Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finnsaver

Lackpflege???

Empfohlene Beiträge

ich mache mir eventuell zuviele gedanken, aber dabei ist folgendes aus meinem kopf rausgekommen.

 

der größte teil der außenhülle meines trolls ist ja aus plaste, welche politur nehme ich am besten??

 

wer hat erfahrungen???

:-? :-?

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Polituren und Wachse gibt es ja massenhaft auf dem Markt.

In den letzten Jahren hab ich allerdings mit Produkten von

SWIZÖL die besten Erfahrungen gemacht.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi finnsaver,

 

nehme immer Hartwachs... erst die Kugel schön saubermachen und dann mit Hartwax drüber.. polieren und gut ist...

 

nehme Armor ALL Ultra Hart Wax

 

Steht zwar drauf, man soll es nicht für Kunststoffe verwenden, aber die Panels sind ja lackiert.. habe da auch noch keine Probleme mit bekommen, poliere den Wagen damit jetzt seit 2 Jahren ohne Probs...

 

Wenn Du allerdings damit auf "normalen" Kunststoff kommst, ist es mühsam, es wieder abzubekommen, wird dann weiss...

 

Für den Innenraum nehme ich auch den Kunststoffreiniger von Amor All, geht auch super an den äusseren Plastikteilen (Spiegel, Türgriffe, etc)

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Smartfred an....SWIZÖL...ich "liebe" dieses Zeug und habe bisher mit keinem anderen Produkt derartige Resultate erzielt. Beim Smarty habe ich es noch nicht angewandt...kommt aber noch da es so gut riecht und die Schmetterlinge anzieht :)

 

heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich meinen kleinen jeden Samstag zu tode pflege :-D habe ich mir so einige gedanken gemacht wie ich den Zeitaufwand verringern kann und benutze seit zwei Jahren "TVMagic Color-Aktiv".

Das zeug ist der Hammer, einmal den kompletten Smart mit Lackreiniger behandelt (nach dem Waschen) und aufgetragen perlt Wasser und Schmutz von den Scheiben, der Tridionzelle, und allen Plastikteilen ab.

Man sollte es nur nicht auf die Frontscheibe auftragen, das schmiert wenn man die Scheibenwischer benutzt.

Staub der sich bei trockenem Wetter auf dem Auto ablagert einfach mit Wasser abspühlen. Ist auch Waschanlagenfest, und macht beim sofortigen abwischen auf den kunststoffteilen auch keine Flecken.

Für den Innenraum nehme ich auch Armor All


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mittlerweile nur noch einmal im Jahr in die Waschstraße, nämlich nach der Winterzeit. Unterm Jahr bin ich komplett auf Trockenwäsche umgestiegen(Caramba Magic Wonder) War anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile behaupte ich, das es schonender als Auto, oder Handwäsche ist, da ich an meinem neuen absolut kratzfreien linken Kotflügel mit dieser Trockenwäsche noch keinen einzigen Kratzer trotz teilweise starker Verschmutzung reinbekommen habe. Vergleiche ich da meinen rechten, waschstraßen und Handwäsche erfahrenen Kotflügel hat der schon viele dieser feinen Kratzer abbekommen. Es schont die Umwelt und man kann es vor der Haustüre machen, ohne von Nachbars angezeigt zu werden.

 

Nein ich arbeite nicht für Caramba & Co. aber ich bin einfach begeistert von dem Zeugs, das ich es gerne weiterempfehle, so ich mir auch schon viele Empfehlungen aus dem Forum angeeignet habe.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 26.09.2005 um 15:40 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.