Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laubhaufen

Was nervt am Smart...

Empfohlene Beiträge

mich persönlich nervts, dass es das einzige auto ist, wo die garage fürs lampenwechseln jedesmal 13 CHF verlangt. selber wechseln ist bei der fehlkonstruktion fast nicht möglich. bravo!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das einzige Auto?? Weit gefehlt! Zu erwähnen wären da noch Fahrzeuge von VW, Mercedes, Renault.......etc.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal!

Keine 10min sind beide Birnen gewechselt auch ohne Panel abbauen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lampenwechsel find ich auch nicht so problematisch, nichtmal das vordere panel muss man abbauen. und zum vergleich, bei meinem audi a2 den ich hatte musste man den scheinwerfer ausbauen zum birne wechseln, lass mal nachts auf weiter flur den scheinwerfer einstellen ?! mir reichen jedenfalls die service-gitter zum birnenwechseln.

 

und "was nervt am ..." kann man jedes andere auto auch eintragen, hat eben jedes seine macken.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 15.09.2005 um 14:58 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mech dort wexelt es auch durchs gitter und braucht ca. 2min dafür. muss mich vielleicht verbessern: finde es von DER GARAGE einfach nicht in ordnung, dass sie das nicht als kundenservice betrachten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

da es mir letztens zu blöde war zum sc zu fahren um dort birnen zu erneuern, bin ich fix zu mercedes gefahren. die sind bei mir gleich um die ecke.

und haben die birnen auch ausgewechselt, ohne warten, ohne murren, ohne blöde zu gucken.

das ganze hat mich nur material gekostet abzgl. 5% rabatt (da ich im smartclub-sh bin). nett oder ?...und gut unterhalten konnte man sich mit denen auch...

daumen hoch dafür.

gruß von sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es auch unter den SC's einige lobenswerte Beispiele gibt, die nur den Preis für die Glühlampe verlangen und den Einbau kostenlos durchführen, würde ich eher sagen, daß Deine Garage nervt und nicht der Smart.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den Smart auch nicht nervig, nervig hingegen war die Qualität, der Service und die Service"freundlichkeit" meines VW Beetle bzw. der VW Werkstätten.

By the way, um die Glühbirne vorne zu wechseln fragt sich der "freundliche" VW Händler zwischen 45 und 70 Euro da der komplette Vorderbau des New Beetle demontiert werden muß. Wenn ich mir da den Smart anschaue, wieviele existenziell wichtige Dinge die Konstrukteure auf so kleinem Raum untergebracht haben....*respect*....da kann ich die ein oder andere Unzulänglichkeit locker verzeihen....ich bin sooooo froh vom Beetle auf den Smart umgestiegen zu sein...

 

Gruß

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Rennschnecke bekommen und muss sagen, dass auf den ersten 100km dann doch die Schaltung etwas gewöhnungsbedürftig ist... da wird man sich aber bestimmt schnell gewöhnen. Lästiger hingegen find ich die extrem Langen Schaltpausen... man schaltet.... wartet ... wartet bis es kurz ruckt.... säuselt und er dann endlich wieder gas annimmt.

MUSS das so sein?


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
MUSS das so sein?

na ja, Tuning strafft ein wenig (bei den älteren Baujahren... aber Wunder darfst Du keine erwarten....

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjap Tuning wär ne Möglichkeit... aber ich denke mal auch eine reine Gewöhnungssache. dran machen will ich nichts, da ja immernoch die Sache mit der Haltbarkeit des Motors bleibt und sich die Ingenieure wohl (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben es so zu machen. Sonst wurde mir nachgesagt, dass ich schalte wie ein Rennfahrer, da ist die Schaltpause beim Smart schon ne kleine Umstellung. Aber was solls, ansonsten bereitet mir der Kleine echt viel Freude :) :)

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Frauen habt doch soviel Gefühl........im Fuß! :o :-D Einfach n bissel dran arbeiten, nicht mehr so stark durch treten, dann geht das ganz von allein! Wobei es doch gewöhnungsbedürftig bleibt, da man es nicht ganz verhindern kann...

 

Also, viel Spaß beim fühlen! 8-)

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

mit den spritmonitor.de Diesel geht der ab wie Schmitz Katze

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Smart fahren selber nervt eigentlich nichts. Ich persönlich finde die Preise für Wartung, Ersatzteile,Zubehör etc .einfach unverschämt.Man kauft halt ein individuelles Auto und darauf muss man sich schon einlassen wollen.Vom Preis/Leistungsverhältnis kauft man besser was anderes-kleines-4sitziges.Vom Fahrspass-Auffälligkeitsfaktor her ist es super.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe najaaaaaaaaaaa wenn jemand behauptet ich hätt nen Bleifuß dann weiß ich auch nicht was falschgelaufen ist... Gefühl hab ich schon, das tägliche einparken vorm Blumenkübel klappt auf bis 10 cm nah dran ;-)

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes:

Mich nervt wenn ich den Kofferraum von innen öffne und nachdem ich die Fahrertür zugemacht hab (mit einem SEHR sanften Stoß) hat sich mein Kofferraum auch wieder verschlossen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt am Smart? Eigentlich nix! Ausgenommen die Tatsache, daß viele liebe Mitteilnehmer am Straßenverkehr zu blöde sind, daß der Smart nicht langsamer ist als sie selbst... :-x

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

was mich etwas stört ist, daß der gurt sehr unpraktisch ist...also ich meine nicht der gurt ansich selbst, sondern das man ihn nicht verstellen kann. ich als kleiner mensch (160cm) hab da etwas probleme. der gurt hängt mir fast am hals und ich muß während des fahrens immer mal wieder zurechtschieben und festziehen...das stört mich etwas.

 

ansonsten bin ich aber zufrieden mit meiner salmonelle :)

sandra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2005 um 15:01 Uhr hat neusmartie geschrieben:
Was mich nervt am Smart? Eigentlich nix! Ausgenommen die Tatsache, daß viele liebe Mitteilnehmer am Straßenverkehr zu blöde sind, daß der Smart nicht langsamer ist als sie selbst... :-x



 

ja, man wird des öfteren "ignoniert", weil zu klein oder nicht schnell genug, k.a. setze dann halt den blinker-links, weil ich auch mal überholen will/muß und ignoriere die lichthupen von bmw, audi und mercedes. aber ich bremse auch für idioten, die solche marken fahren. lange rede kurzer sinn: ich ziehe auf der autobahn nur raus, wenn genügend luft ist und nötige keinen :-D

-----------------

gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

 


gruß pit67

 

smart fortwo pure, bj.: 2001, 40kw

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das gehoppel wegen des kurzen Radstandes. Bin gestern Twingo gefahren und kam mir vor wie in einer Limousine. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich an der kugel stört ist, das smart es bis zum 2nd generation nicht geschafft hat auf der fahrerseite nen fensterheberknopf für die beifahrerseite zu basteln. ansonsten fällt mir momentan nix ein. :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. was nervt.. das dich alle leute angrinsen.. aber das ist kein nerven.. das ist smart!!!

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was denken die dann, wenn sie grinsen...? ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mhhh, ich glaube nichts.... :o))

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.