Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crook

Meine armen Chromies!

Empfohlene Beiträge

Hab da ein Problem .

Ich hab Chromfelgen auf der Kugel, sind mittlerweile über 5 Jahre alt und an einer Felge fängt die Chrombeschichtung immer mehr abzublättern :(

Hat da jemand einen Tip wie ich das stoppen könnte ?

gruß

flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

-----------------

ja4kj.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

wäre mir neu das man das irgendwie stopen kann.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich höchstens bei Brabus ausheulen, aber ob die Mitleid haben...? Eher unwahrscheinlich...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir gerade noch was ein, wenn du peinlichst darauf achtest das die Felge nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, kannst du den Zerfall der Chromschicht zumindest verlangsamen, dürfte aber zumindest in unserer Gegend hier schwer werden ;-)

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werds mal mit ner Schicht Klarlack versuchen :) hat mir der liebe Mike empfohlen.

 

 

 

PS: Das is nich witzig :(


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarlack ist auch nur ne kurzfristige Lösung, erst recht auf polierten oder verchromten Oberflächen, das wird vom Wasser schneller unterwandert als du denkst.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möp

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möp? wasn das?

 

 


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möp = Monströser ödipaler Pups?

Möp = Minder-ökonomische Plapperei?

Möp = Mach öfters Pause?

Möp = Meine örtliche Paralyse?

 

Das alles läuft nur auf eines hinaus: Crook will den Titel als "Dummbatz des Monats"! :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es den ersten Preis. :-D :-P

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Star One 15/100 ist ebenfalls 5 Jahre alt und ich habe das gleiche Problem mit den Chromfelgen, die abblättern.

Ich habe es mal mit "Chromspray" aus der Sprühdose versucht, aber das ist nur bei kleinen Stellen akzeptabel, sonst sieht's aus wie Pfusch.

Ich meine, wenn es noch mehr Leute gibt, die dieses Problem mit den Felgen haben, sollten wir uns zusammentun und gemeinsam mal auf Brabus zugehen.

Bei einzelnen Beschwerden werden die vielleicht eher nicht reagieren, obwohl ich gute Erfahrungen mit Brabus gemacht habe, da ich Brems- und Gaspedal, bei denen auch der Chrom abgeblättert ist, anstandslos ersetzt bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es Asterix :) ich hab die pedale sogar 2 x Ausgetauscht und nu sind se schon wieder abgeblättert. Habs ja auch mit klarlack und chromspray gemacht da das rot ja ziemlich hässlich ist. glänzt zwar wie wie echt is aber besser als vorher. Das mit Brabus is ne gute Idee :-D Aber wie wollen wa das anstellen ;-) ?

 

 

Gruß

 

Flo


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pedale, die ich von Brabus bekommen habe, sind Alu gebürstet und nicht mehr verchromt; die haben also was dazugelernt.

Ich dachte mir, wenn alle "Brabus-Felgen-Chrom-abblätter-Betroffenen" sich hier melden würden, hätte man eine Übersicht, ob wir nur eine Ausnahme sind, oder ob das ein grundsätzliches Problem der Felgen wäre. Dann könnte man mit allen Adressen und möglichst auch Photos auf Brabus zugehen.

Da Brabus die Felgen auch nicht selber baut, aber deren Ruf dahintersteht, könnte was herauskommen; auch wenn wir nur arme Smartfahrer sind und keine Daimlerbesitzer. (Obwohl Brabus auch heftig Kohle für Ihre Produkte verlangt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Die Firma Ronal aus Landau in der Pfalz Produziert die Felgen für Brabus vielleicht könnt ihr ja dort mal anfragen.

 

 

Mfg Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Kumpel von mir hat auch die Probleme mit den Chromfelgen von Brabus.Eine Vordere Felge ist schon ziemlich stark am zerbröseln.Die Felgen sind 4 Jahre alt.Ich habe die Selben Felgen auf meinem Smart,aber die sind erst 2 Jahre alt und sehen noch aus wie am ersten Tag.

 

Viele Grüße

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir auch die Felgen zulegen, aber ich glaub ich überlegs mir nochmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du da mal anfragen Asterix ? bei der firma ? :-D

-----------------

1825A.png

1825B.png

1825C.png

1825D.png

1825E.png

1825F.png

Click to vote...

a) Ein spritsparendes Auto

b) Ich komme vorwärts

c) Ein überlegendes Auto

d) Ein Freund

e) Meine große Liebe

f) Mein Hobby

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir an der Arbeitsstelle steht auch ein Star One, der hat hinten das selbe Problem. Mach die Tage mal nen Foto davon.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern abend auch noch einen gesehen, haben aber noch ganz gut ausgesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Crook:

 

Dein Spritmonitor ist aber nicht ganz richtig, oder?

 

-----------------

 

signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASS BLO? DEN KLARLACK!!!

Ich hab den Felgenstern lackiert und Klarlack drüber...teilweise platzt der ab und die Korrosion darunter sieht auch nicht toll aus :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fody83:

danke für den Tip, woher weißt Du das?

 

Storm2003:

mein Star One ist Bj 2000, letztes Jahr, also nach 4 Jahren, habe ich die erste Macke an einer Felge festgestellt; diesen Sommer, also nur einen Winter später, habe ich an allen Felgen Blattern.

 

Crook:

ich habe am Montag eine Mail an Brabus geschrieben und wenn ich bis nächsten Montag nichts höre, kommt gleich ein Fax hinterher.

Ich wollte erst Brabus eine Chance zur Stellungnahme geben.

Außerdem würde Brabus als namhafter Kunde beim Felgenhersteller mehr erreichen, als eine Einzelperson, denke ich.

Wenn aber gar nichts kommt, möchte ich es auch bei Ronal probieren.

 

Leute, Ihr seht dauernd Star Ones, ich habe meinen 3 einhalb Jahre und noch keinen anderen zu Gesicht bekommen.

Wohne ich im falschen Eck?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr gut Asterix :).

 

Achja ich hab auch noch keinen zweiten Star-One gesehen. Bei mir gibts die auch nich.Auf der PKT war ich glaub ich auch der einzigste...

 

Naja Was sollls. !!!

-----------------

1825A.png

1825B.png

1825C.png

1825D.png

1825E.png

1825F.png

Click to vote...

a) Ein spritsparendes Auto

b) Ich komme vorwärts

c) Ein überlegendes Auto

d) Ein Freund

e) Meine große Liebe

f) Mein Hobby

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.