Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Black-2304

zum 100. mal die Lenkradschaltung bin verwirrt

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Ich hab ein rissen Problem mit einem Dreispeichenlenkrad in einem 2001 und bin verwirrt! Erst habe ich gelesen das ich für das Lenkrad eine Brabus Black Box brauche. Dann habe ich gelesen das es drei Verschiedne Brabus Blackboxen gibt. Es hat dann geheißen das man diese Brabus Blackbox nur in Verbindung mit einem neuen Lenkrad bekommt und diese aber trotzdem über Umwege und Beziehungen bekommen könnte. Auf einmal hieß es es gibt keine Passende Brabus Blackbox für das Dreispeichenlenkrad da die Widerstände anders sein sollen. Beim CBFFM könnte man einen Eigenbau bekommen, wenn man die Widerstände umlötet. Diese soll es da auch nicht mehr geben habe ich gelesen! Wenn ich auch auf die Seite gehe heißt es "kann nicht angezeigt werden". Eine Italienische Seite soll es auch geben hab ich gelesen, wo eine eigene Schaltbox vertreibt!

Ich will das Lenkrad nicht wirklich unbedingt umlöten außer es gibt keine andere Möglichkeit!

 

Was kann ich noch tun?

 

Wichtig ist auch erst mal das die Hupe tut!

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als das Lenkrad(schaltpadells) umzulöten um es mit der Brabus Blackbox zu betreiben.

Ist aber kein großes Ding. Sind nur vier Widerstände, aber sind hald SMD´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips

 

Das Umlöten ist kein Problem (bin nur Faul und hab keine Lust das Lenkrad noch mal auszubauen).

Es wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.

Wo bekomme ich die Brabus Schaltbox her?

Im SC soll es diese nur bei einem Kauf von einem Lenkrad geben!

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black,

 

nee, das ist ne falsche Info. Habe diese Woche noch eine Elektronik Box gekauft. Guck mal hier:

 

Wenn Du eine haben möchtest, dann soll Dein SC direkt bei BRABUS anrufen. In der Ersatzteilliste von Smart ist die nicht mehr drin. Kostenpunkt 150€.

Wenn es Probleme gibt, dann melde Dich nochmal bei mir. Ich besorg Dir dann eine, ok?

Aber die funktioniert dann nur mit den umgelöteten Widerständen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke SMARTFRED

 

Ich ruf gleich morgen im SC an und mach Druck!

Was müssen da für Widerstände rein?

Ich weiß was von SMD Widerständen:

 

Hochschalten 0 Ohm

Hupe 1KOhm

Runterschalten 2KOhm

 

Stimmt das?

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black,

 

das kann ich Dir leider nicht sagen. Mail mal den Chaoti an. Der sollte es wissen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möp

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.