Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UlfundTanja

Kratzempfindlichkeit Farbe Jack Black

Empfohlene Beiträge

So morgen will ich meinen 42 Cabrio bestellen. Nur bei der Farbe bin ich mir noch unsicher. Sollte eigentlich Jack Black sein. Ist das schwarz sehr empfindlich? Ist ja keine Metallic-Lackierung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi UlfundTanja,

 

280.png

 

das hat nix mit metallic zu tun !

wenn da was zerkratzt ist es bei normalen wie bei metallic lacken der klarlack der diese sichtbar macht.

 

die jack black panels sind schwarz durchgefärbter kunststoff mit einer klarlack

schutzschicht überlackiert.

 

grundsätzlich gilt bei allen lackarten, je dunkler

die farbe desto deutlicher werden normale

waschkratzer sichtbar, je heller desto weniger.

 

;-) ;-)

gruss

dieter

 

viel spass bei der farbfindung und dem forum hier.

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jackblack ist die schlimmste Farbe überhaupt, wenn du das nehmen solltest dann solltest du einen großen Bogen um flüchtige Handwäsche und Bürstenwaschanlagen machen. Wenn der sauber ist und die Sonne drauf scheint sieht man jeden Kratzer!

 

Nichtsdestotrotz viel Spass mit jackblack :)

 

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.09.2005 um 13:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch JackBlack und jeder einzelne Kratzer ist zu sehen in der Sonne. Ansonsten gefällt mir :-D

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum, meine kugel ist auch schwarz, sieht man wirklich jeden schmutz drauf, aber trotzdem würde ich mir wieder ne schwarze holen. denke mal am pflegeleichsten und am sportlichsten wäre silber.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Seit doch mal alle nicht so langweilig...:) Alle Autos in silber oder schwarz, das nervt doch! Beim Smart kann man doch mal ruhig etwas mutiger sein und mal ne außergwöhnlichere Farbkombi nehmen. Leider hat Smart selbst wohl auch der Mut verlassen, denn die Farbpalette bei den Neuwagen sieht zur Zeit ja mehr als gedeckt aus. Hab mich bewusst für Grün entschieden und freue mich jeden Tag, in dieses Auto zu steigen.

 

Würd Dir daher zu Phat Red mit Tridion Black oder wie meiner einer zu stream green mit Tridion Black raten.

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, Black Jack ist pflegetechnisch eine PEST ;-)

 

Habe eben die erste Handwäsche hinter mich gebracht. Trotz der Kleineren Fläche im Vergleich zu dem Kombi den ich vorher gefahren hab hats genauso lang gedauert ihn schön sauber zu haben.... bei der Sonne draußen sieht man aber trotzdem noch ein paar hässliche Wasserflecken :(

 

Kratzer noch keine, da er bis vor einer Woche mit Werbefolie beklebt war :)


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich putz nach der handwäsche mit nem microfasertuch nach, glänzt alles prima und wasserflecken gibts auch nicht :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs auch gemacht... ok die paar Stellen liegen wohl an meiner "Eile"... bin halt nicht der Typ: Dauerautowäscher... soll halt auch zügig gehen.

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst ist noch alles gut?!

 

Ein Auto, egal wie teuer oder günstig, bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Ein Gebrauchsgegenstand bekommt auch im Laufe der Zeit Gebrauchsspuren sei es durch Waschanlage oder sonstige Umwelteinflüsse. OK, Kratzer durch Vandalismus-Einflüsse wie Schlüsselkratzer, etc. müssen wirklich nicht sein....

 

Aber deswegen nicht die Farbe zu kaufen, die mir eigentlich am Besten gefällt??

 

Ich kaufe mir einen smart um in der Stadt gut parken zu können, ich kaufe mir eine Sportwagen um schnell fahren zu können, ich kaufe mir einen Kombi, um Sachen gut transportiern zu können UND ich kaufe mir jedes Auto in der Farbe, die mir am Besten gefällt!

 

Wenn ich mich aber optisch an etwas erfreuen möchte, dann gehe ich ins Museum oder kaufe mir ein Kunstwerk um mich daran zu ergötzen.

