Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Suchende

1000 und 1 Frage-HILFE !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gestern zum erstenmal Smart gefahren und restlos begeistert ! Meine Entscheidung steht fest-> ein Smart muss her.

Nun zu meinen Fragen:

-wie hoch ist der Benzin verbrauch (bei wie viel PS) ?

-Wie hoch sind Steuern und Versicherung ca (evtl im vergleich mit einem Opel Corsa B Bj96)

UND die Frage aller Fragen: wo bekomme ich einen Samrt ab Bj 2000 her, der nicht teurer sein darf als maximal 5000€ ? Möglichst im Köln/Bonner bereich ???

Hab schon mal bei den großen verkaufsseiten im netz gestöbert,auch einiges gefunden nur kann ich rellativ schlecht entscheiden,ob die dort angegebenen Preise gerechtfertigt sind.

 

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Smart anbieten

 

Danke schonmal im Vorraus

Ela

 

Edit was würdet ihr dazu sagen: http://cgi.ebay.de/smart-city-coupe-passion-nur-42500-km-Sehr-schoen_W0QQitemZ4576100629QQcategoryZ18276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Suchende am 18.09.2005 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smart-Suchende,

 

280.png

 

so ist das bei vielen die zum erstenmal so ne kugel gefahren sind, ruckzuck muss eine her.

 

beim benzinverbrauch kannst du bei den benzinern so um 5-7 liter rechnen je nach

motor und fahrweise.

bei den dieseln im schnitt zwischen 3,5 bis 5

liter diesel.

 

kfz-steuer zwischen ca. 40,- fürn benziner.

und ca. 125,- fürn diesel (nach ablauf einer

befristeten befreiung)

versicherung kann ich dir nicht sagen kommt halt auf deine SF einstufung an, sollte aber

nicht teurer als für den corsa sein.

 

das du mal siehst wie sich die kugel im laufe der jahre entwickelt hat, guckst du hier

 

hier mal 2 im umkreis von 100km um köln,

der wäre o.k.

ebenfalls der

 

und bis 5000,- euro gibts auch schon "facelift-modelle" ab 03/2002 !!.

 

viel erfolg bei der suche

gruss

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein obiger bei ebay ist sicher o.k., wird aber

im preis noch steigen.

wobei ich modelle bis 2001 wegen der doch sehr harten federung auschliessen würde ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

 

zu Deiner Frage mit dem Spritverbrauch schau mal hier.

 

Kannst Dich da prima durch die Seiten blättern und mal sehen, was die Smarties so verbrauchen...

 

Wenn Du einen Smart kaufen möchtest, solltest Du Dich eher einem neueren Modell ab 2003 zuwenden, vorausgesetzt, der Geldbeutel spielt mit.

 

Wo Du den Smartie letztlich kaufst... persönlich bevorzuge ich da ja die SC's, da man dort auf jeden Fall einen bleibenden Ansprechpartner hat (zwar nicht bei allen SC's, aber die, die jetzt noch da sind, sollten auch noch eine Weile bleiben :-D )

 

Wichtig ist, dass Du Dich über die jeweilige Historie des Smarties schlau machst... hinten unter der Motorabdeckung findest Du die Fahrgestellnummer. Anhand dieser Nummer kann Dir jedes SC genau sagen, welche Inspektionen, Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten n Deinem Smartie gemacht wurden - zumindest, wenn diese in einem SC durchgeführt wurden.

 

Einen Smartie, der "nur" bei einem freien Schrauber gewartet wurde, würde ich nicht nehmen...

 

Ausnahme: er war beim SmartProfi oder Smarten Service... die haben Ahnung und wissen was sie tun - oft besser als irgendwelche SC's.

 

So, hoffe ein Stück weit geholfen zu haben und willkommen im Forum :-D

 

Grüßle

Tuxxi

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal lieben dank für die VIELEN Infos :o ,werd mich mal durch klicken.

Hab bei uns auch einen gefunden,in der Zeitung.

EZ 03/01

Benziner, 45 PS

52.000 km

Kasettenradio

Für 4500 €

Fahr ich mir morgen mal anschauen. Was sagt ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal lieber, was Du finanziell ausgeben kannst...

 

Dann könnten wir mal stöbern gehen :-D

 

 

ups... hast ja oben schon geschrieben.. max 5000... oki... schauen wir mal :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 18.09.2005 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

kann bei EZ 03/2001 noch ne kugel mit vorderer blattfeder sein (die noch hart gefederten) müsste man prüfen !

dann noch altes frontdesign !

 

da ist der den ich gefunden hatte, das viel bessere angebot ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: habs doch schon editiert... menno... einmal schaut man nicht genau hin, schon bist du da.... :o

 

@SMARTIPERCY

den du da gefunden hast, der macht nen guten eindruck.. ansonsten für den Preis bis 5000 hab ich nix wirklich gutes gesehen... bei mobile und autoscout... alle mit ziemlich viel kilometer... zumindest Köln + 100km

 

@ela

 

wie schaut es denn bei dir mit ner finanzierung aus??? vielleicht mal im sc schauen und ein gutes angebot machen lassen... is ja auch nix, einen für 5000 zu kaufen, keine reserven mehr zu haben und beim ersten schaden dann das Teil in der Garage lassen zu müssen.. nur mal so ein Gedanke...

