Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joern81

Scheibenwischer kaputt

Empfohlene Beiträge

Also folgendes?!

Meine alten Schreibenwischer waren nicht mehr die tollsten. Also mir welche von Bosch geholt und die montiert. So weit so gut. Bis plötzlich bei 130 km/h und strömendem Regen die Scheibenwischer einfach stehen blieben. Ich dann @ home geguckt und sehe, dass die Sicherung rausgesprungen war. Also dacht ich kein Problem und ne neue rein gemacht. 2 Sek. später Sicherung kaputt, ohne den Scheibenwischer angemacht zu haben. Man hörte aber den Motor von den Scheibenwischern. Liegt wohl daran, dass sie halt nicht in der Ursprungslage sind (hatte sie auch nach vorne abgeklappt bei der zweiten Sicherung, die ebenfalls rausgesprungen ist). Was nu?! Auf Smart Center hab ich nicht so das Interesse, weil ich besseres mit meinem Geld anfangen kann. Garantie kann man ja wohl auch vergessen, da es 1. Bosch Scheibenwischer jetzt drauf sind (die anderen hab ich glaub ich gar nicht mehr) und der Wagen schon 4 Jahre alt ist. Was würd denn der Spaß kosten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du die Apotheker (SC) fragen müssen, was ein neuer Scheibenwischermotor kostet.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Bosch Scheibenwischer wird es nicht liegen, die hab ich auch montiert.

Zu der Sicherung: ich weiß nicht wie gut du in sachen Elektrik bist. Ein Elektromotor benötigt wenn er mit gewalt festgehalten oder gestopt wird sehr viel strom wodurch die Sicherung auslöst um die Leiter und den Motor vor schaden zu bewahren.

Wenn der Motor noch "zuckt" ist vieleicht nur etwas verklemmt oder verbogen. Schraub mal dein Frontbodypannel ab und schau dir das Wischergestänge genau an, da hat sich eventuel was verklämmt. Aber Vorsicht der Motor hat sehr viel kraft, nicht dass deine finger abfallen. :roll:

Die passende Anleitung findest du hier im Forum einfach mal suchen ;-)


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh naja so nen Aufwand wollt ich jetzt eigentlich nicht betreiben, aber wat muss, dass muss, ne .

Ne größere Sicherung erstmal reinzumachen ist taktisch unklug oder?

 

Also Geräusche macht der Motor noch, das ist nicht zu überhören. Allerdings hab ich mir jetzt mal Fotos mit abgebauten Frontpanel angseschaut. Der Motor liegt doch dann auch nicht frei, oder?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von joern81 am 20.09.2005 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf JEDEN FALL!

Eine größer Sicherung führt dazu dass der Leitungschutz nicht mehr gegeben ist und dein kleiner einen Kabelbrand erleidet.

Das Front Bodypannel abschrauben geht schnell, nur dass anschrauben dauert ein wenig, da muss man darauf achten dass es nicht an der Tür schleift. Muste halt gegebenfalls nacharbeiten, stellt aber auch kein echtes Problem dar :-D

Pass nur auf dass du keine Schrauben übrig hast :roll:


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst zeit haben müssen :-D

denn ohne scheibenwischer fährt es sich im regen nicht besonders gut :lol: :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2005 um 14:22 Uhr hat metty58 geschrieben:
du wirst zeit haben müssen :-D

denn ohne scheibenwischer fährt es sich im regen nicht besonders gut :lol: :lol: :lol:

 

Na ja, für die nächsten Tage ist erstmal kein Regen angesagt, also nur die Ruhe ... :-D


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

erst mal den stecker vom motor ab machen, nochmal sicherung rein und testen, um zu schauen ob es am motor liegt wirst du dann sehen.

 

du kannst auch wenn das bodypanel weg ist mal das gestänge bewegen, um zu sehen ob es irgend wo hakt oder nicht.

 

der scheibenwischermotor kostet ca 130€, aber viel spaß beim einbauen, es ist ein VALEO Teil, vielleicht kannst du nur den motorwechseln und das alte getriebe nehmen.

 

der einbau ist aber bissle fummelig, ich habe meinen schon ausbauen müssen um das wischergestänge zu wechseln

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Wetter wird bestimmt nicht besser...

Aber morgen gehts erstmal ab nach Wien, also bis Montag wird das sowieso nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.