Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulli-cdi

Hilfe zum ÖL

Empfohlene Beiträge

Hi.

Es geht um einen cdi.

Dort wird das Öl 0 /W30 verwendet.

Nun war der leer, und ich habe einen Liter nachgefüllt, allerdings ist immer noch nichts von Öl an dem Peilstab zu sehen.

Die Nächste Inspektion ist in 2 Wochen.

Kann ich das zur not auch mit 15 /W40 auffüllen? Hält der Motor das aus?

-----------------

Habe ich nocht nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äähm... was spricht denn dagegen, einfach morgen ins SC zu kugeln und dort das richtige Öl nachfüllen zu lassen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eine Arbeitsstelle dagegen.

Deswegen frage ich ja ob es schadet / der Motor kaputtgeht oder noch schlimmeres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

versteh ich das richtig:

Du hast 1Ltr. Öl nachgefüllt und sieht danach trotzdem kein Öl am Ölmeßstab?!?!?!!

 

Wenn das stimmt, wird Du wohl nicht mehr bis in's SC kommen ;-) .

Nachfüllen kannst Du in so einem krassen Fall wahrscheinlich was Du willst, hauptsache Du fährst nicht ohne nachzufüllen.

 

Spass beiseite, wenn Du Öl mischst, dann hast Du immer die Qualität von dem "schlechtesten" Öl - mehr sollte da m.E. nicht passieren.

 

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@milca300

Danke für den sinnvollen Beitrag.

Das werde ich auch so machen mit dem mischen.

Wie der Ölstand soweit sinken konnte, ist mir auch rätselhaft. Vielleicht ist auch etwas mit dem Motor nicht in Ordnung. Ich wollte nur nicht mit einem trockenen Motor zur Inspektion fahren. Und den termin kann ich auch erst in 2 Wochen wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm, da muss ich mal direkt Bedenken anmelden, obwohl ich mich mit Öl auch nicht wirklich auskenne....

 

Ich meine da aber etwas gehört zu haben dass man bestimmte Ölsorten nicht mischen darf, da sonst der Schmierfilm abreissen oder verbrennen oder so kann. Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich wurde da schonmal intensivst vor so einer Ölmisch-Aktion gewarnt.

Wollt ich nur mal anmerken :) 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Ölmischen habe ich schon verschiedenste Meinungen gehört! Auch das mit dem Ölfilmabriss usw.

 

Im SC HGW hatte ich mal einen Mitarbeiter bezüglich des Ölmischens angesprochen. Er meinte, dass es nicht schlimm sei, da da Öl bis auf die unterschiedlichen Adiktive der Hersteller gleich sei! Allerdings würde ich persönlich nie Öle von unterschiedlichen Herstellern miteinander mischen!

 

Das SC HGW befüllt standardmäßig immer 5w30 Öl. Wenn meine Kugel das verschlinkt und ich nachfüllen muss, kommt 5w40 rein... (aber wie schon gesagt vom gleichen Hersteller und gleicher Typ SHELL Helix Utra)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal auch nicht, dass da etwas passiert... musst ja den Motor nicht unnötig bis zur Inspektion hochdrehen...

 

PS: die Arbeitsstelle ist natürlich ein nicht zu übersehender Grund :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.