst du auch 145er Winterreifen fahren. Ich selbst habe die 135er genommen, weil sie einfacher zu bekommen waren. Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, wenn du nicht an 145er kommst, nimm einfach die "schmalen".

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Warum kauft ihr alle eure Winterreifen beim SC für 990 DM? Das ist doch Wucher!!!

Ich habe im März diesen Jahres meine Winterreifen beim normlen Reifenhändler für 650 DM (inkl. MwSt, Montage und Auswuchten)bekommen. Mittlerweile sind die Preise einiges gesunken.

Bei www.reifendirekt.de bekommt man einen Satz Reifen inkl. MwSt und Lieferung frei Haus für 571,60 DM.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sualfons:

Hi Nicole!

Die Reifen sind so teuer, weil sie nur für den smart hergestellt werden. Kein anderes Auto hat dieses Reifenformat in Serie.

Ich habe auf Stahlfelgen-Felgen 850 DM bezahlt (Stinnes Kaiserslautern, mit Angestelltentarif) - unser MB-Händler wollte sogar 999,- DM dafür! Angebot und Nachfrage, denk ich.

Ich habe aber auch schon von billigeren Angeboten gehört - bei smart&Glühwein hat mir Björn erzählt, im SC Essen hätten sie noch so viele Winterreifen, dass sie sie sogar verkaufen
:classic_smile:

Schönen Gruß,

Stefan

PS: Wenn du einen neueren Benziner hast, darfst du auch 145er Winterreifen fahren. Ich selbst habe die 135er genommen, weil sie einfacher zu bekommen waren. Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, wenn du nicht an 145er kommst, nimm einfach die "schmalen".

Hi Stefan !

Mein Name ist doch Nadine :classic_wink:

Aber nochmal zu den Reifen. Bei mir sind

135er/175er eingetragen.

Ja, ich weiß auch nicht !

Ich habe das Angebot auch von einem Bekannten

bekommen, der auf dem Preis schon die Prozente runtergerechnet hat.

Jetzt überleg ich mir, ob ich die Reifen nehmen soll ?

Nadine

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Nadine!

Ich kann mir noch nicht mal einen Namen merken, wenn ich ein Posting beantworte :classic_mellow: .

Ich habe einen Benziner vom Juli 2000. Unten im weiteren Text des Fahrzeugscheins sind bei diesen Modellen _auch_ 145erM+S freigegeben.

Bei CDI und Benzinern aus der vor-Cabrio-Zeit sind generell nur 135er Vorderreifen freigegeben. Macht aber nix - da es mehr smarties mit den schmalen Vorderreifen als mit den neuen "breiten" Vorderreifen gibt, sind die 135er eher zu bekommen. Frag auf jeden Fall im Reifenhandel deines Vertrauens nach, im SC sind sie (fast) immer teurer!! (Der Reifenhändler weiß im Zweifelsfall auch, welcher Reifen auf den smart passt, aber es gibt eh' nur diese beiden Seriengrößen)

smarten Gruß!

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher kam noch jedes jahr der winter und im sommer sind die reifen nun mal billiger.

z.B. 4 x alu sportiva mit 4 x 175er 1500.-

jetzt wo jeder reifen möchte würde ich als händler auch rausholen was geht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.