 

Sorry, aber gibt es im Leben nicht wichtigere Sachen über die man sich wirklich Gedanken machen muß, als ein Wasserrand oder "Schleif-Spürchen" von einer Waschanlage auf dem Lack??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba

 

ok, ein Auto ist im Allgemeinen ein Gebrauchsgegenstand. Für manche auch mehr, aber das ist hier erstmal egal. Wenn Du jedoch ein Auto in der Farbe kaufen möchtest, die Dir gefällt, ist das auch schön und gut. Nur sollte man als Käufer auch später an den Wiederverkauf denken. Wer kauft denn heute noch ein weißes Auto. Du kaufst so ein Auto, weil es Dir gefällt. 4 Jahre später wirst Du das Auto aber nur über den Preis wieder los, bei nem schwarzen oder silbernen hast Du das Problem nicht. Wenn Du also nicht mehrere hundert bis tausend Euro´s verlieren möchtest, dann sollte neben dem persönlichen Geschmack auch ein bischen an den Geschmack der potentiellen Besitzer nach Dir gedacht werden. Deinem Geldbeutel zuliebe.

 

Beim Smart ist es vielleicht nicht so, den kauft man auch in ausgefallen Farben. Aber ab Golf-Astra oder so kaufen die Leute doch nur noch Schwarz oder Silber, vielleicht auch noch Blau.

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T'schuldigung, dass ich mir bei meinem ersten eigegen Auto Gedanken um den Lack mache.

 

Ich sehe ein Auto auch sicher als Gebrauchsgegenstand, sonst würde ich nicht jeden Tag 120km damit fahren, sondern es in Watte gepackt in die Garage stellen.

 

Außerdem kann ich Stream-Green in Sachen Wiederverkaufswert nur zustimmen... wer kauft schon ein völlig "geschundenes" Auto mit mattem Lack, versifftem Innenraum etc. ein Wenig Saubermachen schadet da nie... auch wenn das natürlich meist mit zunehmender Zeit nachlässt ;-)

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen der hat seinen Bora V5 im Internet verkauft. (Anzeige mit Bild) das Auto unfallfrei, Vollausstattung (Leder, Navi usw.). Einziges Manko das Ding war ROT!

Es gab sogar welche die angerufen und gefragt haben, ob der wirklich rot ist :-? :lol:

Als ob sich die Farbe ändert :roll: ;-)

 

Jedenfalls hat er ne Weile gebraucht das Ding unter Preis loszuwerden. Ich denke das ist nicht nur bei großen Autos so.

 

Leute, wenn die Größe nicht entscheidend ist - die Farbe ist es jedenfalls 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ crowegirl

 

mein Beitrag war nicht auf Dein Posting bezogen, auch wenn mein Beitrag direkt nach Deinem kam, sondern allgemein auf den gesamten Thread. (sorry, falls das falsch bei Dir ankam)

Thema hieß schließlich "Kratzempfindlichkeit Jack Black".

 

...und bitte nicht gleich wieder übertreiben, es ging nich darum, sein Auto "verloddern" zu lassen. Auch ich fahre mein Auto regelmäßig durch die Waschstraße,

aber deswegen ist mein Lack nicht gleich matt, sondern man sieht halt Schleifspuren der Waschanlage (auch bereits nach knapp 5 Monaten).

Wiederverkaufswert hin oder her, Frage bezog sich auf Schleifspuren bzw. Empfindlichkeit von der Farbe Jack Black. Mein Posting bezog sich lediglich auf den Hintergrund dieser Frage. Wenn mir grün gefällt kaufe ich mir ein grünes Auto, wenn mir rot gefällt ein rotes und wenn mir schwarz gefällt, dann ein schwarzes,

aber ich mache mir doch keine Gedanken, ob da ein Wasserrand, oder ein "Schleifspürchen" zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehen wir uns ja... ich bleib bei meinem schwarz... wär ja auch schön dumm sich nach einer Woche anders zu entscheiden :-D

 

...Frieden...

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... habe auch jack black.. und finde ich super.. ach gott.. einwenig waschen.. hi und da braucht unser kleiner freund...

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.