Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Piepsen beim Kaltstart

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe gestern und heute festgellt wenn mein wagen kallt ist und ich starte ihn ertönt hinten vom motor (meine ich) ein hochfrequziges piepen. weiteres nicht schlimm wenn ich das radio anmache hört man es nicht mehr.

das piepen hört auf sobald der motor warm ist also bessergesagt sobal die wassertempratur bei 40 Crad ist

was könnte das sein hat da jemand erfahrungen?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

wenn es nun das hochfrequente piepen ist was ich meine, könnte das die benzinpumpe sein,. falls du einen benziner hast. hört man aber normalerweise auch, aber nur sehr leise sobald man die zündung einschaltet aber den motor nicht startet. ansonsten wüsste ich leider nicht was es noch sein könnte. vielleicht hat ja noch jemand nen tipp.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 22.09.2005 um 09:26 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es die ist, ist es normal

 

wie gesagt nach kurzer zeit ist es auch wieder weg


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, daß es das piepsen eher ein Pfeifen ist? Ich vermute, daß ein Bolzen vom Auspuffkrümmer abgerissen ist, bzw. der Krümmer einen Riss hat.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne kann nicht sein das ist ja innerhalb von ner minute weg das geräusch und es ist ein piepsen

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2005 um 12:51 Uhr hat JayEl geschrieben:
ne kann nicht sein das ist ja innerhalb von ner minute weg das geräusch


Genau deswegen vermute ich das ja, aber ich will ja keinen zu etwas zwingen.....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh

hab den wagen seit gestern davor war der ja noch beim check das müsste doch auffallen

auserdem hat der erst 5000km und dann schon der auspuffkrümmer ne

auserdem wieso meinst du gereda den krümmer

, wenn es der ist müsste es doch die ganze zeit piepsen oder nicht? wieso nur im kaltzustand

 

und wenn es das ist? ist es schlimm weil es stört ja nicht wirklich nur halt am anfang und wie gesagt das piepsen ist auch nicht arg laut

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 22.09.2005 um 16:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 22.09.2005 um 16:39 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von der Beschreibung her könnte es auch die Sekundärlufteinblasung sein. Läuft je nach Außentemperatur einigen Sekunden/Minuten nach dem Kaltstart.

Mehr Infos zur Sekundärlufteinblasung gibt es über die Suchfunktion des Forums...

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

smart roadster Board - Die smart(e) roadster-Community meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hammer das ist es ich hab mich schon immer gewundert was da so klickt und auf einmal ist auch das klicken weg

danke man jetzt bin ich berühigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 22.09.2005 um 19:55 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.