Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bald-smart-fahrer

Kauf von smart roadster sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit der smart Roadster auf dem Markt ist, bin ich am sparen, um mir so einen kleinen Flitzer zu kaufen. JEtzt ist es endlich so weit!!!

 

Aber leider verunsichert mich die Tatsache, dass der roaddster eingestellt wird; ausserdem dass einige smart center schliessen.

 

Was meint ihr dazu?

Ist es sinnvoll sich "jetzt noch" einen smart anzuschaffen?

 

Ausserdem habe ich gehört, dass weitere smart center zu machen sollen.

Was ist da wahres dran?

 

grüße,

hannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal einen probegefahren? :lol:

 

und wenn ganz smart den bach runter geht, ich würde meinen nicht mehr hergeben 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bin ich schon mal gefahren! :-D :-D

Deshalb WILL ICH JA UNBEDINGT EINEN!

war einfach klasse !

 

Aber man wird schon stark verunsichert.

Auch weil das hiesige Center nun auch bald zu machen soll.

 

Wo soll ich dann in die Werkstatt?

WAs wenn ich irgendetwas für den roadster brauche?

 

Das sind schon Gründe, sich dann evtl.doch keinen zu kaufen!

 

Aber noch länger warten will ich auch nicht. Deshalb meine Frage was das Sinnvollste wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun sieh es einfach mal so :-D

 

du bist geil auf so ein teil , dann hol es dir :lol:

 

was meinste was der karren erst abzieht wenn der sich auf dich eingestellt hat. :roll:

 

den fahrspass kann einfach kein anderes auto bieten.

und so viele pannen gibt es mit dem roadster ja nun auch nicht. :-D

 

übrigens selbst atu hat einige filialen die sich auf den roadster eingestellt haben.

außerdem gibbet da noch daimler benz.

 

also ran an das teil 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey...

 

also über die gleichen sorgen habe ich mir auch lange den Kopf zerbrochen und habe mich kundig gemacht.

es ist wahr, dass einige smart center geschlossen werden sollen, aber der vertrieb und service von diesen smart centern werden dann bei den Mercedes-Benz Niederlassungen und/oder Vertragshändlern der DaimlerChrysler integriert. Das heisst für dich, dass wenn dein Smart Center von dieser Einsparung betroffen werden sollte, du dann einfach zum Mercedes partner fahren kannst. Die übernehmen dann den Service (wenn sie ihn nicht schon bieten) und auch den Verkauf.

Der Vertrieb soll laut Smart in Zukunft in die Niederlassungen der Mercedes-benz integriert werden so wie der Mini beim BMW Händler/Niederlassung verkauft wird.

Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die meisten mercedes-benz händler oder auch die Niederlassungen die besseren nachlässe geben im Vergleich zu nem Smart Center ;-)

 

tschüssi :-D


vom BMW zum Smart *lol*

mega Aufstieg zum Jahresende ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ersatzteilprobleme wird es wohl auf die nächsten Jahre hin nicht geben, habe mal irgendwo gelesen, dass die Hersteller 10 Jahre nach Produktionseinstellung die Teile noch liefern müssen. Und ein 42 und ein Roadster sind ja technisch gesehen fast gleich (auch wenn man es den beiden nicht ansieht).

 

Dagegen würde es mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren ein Roadster ein gesuchter Gebrauchtwagen wird - nur knapp über 2 Jahre gebaut und auch noch in kleinen Stückzahlen. Das schreit doch nach nem Geheimtip!

 

Würd mich daher nicht abschrecken lassen und Dir Deinen Traum verwirklichen. Hatte vor einigen Tagen einen Roadster als Leihwagen und war vom Fahrverhalten auch ganz angetan.

 

Bis dann

Thorsten

 

P.S.: wenn der Roadster doch Ende des Jahres eingestellt werden soll, warum haben die Uschi´s auf der IAA noch Prospekte vom Roadster für 2006 rausgegeben?

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufen kaufen kaufen :)

 

macht süchtig und die geilen roady touren mit anderen *grins*

 

einfach alles nur geil

 

kann da aus eigener erfahrung sprechen :)

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als 42 fahrer muss ich mal eben meine roadstererfahrungen kundtun.

