Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Mit welchem Benzin kommt man am weitesten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab kauf mir morgen mein smartie und wollte fragen welches benzin nach eurer meinung nach das beste für den kleinen kommt.

z.B bei meinem golf bin ich mit esso super am weitesten gekommen

 

postet einfach eure erfahrung


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: stimmt, mim flieger bis nach griechenland von düsseldorf aus ohne tankstop, flugsprit ist der beste sprit. :-D mim auto hätte ich da schon mal tanken müssen

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scherzkeks :)

 

ich mein das schon ernst denn mit meim golf bin ich immer mit esso am weitesten gekommen bei gleich fahrweise


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor 1000 jahren noch mit dem schnellsten mofa der stadt unterwegs war, habe ich auch esso getankt. das war der einzige sprit, bei dem an meinem völlig aufgemachtem vergaser der schwimmer nicht hängenblieb.

 

Auch heute noch geht die Sage, dass Esso die besten Additive hat und die machen nun mal die Eigenschaften des Sprits aus.

Und wenn du SPD wählst passts auch, der Sprit ist auch rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß,

dass Shell alleine in Deutschland (Köln) 120 Chemiker beschäftigt, um die Eigenschaften allein des PKW- Benzin weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tanke bei meinem immer Super-Plus und hab bei mir damit die besten erfahrungen gemacht, wo der spritt her ist denke ich ist egal. :roll:

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich der Meinung von act-florstadt nur anschließen. Ich habe bei den Markentankstellen keinen Unterschied feststellen können. Auch ARAL und SHELL mit ihrem "Super-Sprit" bringen keine Vorteile.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr da,

die besten Erfahrungen habe ich mit

V-Power gemacht 1:19 in der Stadt

ansonsten 1:24 natuerlich Shell :roll:


*kessy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Bremen mal bei einem Kunden gearbeitet der Mineralöle und Kraftstoffe nach Deutschland importiert. Dort konnte ich beobachten, das alle Tanklastzüge (ARAL, SHELL, DEA, BP, usw) an dieselben Tanks gefahren sind und sich da den Sprit geholt haben. Auch die freien Tankspediteure waren dabei....

 

Also für mich ist das alles die gleiche Suppe, merke auch bei fahren nix :)

 

 

Gruss, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinem Smart stets nur vom Feinsten und er dankt es mir mit geringstem Verbrauch. Feuerzeugbenzin und zwar ausschließlich von ESSO!!! ;-) :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und bei mir isses so, dass ich mit viel Benzin weiter komme als mit wenig. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich glaube das es echt egal ist.. ob 25 mehr oder 25 weniger.. ich brauche viel.. sehr viel.. ich komme mit einen vollen (und ich meine bis zum anschlag voll) tank gerade mal 250-280 kilometer... möglich das es an dem leistungssteigerung (75ps) liegt.. aber egal.. spass machts.. und ich kann mich nur anschließen.. die firmen, egal ob bp, shell, omv usw. kaufen alle bei dem gleichen raffenarien ein.. darum.. wos billig ist es nicht gleich schlecht..

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Auch wenn mir keiner glauben wird und ich als Spinner vielleicht da stehe..Ich habe über einen längeren Zeitraum diese Spritgeschichte ausprobiert..immer randvoll gemacht und an den Tankstellen die gleiche Zapfsäule angefahren da beim Smart je nach dem wie er steht unterschiedlich viel in den Tank geht..

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht daß mein Smart mit Aral Sprit (kein Ultimate) 0,3-0,5 L/100Km weniger verbraucht..

Probiert es aus und postet es auf den Beitrag

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 70.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

spritmonitor.de

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es könnte doch sein, daß einige Tankstellen, bewußt oder unbewußt, wärmeren Sprit verkaufen als andere!?

... Wärme dehnt sich aus, d.h. in einem Liter wäre somit einfach weniger Sprit drin !

:roll:

...man sollte sich also unbedingt ein Digital-Thermometer in den Tank einbauen, um sich vor Betrug zu schützen.

:lol:


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2005 um 11:43 Uhr hat Udo_B geschrieben:
.. und bei mir isses so, dass ich mit viel Benzin weiter komme als mit wenig. :roll:



 

bei mir isses anders:

 

ich komm mit wenig Sprit garnicht weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausdehnung beträgt übrigens etwa 0,8 Promille pro Kelvin. Glaube also kaum, dass ihr das am Verbrauch merken könnt! ;-)

Referenztemperatur liegt bei Abgabe meines Wissens bei 15 Grad C. Normalerweise wird "delta-t" jedoch messtechnisch kompensiert. So isses jedenfalls bei den Heizölautos.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Normalerweise wird "delta-t" jedoch messtechnisch kompensiert

 

:-P

ich stell mir gerade vor, wie die Schlange in der Tanke immer länger wird, weil irgendein Vollprofi dem Kassierer vorrechnet, daß mit seinem "delta-t" was nicht stimmt!

:-D


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Alkohol ist das Beste. Kann bei einer Panne auch anderweitig verwendet werden. Frustabbau oder zur Desinfektion.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In mein Sommer-Reiskocher kippe ich nur 100Oktan von Shell (V-Power). Bevor es hier gleich wieder 'ne Diskussion gibt um "Sinn oder Unsinn" gibt: Ich mach das aus drei Gründen, zum einen weil ich hohe Ladedrücke fahre (1.6Bar im Peak) und ich damit in Sachen Klingelschaden auf der sicheren Seite bin, zweitens weil 100 Oktan Sprit meine Abgastemperatur niedriger hält als normales Super-Plus (940°C, anstatt 990°C) und drittens weil die ganzen Zusätze den Motor tatsächlich reinigen. Ich muss fast jährlich die Zylinderkopfdichtung wechseln und das gesamte Innenleben des Zylinderkopfes sieht echt aus wie neu, alles schön goldbraun ohne Ablagerungen. In Sachen Verbrauch, bzw. damit einhergehend Reichweite bringt es auch ein wenig, vieleicht einen hlaben Liter weniger verbauch auf 100km, was bei meinem Reiskocher jedoch nicht groß ins Gewicht fällt.

Gruß

Holgi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch mit V-Power die besten Erfahrungen gemacht, allerdings sind die geringen Vorteile bei der Preisdifferenz echt nur Nebensache.

Tanke jetzt nur noch Super und verbrauche halt nen bissel mehr.


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo meine Rechnung mal wieder deutlich macht:

Ich verbrauche 5,5L/100km bei einem Preis von 1,369 Euro für 95er macht das 7,53 Euro auf 100km. Damit sich V-Power rechnet (1,499 Euro) müsste ich einen halben L weniger verbrauchen also 5,0L/100km. Reinigungs-, Mehrleistungs- und Umweldschonungseffekte sind meiner Meinung (und der vieler unabhängiger Fachleute) nach verschwindent gering und um 10% senkt V-Power den Verbrauch leider wirklich nicht.

 

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 

Der Vollständigkeitshalber, Preise:

Shell Station

HILDESHEIMER STR. 126

30173 HANNOVER,

Stand:24.09.2005, 19:53 Uhr

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 24.09.2005 um 21:30 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.