 

Ansonsten, wenn Du Deinen Suchradius ausweitest, gibt es schon den ein oder anderen, der interessant sein könnte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 18.09.2005 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY: den hatte ich auch schon gesehen...finde aber diese doofe Reklame nicht soooo toll :roll: wollte mit mit denen mal in Kontakt treten. Meinst du dass das ein Argument sei den Preis etwas zu drücken ?? Als arme Auszubildende versucht man sowas immer gerne :-D

Mit sonnigen grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reklame ist nur aufgeklebt, die geht rückstandsfrei wieder zu entfernen !!

 

ausserdem verkauft der die kugel gewerblich, das heißt er muss dir 12 monate sachmangelhaftung gewährleisten !!

 

ich finde das angebot für ein faceliftmodell o.k.

ob der allerdings viel runter geht ??, glaube ich eher net, der preis ist absolut top.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch mal gut an. Und wenn das ein Händler ist dann würde der doch bestimmt auch meinen Corsa nehmen !

Vielen lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich eher nicht, sowie das aussieht

ist der smart sein firmen-fahrzeug daher auch

die mwst. ausweisbar, und der verkauft wohl

motorroller, aber fragen kostet ja nix. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde lieber noch 500 Euro drauf legen und mir dafür einen 2000+ Pulse oder Passion (und keinen Pure) kaufen. Probleme kann es mit jedem geben...

Ich denke auch in der Preisspanne ist es günstiger privat zu kaufen.

 

Wo genau in Köln/Bonn suchst du denn?

Ich hab mal für meinen Ort Umkreis 50km gesucht...

 

Benziner, mit Klima und Glasdach, zwar schon 64000km und noch ein frühes 2000er Modell, aber von Händler - 4.750 Euro

Benziner, mit Klima + Glasdach + CD-Wechsler, aber grüne Innenausstattung, vor2000er Modell vom Händler - 4.900 Euro

Benziner von 2000, mit Klima und Glasdach, 64000km von Privat - 5.000 Euro

Benziner später 99er, Klima und Glasdach, 41000km vom Händler - 5.650 Euro

Benziner, später 99er mit Klima und Glasdach, 50000km vom Händler - 5.950 Euro

Benziner, BJ99, mit Klima + Glasdach + Leder, 81000km vom Händer - 5.800 Euro (meine Meinung: zuviele km)

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.09.2005 um 13:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Bonn (quasi Zentrum).

das Angebot,dass SMARTIPERCY gefunden hatte war schon echt genial !

 

Fahre morgen mit dem Ausdruck nach Bonn ins SC und frage mal ob die was vergleichbares haben 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es war nur ein pure...

Ein bisschen Luxus wird doch schon drin sein oder? ;-)

 

Von Bonn (da arbeite ich :-D) kannst du auch direkt nach Köln-Süd fahren, sind ja nur ein paar km über die A555.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein gelber mit wenig km...

 

Klick


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure oder nicht,

 

ich würde lieber einen 2002 facelift nehmen

wie nen alten blattgefederten 2000 pulse oder

passion.

 

auf glasdach und klima kann man gut verzichten.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht ;-)

Dann lieber sportlich hart und mit Klimaanlage (*frier*) und Glasdach (*ahhh*). Gerade das Glasdach verbessert das Raumgefühl ungemein!! Weiterhin gegen Pure spricht das triste Polster der Pure's (Farbenfroh is anders...) und ein Motor mit dem man sich erst recht untermotorisiert fühlt!

 

Ich bin mit meinem jedenfalls mehr oder weniger zufrieden, bis auf die Federung (aber das bin ich durch die Tieferlegung ja selber schuld) - aber so kann ich mich in 1-2 Jahren auf meinen neuen besser freuen ;-)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen !!!!

Bj. 09/01, 33kw, 51.000km, Alus, neue Allwetter Reifen und suuupi gepflegt, dachte ich steig in nen neuen :) .

Hab 4.4000 gezahlt.

 

Grüße Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gekauft? Wann gibts die Einstandsfeier? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Privat gekauft. Hab mir ganz selbstlos überlegt,dass ich mir,statt Einstand ein neues Radio (mit CD) hole :-P .

Kann ich da eigentlich jedes x-belibige nehmen oder eins von Smart kaufen ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal viel spass mit deiner kugel.

 

beim radio darauf achten das es DIN schacht

masse hat (haben eigentlich alle)

bei den meißten ist allerdings die strombelegung anders wie am smartstecker

hier müsste der zündungsstrom mit dem

dauerstrom am smartstecker gewechselt

werden, einfacher geht es wenn man einen

adapterstecker dazwischen setzt.

macht man das nicht, merkt man recht schnell

das die senderspeicher oder der radiocode

ständig verloren geht.

 

guck doch mal bei ebay, da gibts immer wieder

günstig originale radios.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.