Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feelx2210

monatliche Kosten beim CDI

Empfohlene Beiträge

hallo, mich würde es interessieren was ihr so im monat für euren smart inkl. sprit, steuer, versicherung (und eventuell durchschnittlichen werkstattkosten) ausgebt!

ich werde mir einen 2004er CDI holen und rechne folgendermaßen:

 

leasingrate 99euro/monat, 1400km/Monat, Verbrauch 4L/100km, Dieselpreis 1,11€/liter, derzeit noch keine Steuern, versicherung bezahl ich nicht :):

 

165€ im Monat

 

was gebt ihr aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kilometerleistung ca. 3.000 km/Monat

Verbrauch ca. 3,2Liter/100km

Dieselpreis je nachdem zur Zeit zwischen 1,089€ und 1,119€

 

Wartungskosten ca. 10€/Monat

Reparaturkosten noch kaum aber rechne für die Zuckunft mit ca. 20€/Monat

 

Macht alles zusammen:

ca. 135€/Monat

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz repräsentativ da viel mehr Kilometer, aber kann man ja runterechnen

 

Leasing 220 Euro max ausstatung bei 40 000 pro Jahr

Alle 15 000 mit ca. 200 bis 300 Euro Inspektion

zwei mal pro Woche Tanken für 20 bis 22 Euro, Verbrauch um die 5 Liter, ich bezweifle dass man unter 4 Liter auf der Autobahn kommt.

Reifen bei 40 000 die Hinteren, bei 80 000 die Vorderen, Bremse bei 80 000, Kupplung wenn du Glück hast bei 100 000, Getriebe bei 120 000, also fahr das Teil nicht länger wie bis 100 000 km, Auspuff bei 100 000 und drei Jahren.

 

Also ich komme nicht unter 300 oder 400 Euro um Monat, aber wie gesagt bei 40 000 km pro Jahr, seit ca. 5 Jahren.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
leasingrate 99euro/monat, 1400km/Monat

 

Wo bekommst du den so günstig?

 

Quote:
Macht alles zusammen:
ca. 135€/Monat

 

Da hast du aber den Wertverlust vergessen, ganz beträchtlicher Teil der Gesamtkosten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das günstige angebot haben die mir beim smart center karlsruhe gemacht.

ist ein gebrauchter 04er cdi, schlechteste ausstattung aber mit klima und cd. hat 5500km.

ich zahl genau 98,27euro.

zahl nur 1,9% bei plus3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok. Aber Plus3 ist doch kein Leasing, sondern eine Finanzierung, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt.

ist finanzierung...

habe jetzt noch auf 86euro/monatliche rate runtergehandelt...

komme dem smartkauf immer näher...:)

Ich hoffe nur, dass der CDI sich genauso gut fährt wie der 60PS benziner, dern Ich probe gefahren bin...

kann das jemand bestätigen???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er fährt sich imho besser, also harmonischer. Der Benziner ist etwas nervöser, wobei er natürlich mehr PS hat und etwas schneller ist.

 

Deutlich angenehmer empfand ich trotzdem den CDI.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

für 99€ im monat n 04er leasen?

 

ich hab mir 04 nen neuen finanziert und zahl 120€ im monat als rate....

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zur Frage ob CDI oder Benziner?

 

Ich hatte einen Benziner, und zwei CDIs, die CDIs laufen auf der Autobahn erheblich ruhiger und harmonischer, der Benzinerklang nervt im 5ten Gang und 120 km/h ganz enorm. Die Leistungsentfaltung spricht zwar für den Benziner, die Lanstreckentauglichkeit des CDIs ist allerdings erheblich größer.

Ich fahre 40 000 km pro Jahr und fahre deswegen ausschließlich CDI und das seit über 5 Jahren.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40tkm im Jahr fährst du einen 42? Respekt...stören Dich da nicht die 135 und die fast 4 Inspektionen im Jahr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 27.09.2005 um 13:23 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen stink-normalen Citycoupe CDI, seit 2000, jetzt schon mein dritter, der erste war ein Benziner, dann zwei CDI, der jetzige ist 9 Monate alt und hat ca. 35 000 km.

 

Ich fahre jeden Tag ca. 160 bis 200 Km, da kommen schon einige km zusammen.

 

Die Frage nach der Inspektion, natürlich nerven die häufigen Inspektionstermine, natürlich nervt die Höchstgeschwindigkeit, natürlich gibt es für den zweck bessere und schnellere Autos, aber nicht zu den KM-Kosten, es gibt in dem Bereich kein günstigeres Auto wie den Smart CDI, der zwar in der Anschaffung sehr teuer ist aber beim Wertverlust, bei der inspektion , bei der Tankstelle und und und unschlagbar ist.

