Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfi2006

Öl-Frage

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal ne Frage zum Öl.

 

Beim letzten Ölwechsel im SC wurde ein Aral Super Tronic G mit 0W-30 eingefüllt.

 

Dieses konnte ich heute an einer Aral-Tanke allerdings nicht mehr nachkaufen. Man gab mir ein 5W-30 und sagte, dass es das andere nicht mehr gebe, ich aber das "Nachfolgemodell" ruhig nehmen könne.

 

Stimmt das, wie sind eure Erfahrungen?

 

Vorher war ein paar mal das Aral 0W-40 eingefüllt. Haben die SC einen Exklusivvertrag mit Aral oder was läuft da???

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Dein SC einen Exclusiv-Vertrag mit Aral. Meins verfüllt immer das gute vollsynthetische Mobil1.

5W-30 kannst Du zum 0W-30 ruhig hinzukippen, dann hast Du halt ein "2,5W-30", das macht nix.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sc: ja, ich glaube in den meisten centern wird aral genommen. meins nimmt immer das shell öl, bin damit auch sehr zufrieden. war gerade beim wechsel, hab jetzt wieder das 5W30 drin.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC Greifswald nimmt auch das shell Helix Ultra...damit bin cih auch voll zu frieden. Allerdings gönne ich meiner Kugel das 5W40, wenn ich nachkippen muss :)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm....wie kann man denn eigentlich mit 'nem Öl zufrieden sein oder auch nicht? *nichsoganzversteh* :-? :(

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein sc nimmt z.b. mobil1 10W-40. ich habe aber gestern den ersten ölwechsel beim smart selbst gemacht :) alles rausbekommen und für den winter auf 5W-40 vollsynthetik umgestellt mit mb freigabe 229.3. der winter kann kommen ...

-----------------

image_121288_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mobil1 10W-40 gibt es nicht, davon gibt es nur 0W-40 und 5W-50 :)

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.09.2005 um 21:47 Uhr hat smartling geschrieben:
Ähmm....wie kann man denn eigentlich mit 'nem Öl zufrieden sein oder auch nicht? *nichsoganzversteh* :-? :(

Dem Roger mal zustimmt,
benutzt ihr das Altöl dann für den Salat?

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2005 um 04:12 Uhr hat SmartCabrioPulse geschrieben:
ja mag sein das es kein mobil 1 mit 10w-40 gibt aber ein mobil 10w-40 supersyn o.ä. ist es dennoch

 

Supersyn ist IIRC einfaches Hydrocrack-Öl, für das ich den heftigen Nobelmarken-Aufschlag nicht zahlen würde.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.