Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Krümmer & Turbo

Empfohlene Beiträge

Dieses We war meine Kugel auf der Hebebühne... dabei habe ich gesehen, dass der Krümmer einen ca. 2,5 cm langen Riss hat.

 

Guss schweißen kommt für mich nicht wirklich in Frage...

 

Kann dieser Riss bis auf einen Leistungsverlust den Turbo schädigen? Kann sonst noch was kaputt gehen?

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lese hier ständig was von Rissen, bis zu welchem Baujahr ist das denn "normal" :-?

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind risse nicht! die kommen einfach mit der Zeit oder bei flascher Behandlung... d.h. nach dem Hacken/ heizen / Rasen wie auch immern die kugel einfach abstellen... sprich nach abverlangen der Höchstleistung sollte man der Kugel die Chance geben, "sich" abzukühlen, also die letzten Km ordentlich zu fahren, damit der Motor und der Turbo sich abkühlt.

 

Bei der ersten Generation treten diese Risse eher häufiger auf. Beiden Folge Modellen wurde dieses Problem durch einen stärkeren Krümmer behoben... (Korrigiert mich, falls ich falsch liege ;-))

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollte doch jeder Turbo-Fahrer wissen, das sich der Lader abkühlen muß ;-) wenn nicht die letzten Kilometer die Drehzahl runtergefahren werden kann, dann wenigsten vor dem Motor abstellen zwei..drei Minuten im Leerlauf laufen lassen.

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...obwohl meiner meinung das Motor laufen lassen auch nicht sonderlich gut ist. Es dient eigentlich nur, dass der Turbo von der Drehzahl runter kommt und der noch geschmiert wird. Ansonsten ist das im Stand laufen lassen auch nicht sonderlich gut, da schließlich ein Hitzestau vorhanden ist. Das merkt man doch meistens im Stau. Diesen Sommer hatte ich Stau öfters mal 4 Hitzeeier auf dem Display.

 

Das Beste ist meiner Meinung nach, die letzten Km gemütlich fahren sodass sich der Motor und der Turbo samt Krümmer ordentlich abkühlen können!

 

Alles andere ist Scheiße...

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht weniger um die motortemperatur als vielmehr um die lader, die ja ordentlich heiss werden. die legende weiß zu berichten, dass bei zu heißem lader das öl in den gleitlagern "verkokt" und irgendwann die lager ruiniert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 14.09.2005 um 13:41 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.