Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankyro

50.000er Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Wagen ist aus der 50.000er Inspektion (nach 3,5 Jahren) zurück...

Nun ja, die Inspektion als solche war mit 204 EUR netto günstig... Als Zusatzarbeiten wurden Bremsen, Filterwerk und Ölwechsel gemacht.

Leider hat sich mein CDI angefangen in seine Einzelteile zu zerlegen. Außerplanmäßig zu reparieren waren:

-Feder gebrochen (wurden mit Federbeinen und Stoßdämpfer komplett ausgebaut) 100% Kulanz vom Smart Werk

-Antriebswelle leckt, 75% Kulanz Smart Werk

-Wasserpumpe 0% Kulanz

-Motorlager 0%Kulanz

-Auspuff an der Naht geplatzt

 

Bei diesen 4 Sachen frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass nach gerade 3,5 Jahren und 50tkm das alles kaputt gehen kann. Das ist mehr als ungewöhnlich und smart zeigt sich alles andere als kulant.

Ich denke für die Preise, die von smart gefordert werden, kann man ein Auto erwarten, welches von der Mängelanfälligkeit mit den 'Billiganbietern' zumindest ein wenig mithalten könnte. Aber leider Fehlanzeige - so kann man Kunden verlieren sage ich da nur...

 

Greetz

 

Franky

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswellen haben die CDI alle um die 50tkm bei mir wurde es zu 100% übernommen, Wasserpumpe hab ich bei 39tkm bekommen, Motorlager auch schon 2mal neu :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin mit meinem Smart Cdi schon ganz zufrieden, werde aber diese Zusatz-Garantie für 24 Monate für 206 Euro schon noch abschließen, habe meinen gerade mal 4 Wochen, wie gesagt, bis jetzt Toi, Toi, Toi

 

MfG

Dino71065 :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten cdi habe ich nach 4 Jahren mit 140.000 Km´s zurück gegeben, oder besser gesagt in Zahlung für einen neuen gegeben, der hatte ausser 2 x Mischgehäuse und einen Wackler am Zündschloss (welches nach 3 mal Abschleppen vom ADAC und dementsprechenden SC Aufenthalten entdeckt wurde) gar nix, ich hoffe, mein neuer ist genausogut, wenn nicht noch besser!!!!!

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!!!!!!

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

 

musstest du die wasserpumpe, motorlager selbst übernehmen ?


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ging noch alles auf Garantie!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man das mit dem Motorlager während der Fahrt irgendwie?

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch merkt man es nicht. der emchaniker sagte, wenn es schlimmer wird, dann fängt der motor merklich an mi heck zu vibrieren und das merkt man dann auf jeden fall, da der motor dann unmittelbar an die karrosserie kommt.

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du die Inspektion bei Brammer machen lassen ?

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.