Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMhoma

2. STINKER-Treffen am 25.09.05

Empfohlene Beiträge

Zum ersten Treffen hier klicken.

 

So-dele,

 

nachdem wir ja am vergangenen Sonntag schon mal ohne Euch die Gegend sondiert haben, liegt es natürlich am nächsten, nochmal zum Marienfeld zu fahren und mit Euch nochmal den "Poperock" zu besteigen.

 

Herrliche Fernsicht da oben und, ich bin zwar nicht unbedingt religiös, aber ein bisschen Respekt hat man ja nun von Haus aus schon. Es beschleicht einen jedenfalls denn doch eine gewisse angenehme spirituelle Heimeligkeit, wenn man da oben steht, wo vor ein paar Tagen noch eine so hohe Persönlichkeit gestanden hat. Wenn ihr versteht, was ich meine.

 

Viel viel Platz für unsere Tölen zum Laufen, bis zum Umfallen, ist auch vorhanden. Der Fußweg vom Treffpunktparkplatz bis zum Hügel ist ungefähr 1,5 km, also nach Adam Riese hin und zurück ca. 3 km. Mit Aufenthalt auf dem Hügel also so ungefähr 1,5-2 Stunden, bei gemütlicher Gehweise.

 

Ein Hinweis aus naturschützerischer Sicht, der natürlich überall in Wald und Flur gelten sollte, hier aber gerade besonders: Es gibt dort, auf dem ersten Kilometer bis zum Hügel, rechts und links vom Wegrand jede Menge gerade beginnender Kleinbiotope, herrlich anzusehen. Die Hunde sollten da nicht gerade kreuz und quer durchlaufen, um den Aufbau des Kleinviehzeugs nicht zu stören. Wenn Ihr Euch also nicht sicher seid, ob Ihr Euren Liebling gut im Griff habt und ihn notfalls zurückpfeifen könnt, bringt bitte in jedem Fall eine Leine mit. Auf den letzten 500 m bis zum Hügel, ist dann flaches Brachland, da können wir sie rennen lassen.

 

Treffpunkt ist also

 

am Sonntag, den 25.09.2005, ab 14:30 Uhr, auf dem Parkplatz am "Aussichtspunkt Tagebau Frechen"

 

Eine ausführliche Beschreibung, wie Ihr da hinkommt, findet Ihr hier (auch für Navi-Spezialisten, MadMike! :-D ).

 

Leider gibt es da in der Nähe (noch) keine Verpflegung jeglicher Art am Weg, aber dafür haben wir ja wieder die Thermoskanne und die Keksdose dabei. Und wenn Ihr gerade zuhause Kuchen gebacken habt, tut Euch bloß keinen Zwang an, den mit zu bringen. :-D :-D :-D

 

Ich überlege mal im Lauf der Woche noch, wo wir danach dann noch, je nach Bedarf, noch ein bisschen Rumkurven können.

 

Bis denne.

 

Gruß Holger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*** push ***

 

Hab mir diese Woche folgendes zur Fortsetzung des "Programms" überlegt:

 

Wenn wir dann von der Besteigung des "Benedict's Rock" wieder zurück sind, dann fahren wir in einem etwas größeren Bogen, damit's nicht zu schnell geht, über die Ortschaften um Kerpen und Bergheim herum zum Angelpark Zievericher Mühle..

 

Da gibt's einen tollen Biergarten im Grünen, in dem auch die Tölen keinen Unfug machen können, Kaffee und Kuchen, oder was Deftiges (es sind gerade bayrische Wochen angesagt). Bei schönem Wetter sollte auch der Biergartengrill offen sein.

 

Und, auch nicht zu unterschätzen, am Sonntag um 18:00 Uhr treten dort, mehr oder weniger inoffiziell (Insiderwissen), die "Drei Colonias" auf. Also für Musik und Spaß sollte auch gesorgt sein. Bringt Euch 'ne warme Jacke mit. Et künnt späder wede!

 

Ich freue mich, wie immer, auf zahlreiche Teilnahme.

 

Wer später nachkommen will, oder Angst hat zu spät zu kommen, kann mir eine PN schicken und bekommt dann meine Handy-Nummer.

 

Bis Sonntag!

 

Grüße aus Quadrath-Ichendorf

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2005 um 20:12 Uhr hat Teleria geschrieben:

Oli und ich sind auf jeden Fall dabei :)


 

Na wunnebar, dann sind wir ja auf jeden Fall schon mal nicht alleine. ;-)

 

Hab auch nette Grüße für Dich von...

 

Sag ich Dir Morgen. :-D

 

Gruß Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 24.09.2005 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

also, war wieder sehr nett. Beteiligung war zwar wieder mäßig, aber immerhin zu fünft. Da macht das Laufen dann schon noch mehr Spaß. Es gibt scheinbar nicht viele Hundenarren und/oder Wandervögel unter den Smartfahrern, oder deren schlechtes Gewissen gegenüber den Tölen und sich selbst, mangels regelmäßiger eigener Bewegung, ist nicht groß genug (siehe hier) :lol:. Besonders herzlichen Dank daher wieder an alle Beteiligten!

 

Spannend war vor allem die Wettersituation. Anfangs strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen, gegen Ende flogen uns dann die Schauer dicht rechts und links um die Ohren. Petrus war aber gnädig mit uns, es blieb weitgehend trocken und der Regenschirm wurde überhaupt nicht richtig naß.

 

Habe auch wieder ein paar Bilder gemacht. Ich muß aber erst mal wieder schauen, wo ich die möglichst kostengünstig unter bringe. Und damit es für mich nicht zu unübersichtlich wird, auf Dauer die Links zu pflegen, werde ich wohl eine eigene Galerie auf einer meiner Websites installieren müssen. Werde ich mich heute abend mal mit beschäftigen und reiche den Link dann hier nach.

 

Nächste Woche geht's dann mal etwas weiter weg, in den Eifelzoo in der Nähe von Prüm in der Eifel. Ich war vor ein paar Jahren schon mal mit meinen Kindern da. Sehr empfehlenswert! Vor allem auf das letzte Stück, durch die Eifellandschaft fahren, freue ich mich besonders. Schaut dann mal in den entsprechenden neuen STINKER-Thread!

 

Grüße aus Quadrath-Ichendorf

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.