 

Ich fahre morgens die A8 da wird so und so morgens nicht schneller als 100 km/h gefahren, auch größere Strecken nach münchen also 350 km am Stück sind kein Problem für den Smart. Er ist überus Langstreckentauglich, mit allen Extras sogar überaus Komfortabel, mit SUPER Sitzkomfort.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Wertverlust ist es aber auch nicht mehr so gut bestellt, wenn ein 42 mal über 100tkm hat...zumindest sehen die Preise nicht mehr danach aus.

Ich würde auch keinen Smart mit viel KM kaufen...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen cdi gar nicht dafür gekauft um ihn wieder zu verkaufen. Ich rechne, dass der kleine irgendwann 6-7 Jahre alt ist und um die 300.000 km auf dem Buckel hat. Dann habe ich mir den ganzen Anschaffungspreis der Kugel durch den Verbrauchvorteil (gegenüber meinem Erstwagen) eingespart. Danach muss er auch nicht verkauft werden...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip von jemanden der schon den Dritten Smart hat.

 

glaubt mir ab 100 000 km fangen die großen Reparaturen an, ich hab da schon einiges erlebt, Kupplung, Auspuff, Achsbeuteile und das beste war Getriebeschaden mit 130 tkm, 2500 Euro.

 

Und jetzt wer hat gesagt er möchte 300 000 km fahren, vergiss es das packt der nie im Leben. Ich rechne damit dass ich ihn nach drei Jahre mit 120 000 km zurückgebe, mehr schafft er auf keinen Fall.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und jetzt wer hat gesagt er möchte 300 000 km fahren, vergiss es das packt der nie im Leben. Ich rechne damit dass ich ihn nach drei Jahre mit 120 000 km zurückgebe, mehr schafft er auf keinen Fall.

 

Genauso würde ich es auch machen, dann lieber wieder einen Smart mit 0 km. allerdings stimmt dann Deine Aussage mit unschlagbar im Wertverlust nicht ganz, zumindest nicht, wenn man sehr viel fährt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in den 3 Jahren die Kosten von ungefähr 6 t Euro pro drei Jahren, also bedeutet das 2 t Euro pro Jahr was 200 Euro Pro Monat ausmacht, Trotz der hohen oder gerade wegen der großen Kilomenterleistung rechne ich mit 5 cent pro gefahrenen Kilometer alleine an Wertverlust, ich keine kein Auto in DEUTSCHLAND was einen so geringen Wertverlust auf den Kilometer gerechnet hat.

 

Zum nachvollziehen 40000 km und 2000 Euro, ergibt eben diese 0.05 CENT.

 

Ich komme wenn ich alles zusammenrechne auf Kilometerkosten von weniger als ...

 

2000 pro Jahr Tanken

1000 pro Jahr Inspektion

500 Versicher und 500 Sonstiges

 

ergibt 6000 Euro im Jahr so ergibt sich eine gesamtrechnung pro Jahr von 6000 durch 40000 ergibt in Summe 0.15 Cent Pro KILOMETER,

Nochmal ich kenne kein Fahrzeug was günstiger ist als dieser SMART.

MEIN Polo ist mit 0.25 schon auch nicht schlecht, aber in summe sind das 4000 Euro mehr pro Jahr.

 

Mag sein dass es auch in zukunft Fshrzeuge gibt die ähnlich günstig sind, aber im Moment spricht die Kostenbilanz eindeutig für einen SMART CDI.

 

Gruß Timo

 

Ach nochwas diese 0.15 Cent (2001 bin ich auf 27 Pfennig gekommen) kommen auch, trotz Daumenberechnung, sehr genau hin. Ich fahre jetzt 5 Jahre Smart und mache diese Rechnung mit realen Rechnungen im nachhinein. Ich kann hier die ADAC-Tabelle empfehlen die jedes Jahr veröffentlicht wird, hier kann man schön die Kilometerkosten vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufst du das Fzg. oder least du es?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen und dann wieder Verkaufen ist besser, da der Smart einen sehr guten Wiederverkaufswert hat, ich mache aber diese 3 plus Finanzierung das ist ja so ähnlich die Leasing. Das ist aber nur bei mir so, steuerliche Gründe. Natürlich ist barkauf meist besser, barzahlerrabatt, ich hab mal gehört dass SMART da sich sehr bedeckt hält, ja das wird sich auch noch ändern wenn es denen noch schlechter geht als heute.

 

Ein Beispiel von meinem Schwager der über Rabatte und Sonderleistungen einen Golf TDI für 14 000 Euro bekommen hat. neu natürlich.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.