Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Smart vibriert beim anfahren

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab schon die suche benutzt aber nicht das gefunden.

 

1 Punkt

mein smart (benziner 61ps) ruckelt/vibriert leicht beim starten am berg sowie auf gerader srecke (aber nicht so stark) und bei berg runter garnicht

muss ich da meine kumplung neu einlernen lasen beim smart oder ist das normal

weil bin n 51ps gefahren am we und da war meiner meinung (auf gerade strecke) nichts zu spüren.

 

2 Punkt

Beim fahren fordert er mich z.B bei 80 in 6gang zu schalten dabei ist er dann unter 2000 bzw genau 2000m umdrehung und brumt beim gasgeben dieser effekt ist auch im 5 oder 4 bei 2000. ist das normal. hat er da zuwenig power?

 

 

hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich mir ein peinlichen auftritt beim sc ersparen möchte :=)

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln oder Vibrieren beim Anfahren dürfte eigentlich nur dann auftreten, wenn man nicht ganz gerade anfährt, sondern die Räder leicht eingeschlagen sind.

Wenn ja, dann ist es normal und liegt, soweit ich weiß, am Differenzial.

 

Daß er brummt, wenn man bei 2000 U/min beschleunigt ist wohl auch normal, denn da hat der kleine ja wenig Muskeln.

 

Ich hoffe das hilft dir.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das ruckeln ist auch bei räder gerade

müsste er ohne vibrieren anfahren????

muss ich da die kumplung einstellen lassen?

geht das schnell oder braucht das ne weile?

 

am berg hab ich gehört ist es normal ist wenn er bissle vibriert

 

hab aber auch bei smart-club.de bei der mängelliste gelesen das dies eigentlich nur beim diesel gibt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 26.09.2005 um 13:59 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dieses Ruckeln bei meinem ersten Smart ab 60000km, ich wechselte die Kupplung bei ca. 80 000 km, erst dann wars weg, vorher gab es ein paar versuche den Aktuator einzustellen, dies führte alles nicht ans Ziel, erst der Tausch der Kupplung ergab die gewünschte Verbesserung.

Mein zweiter, nachdem ich den ersten wegen Getriebeschaden bei 140 000 km abgab, fängt der zweite auch schon mit dem Ruckeln an, insgesamt habe ich jetzt 40 tkm mit dem neuen drauf, ich lasse bei der nächsten Inspektion die Kupplung tauschen, ich hoffe das fällt in die Gewährleistung, ansonsten wäre ich einfach ein weiteres mal von Smart enttäuscht, sicher ist nur dass dies mein letzter Smart war.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Deinen Beitrag mit dem Rucklen zu spät gelesen, ich habe genau das gleiche Problem. Fahre morgen mal zum SC, mal sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ruckelt am Berg auch, bis er voll eingekuppelt hat. Laut SC muss der Schleipunkt neu angelernt werden - lass ich bei der nächsten Inst. machen

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also war gestern beim smart und die haben das neu eingestellt meiner meinung nach besser geworden aber noch nicht ganz weg

bin ich evtl. empfindlich???

bitte schreibt mir ruckelt der normalerweise beim anfahren garnicht???

es ist ja auch kein ruckeln das es einen hin und her schauckelt ist eher ein vibrieren unterm sitz/fahrzeug

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.09.2005 um 08:30 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch geschrieben bei mir fängs jetzt bei 40 000 km auch wieder an, weg bekommt man das nur beim Austausch der Kupplung.

Ich fuhr mit meinem ersten CDI etwa 40 000 km mit diesem Problem rum, bei ca. 100 000 hab ich dann die Kupplung tauschen lassen, es wird immer schlimmer, sehr schleichender Prozess.

 

Hab von Smart keinen Zuschuss bekommen, die Kupplung musste ich selbst bezahlen, bei der zweiten Kupplung tritt das Problem nicht mehr auf, bis zum Getriebeschaden bei ca. 130 000 km hatte ich keine Probleme mehr mit der Kupplung. Mein jetziger bekommt das Problem jetzt auch bei ca. 40 000 km, bin mal gespannt wie lange das gut geht.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI hat bei 40000 auch eine neue Kupplung bekommen, ging aber ausserhalb der Garantie auf Kulanz. Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein die Kupplung. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI (55Tkm), den ich vor kurzem im SC hatte wegen undichter Hochdruckpumpe (wurde auf Garantie, Kulanz oder was auch immer getauscht) ruckelte es auch. Die ham dann den Aktuator neu angelernt, dann wars für eine Woche viel besser. Über Nacht, oder so, kams dann wieder und ist übler als je zuvor. Selbst bei zaghaftem Beschleunigen, glaubt man, es hüpft einem das Motörchen jeden Moment hinten raus. Fazit: Anlernen ging nach hinten los. Hilft wohl nur der Tausch.

Bin mal gespannt wie kulant Smart ist. Was kostet denn ein Kupplungstausch? Weiß das jemand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mitlerweile ist bei mir alles gut da gibt es n unteschied zwischen anleren und einstellen

am anfang haben die den aktuator per software neu angelernt (war aber nur ein mäßiger erfolg)

dann hab die an einer schraube gedreht, frag mich aber bitte nicht wo die sein soll und siehe da es war gut


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Problem extrem beim Rückwärtsfahren.

Und nur leicht, 1 sec. beim Anfahren. Hat jetzt 55tkm und wie ich hier lese, kanns ja bald zu ner Kupplungstausch-Welle kommen.

Mach es dann, wenns wirklich schlimm wird.

 

Was kostets denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ka aber finde es aufjedenfall eine frechheit wenn schon ab ca 50tkm ne kuplung kommt mein w124 hat mit fast 170tkm noch die erste und läuft (ist auch aufgeladen und nie was mit turbo gehabt)

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.