Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
walther_sohl

POP OFF Ventil (schon wieder)

Empfohlene Beiträge

servus, hab das pop off von wiltec drin.

alles suuuuuper!! super gepoppt und gezischt, aber nur vor meinem urlaub......

als ich jetzt aus dem urlaub zurückkam und wieder smart fahren durfte (endlich) poppt und zischt nichts mehr..

kann mir jemand sagen was das sein kann??

kann das ventil verharzen? sodas es nicht mehr öffnet?

grüße aus wi...

:(


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe auch ein Wiltec Pop-off bei einen Freund verbaut...der hatte das gleiche nur es war schlimmer der Wagen hatte auf einmal noch Fieber 120 Grad...nach dem wir das Pop-off raus genommen hatten war der Wagen normal...Laut Wiltec war eine Membran kaputt, wir haben das Spiel nun drei mal mitgemacht und immer wieder das gleiche...mein Tipp weg damit nach Wiltec.

 

Ich will hier nicht Wiltec schlecht machen, ich kann euch sagen bei MrDotcom oder Berlin Tuning oder auch anderen Tunern kann das passieren und ist ein Fehler vom Hersteller!

 

Gruss

 

Jan

 

-----------------

bahnhofsmart.jpgbahnhofsmart2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY dachte ich bei dem Freund auch aber war nicht die Membran war kaputt wenn man am Pop-off wackelt hört man das. :)

 

 

 

-----------------

bahnhofsmart.jpgbahnhofsmart2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJano am 24.09.2005 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

nein alle schläuche dran, auch nichts geknickt.

auto hat 2 wochen gestanden, kann dadurch die menbran kaputt(st)gehen??

woher ging es riesig

g aus wi.. :cry:


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh...klopf mal gegen das Pop-off sollte ein Rappeln im Pop-off sein, müsste es die Membran sein...oder du müsstest es mal aus bauen und rütteln dann hört man es am besten...denn wenn alles richtig fest ist kann es ja nur noch am Pop-off selber liegen... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJano am 20.09.2005 um 21:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schau mal nach ob es dir nicht einer GEKLAUT hat als du weg warst :-P

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überlege mir auch das popoff, brauchst du jetzt mehr sprit..angeblich ist das gleich um ein vieles mehr??? oder nur gerücht.. und merkt man mehr leistung.. ich meine mehr druck bei der beschleunigung!!!

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hausi

 

Ich habe mein Popoff seit März diesen Jahres drin und mehr Sprit verbraucht meine Kugel nicht! Ich denke einfach mal, dass es dann an der anderen Fahrweise des Fahrers liegt, weswegen die Kugel schlagartig mehr Sprit verbraucht! Mehr Leistung...hm... möchte ich nciht sagen.... bei meiner Kugel 1. generation kommen die Gänge weicher und der wechsel zwischen von dem 4. in den 5. Gang geht sehr schnell....

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe das sequentielle (ohne Membrane) einstellbare POP-OFF drin.

Die ersten 2000km hatte ich keine Probleme, jetzt habe ich das gefühl, es aus dem Pop-Off herauszischt, während ich voll auf dem Gas bin!!!

Muss man das POP-OFF nachstellen? Und wenn ja, muss man die Schraube reindrehen? Damit die Feder stärker gespannt ist???

 

DANKE und GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meins von RS Robbi und seit einem Jahr drin.Keine Probleme,hab noch die laute Version drin,mittlerweile gibts ja nur noch diese leisen Dinge.Kumpel hat auch das von Wiltec,war am Anfang nichts zuhören,aber nach zwei Wochen fings langsam an zu zischen :-D aber gaaaaannz leise.dagegen ist meins um Welten lauter :roll:

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... also, ihr meint, leistung bleibt gleich und der verbrauch steigt auch nicht ins entlose (wäre mir für den spass auch egal)... wie sieht es mit der garantie für den motor aus?? kann sich smart abputzen?

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie? was ist das denn? deine Kugel ist mit dem Pop Off nicht mal TÜVig! Die Ventile sind in D' nicht erlaubt! Von daher kannst du mit Sicherheit auch die Garantie deiner Kugel abschminken!

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das glück, das wir in österreich nicht so streng mit dem tüv sind (was man nicht sieht, braucht man nicht angeben..) und der smart ist auch kein golf 16v der so tief ist das man schneeschieben kann.. also, wenn meine kugle was hat, dann bau ich das teil einfach wieder aus... müste doch gehen?? aber wie ich schon gemeint habe.. ein freund von mir hatte das teil schon eingebaut und hat es wieder ausgebaut weil es so viel sprit mehr brauchte...

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdest du es dir nochmal einbauen??

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.