 

ich hab mir mal über das wochenende nen roadster mit 82ps ausgeliehen und komme zu folgendem urteil:

 

purer fahrspass, ein- und aussteigen finde ich problematisch, bin 182 cm gross (also eigentlich nur das einsteigen, denn wenn man mal drinnen ist, will man eh nimmer raus :-D ), viel zu wenig platz (im alltag), das riesige plastik armaturenbrett gefällt mir nicht, mieses soundpaket.

 

überlege aber gerade ernsthaft mir einen zusätzlich zur kugel anzuschaffen, also als zweitwagen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mich doch als 42 Cabrio-Fahrer auch nochmal melden - hatte ja die Tage auch einen Roadster gemietet :)

 

der Roadster hat mich nur im Fahrverhalten überzeugt und der 82PS-Motor zog natürlich besser als meiner mit 61PS. Aber jeden Tag das nervige reinquetschen und mühsame rausschälen? Und offen finde ich den Roadster ab 80km/h viel zu laut, man kann sich ja gar nicht mehr unterhalten. Das geht in meinem Cabrio locker bis 120, wobei hier auch das Cabriogefühl wegen der weit entfernten Windschutzscheibe besser ist. Dazu noch bei geschlossenem Verdeck keinen Verdeckhimmel - sieht bescheiden aus!

 

Mein Fazit: 42 Cabrio mit den Fahreigenschaften- und leistungen eines Roadsters. Das wärs, so bleibe ich lieber bei meinem 42!

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Roadster seit seinem Erscheinen immer wieder mit Interesse beobachtet. Bei jeder Autoausstellung mal reingesetzt, Katalog mitgenommen, geblättert, wieder verworfen... Haupthinderungsgrund war -wie wohl bei den meisten- die mangelnde Alltagstauglichkeit.

Aber gerade die hat für mich auch von Anfang an den Reiz ausgemacht, man hat ein Fahrgerät das nur für den Spass und nicht als Einkaufswagen konzipiert worden ist. Daher zählen für mich z.B. das umständliche Einsteigen und das recht karge Armaturenbrett ganz eindeutig in die Rubrik "Vorteile". Nach der Nachricht von der Einstellung habe ich wieder gezögert aber dann irgendwann gedacht: "Jetzt oder nie". So ein Auto gab es vorher nicht und wird es (nach dem wirtschaftlichen Misserfolg) auch so schnell nicht mehr geben. Zudem ist es ein Spassgerät, das man sich vielleicht mit 20, 30 aber nicht unbedingt mit 40 oder 50 kauft. Darum habe ich mich nach einer Probefahrt für die 45KW Version als Zweitwagen entschieden. Auch wenn hier alle zu den 82PS raten: als Spassauto für die Stadt/Landstrasse reicht mir die Leistung allemal. Zudem hatte ich das Glück einen kurz zugelassenen und wenig gefahrenen Vorführwagen zu bekommen. Ich habe den Wagen erst seit diesem Wochenende und obwohl es durchgängig geregnet hat kann ich mich nicht erinnern jemals so viel Spass mit einem Auto gehabt zu haben, ausser vielleicht mit meinem allerersten eigenen Auto. Deshalb kann ich nur raten: Tu es! Die Chance so ein Teil neu (oder fast neu) zu erwerben bekommst Du vielleicht nie mehr. Auch das 42 Cabrio ist dafür kein Ersatz, sicher ganz Spaßig, aber IMHO halt viel zu normal und durch den höheren Schwerpunkt auch unsportlicher.

 

Ob sich der Wert des Roadster durch die Einstellung eher stabilisieren oder fallen wird kann keiner vorhersagen, aber Cabrios (besonders Roadster) haben langfristig immer einen recht soliden Werterhalt. Durch die stark überzogenen (Listen-) Preise von Smart verliert er aber wahrscheinlich in den ersten Jahren etwas stärker. Deshalb auf jeden Fall auf einen guten Rabatt achten, gerade bei Lager oder Vorführwagen ist da einiges drin.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.